Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2004, 13:45
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist gerade online
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Macht den Noppen

Zitat:
Zitat von Aramis23
Naja, ich halte da nicht soviel von. Ich teste zwar auch gerne und viel, aber letztendlich kommt es nur auf die Technik, die Beinarbeit und die Tagesform an. Dann triffst du mit nem Sriver wie mit nem Neos.
Aber ein Friendship ist was anderes als ein Tacki C oder ein Mambo. Wenn man deiner Argumentation weiter folgt, was spricht dann gegen einen normierten Einheitsschläger (Ausser den Interessen der TT-Industrie)?

Zitat:
Zitat von Aramis23
Hehe, ja z.B. das abstechen am Tisch. Ich würde aber schon soweit gehen und das Angriffsspiel als das "richtige" Tischtennis zu bezeichnen. Anfänger lernen auch erst die Grundschläge und nicht sofort wie man unter den Ball schaufelt.
Da bin ich schlichtweg anderer Meinung, was das "richtige" Tischtennis betrifft. Die Sportart lebt von der Abwechslung und ungewöhnlichen "Typen".

Zitat:
Zitat von Aramis23
Ich denke eher das zweite. Das erste ist nicht sehr klug, bei so einem psychologischem Trick verbaut man sich selbst mehr. Mich würde es nicht interessieren wie schlecht der Gegner beim einsipelen ist, was zählt sind die ersten gefallenen Punkte, evtl. der erste Satz.
Dafür bereite ich mich vor, er eiert herum und verzichtet auf die Generalprobe.
In dem LN Beispiel natürlich logisch, da er den Schupfball aus dem FF beherrscht und dem Gegner nix zeigen will.
Warum der das gemacht hat, ist eigentlich nicht wichtig, oder? Vielleicht macht ers immer so und ist abergläubisch oder was auch immer.

Zitat:
Zitat von Aramis23
Selbst schuld, ich finde es einen fairen Zug wenn sich der LN Spieler mit der LN einspielt. Wenn ich beim Einspielen ein paar gewollte Bälle gut treffe kanns munter los gehen. Diesen psychologischen Effekt verbaut sich der Bunkerkanditat durch seinen vermeintlich psychologischen "Trick".
Mein Beispiel bezog sich auch darauf, dass mein Gegner evtl. Schwierigkeiten mit meiner Noppe hat, so dass er sich überhaupt nicht mehr ricchtig zum Ball stellen kann und jedes Ballgefühl verliert. Es geht nicht darum, die Noppe zu verbergen.

Zitat:
Zitat von Aramis23
Evtl. wollte der Spieler das ja erreichen. Aber auch seine NI Vorhand glänzte nicht und selbst zu hoch geratene Bälle wurden nicht geschossen sondern sicher geschupft.
Warum zur Hölle hat er dann gewonnen? (Oder hab ich jetzt was verpasst?)
Zitat:
Zitat von Aramis23
Ich auch, deswegen liegt meine Bitte um Schließung bereits bei den Moderatoren vor (scheint wohl doch kein großes Forum zu sein, sonst wäre das Ding ja bereits dicht).
Da immer noch 'ne Menge Postings stattfinden, ist anscheinend noch Interesse vorhanden.
Und jetzt legen wir deine Klammer mal hart aus: Weil das hier kein großes (gutes, professionelles) Forum ist, hören die nicht auf mich, ein wirklich großes (gutes, professionelles) Forum würde sofort nach meinen Wünschen handeln.
Ob du es so meinst, mag ich nicht beurteilen, aber es kommt so rüber:
DU bist das Mass aller Dinge, die anderen haben keine Ahnung, sonst würden sie sich sofort deiner Meinung anschliessen und so handeln, wie du es möchtest.
Zitat:
Zitat von Aramis23
Dann les dir mal die ersten Antworten auf meinen Beitrag durch. Ich habe sie eben noch zitiert, überlesen?

Wie ich bereits... sag mal kannst du nicht lesen? Ich habe zum erneuten mal darauf hingewiesen das ich den Thread bereits nach den ersten dummen Kommentaren abgehakt habe.
Es tut sich irgendwie der Verdacht auf, dass du sehr schnell kritisierst ... aber nicht gerne Kritik hörst (auch wenn sie stellenweise äusserst massiv rüberkam, geb ich zu)
Zitat:
Zitat von Aramis23
Es ist also irrelevant ob ihr Lust habt oder nicht.
Jetzt dreht ihr euch im Kreis (ich kommentiere ja nur fleißig) und sagt mir wie sinnlos das alles ist... -> Euer Thema! Mit meinem Eröffnungsbeitrag hat das hier nichts zu tun.
Stimmt, wer keine Lust hat, etwas zu sagen, braucht das auch nicht.

