|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||||||
|
||||||||
|
AW: Keine Macht den Noppen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
oder was auch immer.Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und jetzt legen wir deine Klammer mal hart aus: Weil das hier kein großes (gutes, professionelles) Forum ist, hören die nicht auf mich, ein wirklich großes (gutes, professionelles) Forum würde sofort nach meinen Wünschen handeln. Ob du es so meinst, mag ich nicht beurteilen, aber es kommt so rüber: DU bist das Mass aller Dinge, die anderen haben keine Ahnung, sonst würden sie sich sofort deiner Meinung anschliessen und so handeln, wie du es möchtest. Zitat:
Zitat:
Aber zu deiner Frage: Wenn jemand sich von seinem Idealspiel verabschiedet, weil er das gewünscht Level nicht erreichen kann und dann eine andere Spieltaktik wählt, mit der er mehr gewinnen kann, ist das einzig und allein sein Problem und ich sehe mich nicht berufen, ihn zu verurteilen, solange er sich regelkonform verhält.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Weist du nicht wie man die Suchfunktion benutzt, oder bist du einfach nur zu faul Sie zu benutzen. Probier doch mal diese Threads, die habe ich innerhalb von wenigen Sekunden mit der Suchfunktion gefunden, das hätte ich dir eigentlich auch zugetraut, aber scheinbar hab ich mich getäuscht. Wenn du noch mehr Threads suchst, dann probiert die Funktion doch mal selbst aus, da kann man interessante Sachen entdecken. Hier 2 Links die Ich auf die schnelle gefunden habe.: http://www.tt-news.de/forum/showthre...t=noppen+loser http://www.tt-news.de/forum/showthre...ghlight=noppen
|
|||||||||
|
|||||||||
|
Zitat:
Sorry aber bei so einer Ballonabwehr muss ich kloppen .Zitat:
Keiner kann jammern, keiner hat Vor- oder Nachteile. Stell dir mal eine Formel 1 mit den gleichen Autos vor, wär doch mal cool oder magst du die Formel Schumi so wie sie ist? Endlich wüssten wir wer wirklich der beste Fahrer ist. Trotzdem ist es Quatsch, die Vielfalt ist doch auch gerade das einmalige (wo gibt es das sonst noch?) - die Herausforderung - SEIN Material zu finden. Die ständige Suche, das probieren, die verschiedenen Gegner: Wer schaut sich denn nicht gerne ein klassisches "Angreifer gegen Abwehr" Spiel an. Ich habe jedenfalls nix gegen Vielfalt oder Noppen. Zitat:
Genauso gut ist es, das es auch andere Systeme gibt. Zitat:
Und über diesen Spieler-Charakter dreht sich hier ja auch alles. Zitat:
![]() Zitat:
In dem "Klatsch-Thread" wurde geschrieben das das auch gegnerische Fehler durch eigene Schläge provoziert sein können. In diesem Fall war aber der Belag mehr beteidigt als sein geniales Köpfchen. Zitat:
Zitat:
Dieses teilnehmen konnte ich bisher aber nur von dir feststellen. Wenn ich also sage, (überspitzt) "Ich finde Spieler, die aus ihrer mangelnden Technik mit einem unfairen Belag eine Waffe machen, unsportlich" als Antwort ein: "Nur weil du gegen Noppen nicht spielen kannst" "hatten wir schon 100x hier" etc. bekomme, sind das 2 verschiedene Themen und keine Diskussion. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Deine Threads sehen jedoch auf die schnelle nicht sehr attraktiv aus, da sie genau die typischen Noppenthemen behandeln, die hier auch BLIND vermutet wurden. Ich dachte du hast einen speziellen Thread im Auge, wenn ich solche 0815 "Noppen sind voll dooof" Diskussionen möchte, kann ich auch die "Ähnliche Themen" Vorschläge am Ende der Seite wählen. |
|
|
|||||||||
|
|||||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nochmal editiert