Aber zu deiner Frage:
Wenn jemand sich von seinem Idealspiel verabschiedet, weil er das gewünscht Level nicht erreichen kann und dann eine andere Spieltaktik wählt, mit der er mehr gewinnen kann, ist das einzig und allein sein Problem und ich sehe mich nicht berufen, ihn zu verurteilen, solange er sich regelkonform verhält.
Alt 26.07.2004, 14:29
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Mit diesem Kommentar könnte man in einem großen Forum (weiß nicht ob dieses dazu zählt) 99,9% aller Fragen beantworten.
Wenn du an einen bestimmten Thread denkst, nenn ihn mir doch.

Weist du nicht wie man die Suchfunktion benutzt, oder bist du einfach nur zu faul Sie zu benutzen.

Probier doch mal diese Threads, die habe ich innerhalb von wenigen Sekunden mit der Suchfunktion gefunden, das hätte ich dir eigentlich auch zugetraut, aber scheinbar hab ich mich getäuscht.
Wenn du noch mehr Threads suchst, dann probiert die Funktion doch mal selbst aus, da kann man interessante Sachen entdecken.

Hier 2 Links die Ich auf die schnelle gefunden habe.:

http://www.tt-news.de/forum/showthre...t=noppen+loser

http://www.tt-news.de/forum/showthre...ghlight=noppen
Alt 26.07.2004, 14:32
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Zerstückelte Ideenfragmente zu einem diffusen Bild zusammengefügt
Nur weil du es nicht zusammensetzen kannst bedeutet das nicht das das Ganze keinen Sinn macht. Manchmal macht es auch Sinn einen Schritt zurück zu treten um den ganzen Wald zu sehen...
Sorry aber bei so einer Ballonabwehr muss ich kloppen .

Zitat:
Zitat von ElPlautz
Aber ein Friendship ist was anderes als ein Tacki C oder ein Mambo. Wenn man deiner Argumentation weiter folgt, was spricht dann gegen einen normierten Einheitsschläger (Ausser den Interessen der TT-Industrie)?
Also der Einheitsschläger ware das Optimum... für die Gerechtigkeit.
Keiner kann jammern, keiner hat Vor- oder Nachteile. Stell dir mal eine Formel 1 mit den gleichen Autos vor, wär doch mal cool oder magst du die Formel Schumi so wie sie ist? Endlich wüssten wir wer wirklich der beste Fahrer ist.

Trotzdem ist es Quatsch, die Vielfalt ist doch auch gerade das einmalige (wo gibt es das sonst noch?) - die Herausforderung - SEIN Material zu finden.
Die ständige Suche, das probieren, die verschiedenen Gegner: Wer schaut sich denn nicht gerne ein klassisches "Angreifer gegen Abwehr" Spiel an.

Ich habe jedenfalls nix gegen Vielfalt oder Noppen.

Zitat:
Zitat von ElPlautz
Da bin ich schlichtweg anderer Meinung, was das "richtige" Tischtennis betrifft. Die Sportart lebt von der Abwechslung und ungewöhnlichen "Typen".
Ja das sind halt Randgruppen die immer dazugehören. Aber ein Großteil spielt klassisches/modernes Angriffstischtennis und das ist auch gut so.
Genauso gut ist es, das es auch andere Systeme gibt.

Zitat:
Zitat von ElPlautz
Warum der das gemacht hat, ist eigentlich nicht wichtig, oder? Vielleicht macht ers immer so und ist abergläubisch oder was auch immer.
Ich bin der Meinung, dass es kein Trick war, sondern einfach Unvermögen.
Und über diesen Spieler-Charakter dreht sich hier ja auch alles.

Zitat:
Zitat von ElPlautz
Mein Beispiel bezog sich auch darauf, dass mein Gegner evtl. Schwierigkeiten mit meiner Noppe hat, so dass er sich überhaupt nicht mehr ricchtig zum Ball stellen kann und jedes Ballgefühl verliert. Es geht nicht darum, die Noppe zu verbergen.
Das ist natürlich arg, in diesem Fall solltet ihr besser 3:0 aufschreiben und etwas trainieren

Zitat:
Zitat von ElPlautz
Warum zur Hölle hat er dann gewonnen? (Oder hab ich jetzt was verpasst?)
Es wurde gemunkelt das der Belag nicht ganz im Orginalzustand war, habe es ja schon angesprochen. Wie auch immer, letztendlich lag es daran "das die Gegner sich überhaupt nicht mehr richtig zum Ball stellen konnten und jedes Ballgefühl verloren".
In dem "Klatsch-Thread" wurde geschrieben das das auch gegnerische Fehler durch eigene Schläge provoziert sein können. In diesem Fall war aber der Belag mehr beteidigt als sein geniales Köpfchen.

Zitat:
Zitat von ElPlautz
Da immer noch 'ne Menge Postings stattfinden, ist anscheinend noch Interesse vorhanden.
Auch hier; besser zu spät als nie, an mir liegt es nicht.

Zitat:
Zitat von ElPlautz
DU bist das Mass aller Dinge, die anderen haben keine Ahnung, sonst würden sie sich sofort deiner Meinung anschliessen und so handeln, wie du es möchtest.
Voraussetzung ist erstmal das sie auf meine Diskussion eingehen. Das IST ein muss. Wer das nicht will hält sich raus, spätestens wenn er sich einklingt nehme ich jeden ernst und akzeptiere seine Meinung.
Dieses teilnehmen konnte ich bisher aber nur von dir feststellen.

Wenn ich also sage, (überspitzt) "Ich finde Spieler, die aus ihrer mangelnden Technik mit einem unfairen Belag eine Waffe machen, unsportlich"
als Antwort ein: "Nur weil du gegen Noppen nicht spielen kannst" "hatten wir schon 100x hier" etc. bekomme, sind das 2 verschiedene Themen und keine Diskussion.

Zitat:
Zitat von ElPlautz
Wenn jemand sich von seinem Idealspiel verabschiedet, weil er das gewünscht Level nicht erreichen kann und dann eine andere Spieltaktik wählt, mit der er mehr gewinnen kann, ist das einzig und allein sein Problem und ich sehe mich nicht berufen, ihn zu verurteilen, solange er sich regelkonform verhält.
Genauso könnte man aber sagen "ob und wo jemand frischklebt interessiert mich nicht, es ist seine Sache wenn er angezeigt wird", tatsächlich wird es hier aber heiß diskutiert.
Alt 26.07.2004, 14:36
Aramis23 Aramis23 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Aramis23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Weist du nicht wie man die Suchfunktion benutzt, oder bist du einfach nur zu faul Sie zu benutzen.
Ich kann die Suchfunktion sehr wohl nutzen, finde dank Wildcats und intelligenten Stichworten eigentlich immer das was ich suche.
Deine Threads sehen jedoch auf die schnelle nicht sehr attraktiv aus, da sie genau die typischen Noppenthemen behandeln, die hier auch BLIND vermutet wurden.
Ich dachte du hast einen speziellen Thread im Auge, wenn ich solche 0815 "Noppen sind voll dooof" Diskussionen möchte, kann ich auch die "Ähnliche Themen" Vorschläge am Ende der Seite wählen.
Alt 26.07.2004, 15:04
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist gerade online
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ElPlautz trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Aramis23
Also der Einheitsschläger ware das Optimum... für die Gerechtigkeit.
Keiner kann jammern, keiner hat Vor- oder Nachteile. Stell dir mal eine Formel 1 mit den gleichen Autos vor, wär doch mal cool oder magst du die Formel Schumi so wie sie ist? Endlich wüssten wir wer wirklich der beste Fahrer ist..
Tja, leider kein Vergleich für mich, ich finde Motorsport uninteressant, aber das nur am Rande
Zitat:
Zitat von Aramis23
Trotzdem ist es Quatsch, die Vielfalt ist doch auch gerade das einmalige (wo gibt es das sonst noch?) - die Herausforderung - SEIN Material zu finden.
Die ständige Suche, das probieren, die verschiedenen Gegner: Wer schaut sich denn nicht gerne ein klassisches "Angreifer gegen Abwehr" Spiel an.
Oder ein raffiniertes "Wie überwinde ich den Abstecher der glatten LN" und "wie nehm ich den Topspin auch noch möglichst früh"
Zitat:
Zitat von Aramis23
Ja das sind halt Randgruppen die immer dazugehören. Aber ein Großteil spielt klassisches/modernes Angriffstischtennis und das ist auch gut so.
Genauso gut ist es, das es auch andere Systeme gibt.
Stimmt, gut ist es. Aber in meiner Spielklasse sind so ca 45% Noppenspieler, da muss man nicht von Randgruppe sprechen. Und zwar in der ganzen Bandbreite: Verteidiger 5 m hinter der Platte, Konterspieler, Dreher, Störspieler ...