Du auch. Geändert von ElPlautz (26.07.2004 um 17:02 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich gehe mal davon aus, dass jeder TT-Spieler, der in irgendeiner Klasse/Liga spielt, einen gewissen Ehrgeiz besitzt, denn er spielt ja nicht nur um Opfer zu sein, vor allem aber, wenn er einen "Traum" hat: Topspin beidseitig. Du meinst jetzt, es gebe eine Minderheit im TT, die sich und ihren "Traum vom beidseitigen Topspinspiel" verleugnen und sich einfach Noppen draufmachen, weil sie damit erfolgreicher sind. Wegen ihres Ehrgeizes werden diese Spieler sicherlich schon viel und fleissig trainiert haben um ihren "Traum" zu verwirklichen, haben aber irgendwann festgestellt, dass sie so nicht weiterkommen, bzw. kein Talent (oder Antitalent) für die erträumte Spielweise haben. Jetzt wird es traurig, denn der Spieler muss sich entscheiden: Weiter quälend langsam vorwärtskommen oder sogar stehenbleiben in der Spielentwicklung oder neue Wege gehen? Entscheidet er sich für seinen Traum, wird er nur noch langsam besser werden, wenn überhaupt, und die meiste Zeit "Opfer" sein, wenn man annimmt, dass die anderen sich schneller weiterentwickeln, zumindest aber wird er seine Leistungsspitze erreicht haben, was für einen ehrgeizigen Menschen evtl. deprimierend ist. Entscheidet er sich für eine effektivere Waffe, hier die Noppen, mit denen er schneller Erfolge erzielt und besser als vorher spielt, hat der Ehrgeiz über den Traum gesiegt. Ich finde beides nicht verwerflich, weder moralisch, noch persönlich. Jeder nach seiner Coleur. Ich finde aber den Spieler, der verzweifelt an seinem Traum festhält, für bedauerlich. Denn in diesem Fall: "Träume sind Schäume". Gruß
|
|||
|
|||
|
Es gibt keine absolut richtige Technik und schon gar nicht das absolut richtige Material. Es muss jeder für sich die passenden Möglichkeiten finden. Bewegt man sich innerhalb der Regeln, ist alles erlaubt.
Daher ist es auch nicht angemessen z. B. ein Spiel ohne Topspin (kurze Noppen, LN ob lange Abwehr oder Block, Anti oder was auch immer) negativ zu bewerten. Wer dass begreift, kann sich lange Diskussionen über Materialspieler sparen. |
|
|
||||
|
||||
|
Nurmal zum nachdenken: Eine zugelassene glatte LN kostet bis 46,-
Ein Eigenbau 13,- + 10Cent. Die soll dann auch noch unberechenbar sein und von alleine spielen? Auch wenn ich mich zum x* wiederhohle: Man muß den Belag schon spielen können! Mal im Ernst: Ich lese hir einiges was nicht so ganz stimmt! Wenn du nur so halb weißt was passiert hat du natürlich auch keine Chance zu gewinnen! Sachlich hin...sachlich her... Warum muß ich eine VH schießen??? Wenn ich gewinne, habe ich alles richtig gemacht, egal was! TT ist ein ergebnis orientierter Sport, es gibt keine B-Note! Nur weil ich etwas nicht spiele heißt das nicht das ich es nicht kann! Eventuell ist der Gegenspieler zu schwach und ich spiele so wie ich will, nicht so wie ich kann oder muß? Oder es passt gegen den Spieler nicht in mein Konzept? Ich z.B orientiere mich stark am Gegenspieler. Ich spiele erst mal das hir runtergeredete Störspiel. Dazu brauchst du schon gute Reaktionen, da kurze Reaktionszeit! Kommt nun ein Angriffspieler durch so spiele ich LN Abwehr. Nun ich habe die Serie 2-3 von 19 Spielen Abwehr gespielt. Die anderen 16 denken dann eventuell auch, das kann ich nicht? Dazu habe ich in nur 2-3 Spielen mit der VH öffters geschossen, TS habe ich fast nie gespielt. Also nur weil einer ein Störspiel macht, heißt das nicht, das er nichts anderes kann, es ist vielleicht nur am effektivsten und er braucht nichts weiter zu machen! Auch in der Weltspitze findest du Abwehrspieler die LN Abwehr spielen und damit keinen andern Schlag spielen. Meinst du wirklich die könnten damit nicht auch angreifen? Nur ein LN Angriff in der Weltspitze ist warscheinlich eine Einladung, daher lässt er den Ball weg. Was ist an einem guten abgestochenen Ball schlechter als an einem mörder TS? Beide bringen nur 1 Punkt! Die diskussion richtiges und falsches TT ist voll fürn A...! Das Ergebniss zählt! Uli |
|
|
|||
|
|||
|
Eben, man muss halt einsehen, das es für jeden eine individuelle Entscheidung ist, welches Material zu ihm passt.
Nur weil der Gegner vielleicht grad keine Lust hat, sich gegen diesen Spieler mit diesem Material zu behaupten, ist das kein Grund, auf das Material zu schimpfen, vielmehr sollte er an sich selbst arbeiten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|