Zitat:
Zitat von Aramis23
Ich bin der Meinung, dass es kein Trick war, sondern einfach Unvermögen.
Und über diesen Spieler-Charakter dreht sich hier ja auch alles.
Wie dem auch sei ... Einzelfall?

Zitat:
Zitat von Aramis23
Das ist natürlich arg, in diesem Fall solltet ihr besser 3:0 aufschreiben und etwas trainieren
Ein aufgeschriebenes 3:0 macht weder ihm noch mir Spass. Und um Spass geht es in erster Linie. Hat er sich aus irgendeinem Grund vorher nicht richtig warmgespielt, geb ich ihm die Chance dazu und überlass es ihm, ob er das akzeptiert.

Zitat:
Zitat von Aramis23
Es wurde gemunkelt das der Belag nicht ganz im Orginalzustand war, habe es ja schon angesprochen. Wie auch immer, letztendlich lag es daran "das die Gegner sich überhaupt nicht mehr richtig zum Ball stellen konnten und jedes Ballgefühl verloren".
In dem "Klatsch-Thread" wurde geschrieben das das auch gegnerische Fehler durch eigene Schläge provoziert sein können. In diesem Fall war aber der Belag mehr beteidigt als sein geniales Köpfchen.
Ich gehe einfach davon aus, dass du den letzten Sachverhalt beurteilen kannst. Aber: Egal mit welcher Behandlung, die Naturgesetze lassen sich nicht auf den Kopf stellen. Der Belag kann ja nur geglättet sein oder meinetwegen die Noppenköpfe geglättet und die Noppenhälse noch mal extragriffig gemacht, schlagbar bleibt man immer

Zitat:
Zitat von Aramis23
Auch hier; besser zu spät als nie, an mir liegt es nicht.

Voraussetzung ist erstmal das sie auf meine Diskussion eingehen. Das IST ein muss. Wer das nicht will hält sich raus, spätestens wenn er sich einklingt nehme ich jeden ernst und akzeptiere seine Meinung.
Dieses teilnehmen konnte ich bisher aber nur von dir feststellen.
Vielleicht liegt auch ein bisschen an Dir?
Zitat:
Zitat von Aramis23
Wenn ich also sage, (überspitzt) "Ich finde Spieler, die aus ihrer mangelnden Technik mit einem unfairen Belag eine Waffe machen, unsportlich"
als Antwort ein: "Nur weil du gegen Noppen nicht spielen kannst" "hatten wir schon 100x hier" etc. bekomme, sind das 2 verschiedene Themen und keine Diskussion.
So hast du's aber nicht gesagt

Zitat:
Zitat von Aramis23
Genauso könnte man aber sagen "ob und wo jemand frischklebt interessiert mich nicht, es ist seine Sache wenn er angezeigt wird", tatsächlich wird es hier aber heiß diskutiert.
Ich sagte Regelkonform

Nochmal editiert

Geändert von ElPlautz (26.07.2004 um 17:02 Uhr)
Alt 26.07.2004, 15:25
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Aramis23
würde nur interessieren wie ihr diesen Wechsel auf das Noppenmaterial bewertet. Als negativ wegen Resignation der technischen Weiterbildung (man verlässt den Grundgedanken seines Lieblinksspiel) oder als positiv wegen einer (erfolgreichen) Anpassung der eigenen Stärken und Schwächen für künftige Siege (auf Kosten der eigenen Vorstellungen?).
Gut, ich nehme an, ich weiss jetzt, was Du wissen willst. Ich habe den Thread auch von Anfang an verfolgt, aber so etwas wie hier nirgendwo am Anfang gelesen.
Ich gehe mal davon aus, dass jeder TT-Spieler, der in irgendeiner Klasse/Liga spielt, einen gewissen Ehrgeiz besitzt, denn er spielt ja nicht nur um Opfer zu sein, vor allem aber, wenn er einen "Traum" hat: Topspin beidseitig.
Du meinst jetzt, es gebe eine Minderheit im TT, die sich und ihren "Traum vom beidseitigen Topspinspiel" verleugnen und sich einfach Noppen draufmachen, weil sie damit erfolgreicher sind.
Wegen ihres Ehrgeizes werden diese Spieler sicherlich schon viel und fleissig trainiert haben um ihren "Traum" zu verwirklichen, haben aber irgendwann festgestellt, dass sie so nicht weiterkommen, bzw. kein Talent (oder Antitalent) für die erträumte Spielweise haben.
Jetzt wird es traurig, denn der Spieler muss sich entscheiden: Weiter quälend langsam vorwärtskommen oder sogar stehenbleiben in der Spielentwicklung oder neue Wege gehen?
Entscheidet er sich für seinen Traum, wird er nur noch langsam besser werden, wenn überhaupt, und die meiste Zeit "Opfer" sein, wenn man annimmt, dass die anderen sich schneller weiterentwickeln, zumindest aber wird er seine Leistungsspitze erreicht haben, was für einen ehrgeizigen Menschen evtl. deprimierend ist.
Entscheidet er sich für eine effektivere Waffe, hier die Noppen, mit denen er schneller Erfolge erzielt und besser als vorher spielt, hat der Ehrgeiz über den Traum gesiegt.
Ich finde beides nicht verwerflich, weder moralisch, noch persönlich. Jeder nach seiner Coleur.
Ich finde aber den Spieler, der verzweifelt an seinem Traum festhält, für bedauerlich. Denn in diesem Fall: "Träume sind Schäume".
Gruß
Alt 26.07.2004, 15:36
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es gibt keine absolut richtige Technik und schon gar nicht das absolut richtige Material. Es muss jeder für sich die passenden Möglichkeiten finden. Bewegt man sich innerhalb der Regeln, ist alles erlaubt.
Daher ist es auch nicht angemessen z. B. ein Spiel ohne Topspin (kurze Noppen, LN ob lange Abwehr oder Block, Anti oder was auch immer) negativ zu bewerten. Wer dass begreift, kann sich lange Diskussionen über Materialspieler sparen.
Alt 26.07.2004, 15:46
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nurmal zum nachdenken: Eine zugelassene glatte LN kostet bis 46,-
Ein Eigenbau 13,- + 10Cent.

Die soll dann auch noch unberechenbar sein und von alleine spielen? Auch wenn ich mich zum x* wiederhohle: Man muß den Belag schon spielen können!

Mal im Ernst: Ich lese hir einiges was nicht so ganz stimmt! Wenn du nur so halb weißt was passiert hat du natürlich auch keine Chance zu gewinnen! Sachlich hin...sachlich her...

Warum muß ich eine VH schießen??? Wenn ich gewinne, habe ich alles richtig gemacht, egal was! TT ist ein ergebnis orientierter Sport, es gibt keine B-Note!
Nur weil ich etwas nicht spiele heißt das nicht das ich es nicht kann! Eventuell ist der Gegenspieler zu schwach und ich spiele so wie ich will, nicht so wie ich kann oder muß? Oder es passt gegen den Spieler nicht in mein Konzept? Ich z.B orientiere mich stark am Gegenspieler. Ich spiele erst mal das hir runtergeredete Störspiel. Dazu brauchst du schon gute Reaktionen, da kurze Reaktionszeit! Kommt nun ein Angriffspieler durch so spiele ich LN Abwehr. Nun ich habe die Serie 2-3 von 19 Spielen Abwehr gespielt. Die anderen 16 denken dann eventuell auch, das kann ich nicht? Dazu habe ich in nur 2-3 Spielen mit der VH öffters geschossen, TS habe ich fast nie gespielt. Also nur weil einer ein Störspiel macht, heißt das nicht, das er nichts anderes kann, es ist vielleicht nur am effektivsten und er braucht nichts weiter zu machen!
Auch in der Weltspitze findest du Abwehrspieler die LN Abwehr spielen und damit keinen andern Schlag spielen. Meinst du wirklich die könnten damit nicht auch angreifen? Nur ein LN Angriff in der Weltspitze ist warscheinlich eine Einladung, daher lässt er den Ball weg. Was ist an einem guten abgestochenen Ball schlechter als an einem mörder TS? Beide bringen nur 1 Punkt! Die diskussion richtiges und falsches TT ist voll fürn A...! Das Ergebniss zählt!

Uli
Alt 26.07.2004, 15:47
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Vollblutprofi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Eben, man muss halt einsehen, das es für jeden eine individuelle Entscheidung ist, welches Material zu ihm passt.
Nur weil der Gegner vielleicht grad keine Lust hat, sich gegen diesen Spieler mit diesem Material zu behaupten, ist das kein Grund, auf das Material zu schimpfen, vielmehr sollte er an sich selbst arbeiten.
Alt 26.07.2004, 16:41
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ElPlautz

Zitat:
Zitat von Aramis23

Naja, ich halte da nicht soviel von. Ich teste zwar auch gerne und viel, aber letztendlich kommt es nur auf die Technik, die Beinarbeit und die Tagesform an. Dann triffst du mit nem Sriver wie mit nem Neos.
Und vor allem ist eine lange Noppe was anderes als ein Sriver, dachte darum geht es...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »