|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Fußball Bundesliga 2016/2017
Zitat:
![]() http://www.sueddeutsche.de/sport/jun...iche-1.2476477
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Geht mir auch so - ob ein Bundesligaverein nun vor 5, vor 25 oder vor 75 Jahren gegründet wurde, ist mir ziemlich egal. Ebenso, ob es sich um eine über Jahrzehnte gewachsene Fankultur handelt oder nicht. Gemessen an den Spielernamen und dem Kaderwert liegen Dortmund und Bayern deutlich vor Leipzig. Gerade deshalb gefällt mir die aktuelle Tabellensituation. Und ich würde mich auch freuen, wenn diese beiden 'Schwergewichte' in den nächsten Monaten unter der Doppelbelastung mit möglichst vielen CL-Einsätzen in der Bundesliga noch etwas abrutschen würden und sich die Meisterschaft am Ende völlig überraschend zwischen Leipzig und Köln entscheidet.... ................................ ![]() ´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (21.11.2016 um 10:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Glaubst Du ernsthaft, das ist bei anderen Vereinen anders? Es mag sein, dass Leipzig deutlich mehr Geld in die Hand nimmt (es wird wohl gerade ein sehr modernes Nachwuchsleistungszentrum aufgebaut), um die Top- Talente zu sich zu lotsen. Aber Leipzig hat da sicher nicht weniger moralische Bedenken, als die anderen Bundesliga- Vereine, die sich die Talente ebenfalls sichern wollen. Die haben halt das Geld nicht und beklagen sich dann über Leipzig. Oder glaubst Du, wenn es Leipzig nicht geben würde, würde sich niemand finden, der den Jungen aus Klein-Kleckersdorf mit großen Versprechungen und noch größeren Perspektiven zu einem Bundesligaclub lotsen würde? Glaubst Du, dem Jungen würde dann gesagt werden: "Nein, schlag Dir das mal aus dem Kopf, Junge. Du hast zwar Talent, aber wir warten jetzt mal noch 2 Jahre, bis Du in einem vernünftigen, seelisch belastungsfähigeren Alter bist."
Nee, sicher nicht! Träume platzen täglich in den Fußballschulen Deutschlands. Das ist ganz normal, wenn man bedenkt, wie viele Talente den Sprung in die regionalen Kader, in die Landeskader und dann eben in die Nationalteams schaffen. Ich habe jedoch in dem Artikel nichts gelesen, was ich jetzt im besonderen Maße bedenklich finde. Darüber hinaus gibt es Regeln, die gerade im Nachwuchsbereich einzuhalten sind, und über die beispielsweise ja Barcelona erst gestolpert ist. Sollte Leipzig diesbezüglich mal abgestraft werden, ändere ich gerne meine Meinung. Ansonsten halte ich die Kritik der anderen Vereine eher für Neid und für eine verlogene Diskussion um den zweifelhaften Titel "Traditionsverein".
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Schön, dass die BL nach dem elften Spieltag so spannend ist ![]() Zitat:
![]() ...und guten Fußball spiet nur ein Team, dass das klar ist - der BvB ![]() ![]() Das braucht man gar nicht auf die sogenannten Werksteams reduzieren. Profifußball ist nun mal von Geldgebern abhängig. Dass bei den Bayern die potentiellen Geldgeber eher Schlange stehen als bei anderen Clubs um dort ihr Geld loszuwerden, ändert auch nichts daran, dass auch ihr nötiger Etat von Geldgebern abhängig ist. Wichtig ist, was sportlich dabei rauskommt. Da muss man einfach augenblicklich vor Leipzig den Hut ziehen und sich tief verneigen ![]() Mit diesem ganzen strukturellen Gequasel kann ich nichts anfangen. Da wird jeder BL-Club seine nicht ganz astreinen Leichen im Keller haben. Als BvB-Fan fasse ich mir da erst mal an die eigene Nase. Es ist zwar gut und schön, dass es in Dortmund zu nahezu jedem Bundesliga- und Pokalspiel mehr als 80.000 Leute ins Stadion zieht und sie somit dem Fußball an sich gut tun, aber die rabenschwarze Zeit, in der in Dortmund unschöner finanzieller Scheißdreck betrieben wurde, ist so lange nicht her. Da muss ich es als Dortnmunder Fan akzeptieren, dass die Erfolge zu der Zeit mit Geld, welches man garnicht hatte erkauft wurden. Noch nicht mal ein tragbares Konzept der Finanzierung stand dahinter. Wenn ich wie heute in der Zeitung davon lese, dass sich ein Aki Watzke zu den größten Kritikern des Rasen Ballsport Leipzig zählt, wird mir ganz anders. Beim RB Leipzig spielt kein echtes Starensemble, dass mit einem Megabudget einfach zusammengekauft wurde. Da wird vor allem gute Arbeit geleistet. Als Chef des BvBs sollte man bei der eigenen Geschichte aus meiner Sicht besser mal den Ball ganz flach halten. Mit Hass habe ich es eh nicht so - beim Fußball schon garn nicht. Da will ich ein schönes Spiel sehen und kein müdes Gekicke. Sticheleien und kleine Breitseiten gehören zwar dazu, aber mir wird da auch von meinen Dortmundern oft übers Ziel hinausgeschossen. Die recht frühe Niederlage gegen den RB Leipzig darf man jetzt ruhig mal nicht als Betriebsunfall einordnen. Die sind augenblicklich einfach gut. Trotzdem tippe ich drauf, dass sie nicht wie Leicester in der Englischen Liga am Ende oben stehen werden. Da wird es aus meiner Sicht noch zu einer "sauren-Gurken-Zeit" kommen. Mit Schalke, Hertha, Bayern und Frankfurt, die neben Freiburg und Ingoldstadt noch auf dem Hinrundenprogramm stehen, hat der RB Leipzig ein recht anspruchsvolles Restprogramm zu überstehen haben, bei dem ich ein ins Strauchelnkommen für recht wahrscheinlich halte. Zitat:
Trotzdem war auch Glück im Spiel. Nicht der normale Spielverlauf. Da war Auba eher dran noch das eine oder andere Törchen mehr zu schießen. Das Dingen von Alonso, das nur die Latte traf, meine ich auch nicht. War eh nur ein Sonntagsschuss. Wenn "uns Bartra" mit gelb-rot nach seinem Foul an Lewa, als er schon gelb vorbelastet war, in HZ eins vom Platz geschickt worden wäre, hätten wir uns nicht beschweren können. Dann das Dingen gegen die Bayern nach Hause zu schaukeln, wäre seeeeehr schwer geworden. Insgesamt fand ich den Schiri nicht immer bei seinen Entscheidungen mit einem glücklichen Händchen gesegnet - nicht wegen der Aktion allein. Da gab es für mich Dinge, die ich zwar nicht in Zeitlupe sehen konnte - so ist das nun mal, wenn man im Stadion sitzt - die ich nicht nachvollziehbar fand. Dazu gehört z.B. Bartras erste Gelbe. Der Ribery, so toll er als Fußballer auch ist, gehört für mich eh in jedem Spiel vom Platz gestellt - da wird es kaum ein Spiel geben, in dem er sich im Griff hat![]() Schlimm fand ich den Linienrichter auf der Seite der Gegentribüne. Gleich in der ersten viertel Stunde hatte er zwei mal recht klare Abseitsstellungen der Bayern nicht gesehen. Ich meine, dass es in HZ 2 Thiago war, der sich bei einer Ecke den Ball locker 30 cm außerhalb des Viertelkreises vorgelegt hatte. Das muss der Linienrichter auf der Seite auch sehen... Den Sieg jetzt überbewerten mag ich aber auch nicht. Ein verdienter Arbeitssieg mit einigen tollen Momenten, aber mehr nicht. Jetzt mit 'ner B-Elf gegen Warschau und dann geht's nach Frankfurt. Auf Glanzleistungen im Elfmeterschießen wird es da für den Weidenfeller nicht ankommen können Das wird wohl wieder ein Spiel (in Frankfurt), bei dem es Dortmund mit intensiv geführten Zweikämpfen zu tun kriegt. Nicht gerade eine Disziplin, die den Dortmundern liegt.Es bleibt jedenfalls vorerst spannend
|
|
|
||||
|
||||
|
Eine unfassbar wohltuende, weil extrem realistische Einschätzung.
Leider in meiner Heimatstadt eine absolute Ausnahme. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Es ist doch völlig egal, was ich glaube. Nimm Dir 20 Minuten (oder mehr), recherchiere das Thema aus verschiedenen Quellen und mach Dir daraus ein Bild.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Was ich davon zu halten habe, kann ich für mich aber noch nicht einordnen. Aus dem Bauch raus, fällt es mir jedenfalls schwer Leipzig dafür zu verurteilen. Abgeworben wurde im Jugendbereich doch auch schon vor Leipzig. Dass Leipzig mehr abwirbt als andere Clubs, wird wohl einfach am höheren Budget liegen und nicht daran das andere Clubs ehrbarer sind. Der ganze Fußball funktioniert doch genau nach diesem Prinzip. Eigentlich der ganze Spitzensport... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ja, "Fortschritt" kann man nicht aufhalten. Aber gut finden muss ich es trotzdem nicht und unkommentiert lasse ich es auch nicht. Leipzig tut was für die Jugend? Am Arsch. Das funktioniert eher so wie die Fischfangflotten vor der Afrikanischen Küste.
|
|||
|
|||
|
Ich verstehe schon was du meinst, bin da auch ganz bei dir, weiß halt nur nicht, ob dieser "Trend" den beiden von dir genannten Clubs in dem von dir empfundenen Ausmaß anzulasten ist.
Ich kenne mich im Jugendfußballbereich nicht wirklich gut aus. Kenn nur schon Beispiele aus meiner Jugendzeit im echten Amateurbereich. Da waren es zwar keine Unsummen, die da geboten wurden, aber auch bei den B-Jugendlichen vor knapp 40 Jahren ist schon Geld oder geldwerter Kram geflossen, der einen Wechsel zu einem Verein, der über Sponsoren verfügte erfolgreich versüßt hatte. Gerade beim Fußball findeste doch kaum noch einen Verein, in dem in der Kreisliga A nicht schon Geld eine tragende Rolle spielt. Könnte das Drehen des Wechselkarusells beim Fußball zur Energiegewinnung genutzt werden, es gäbe kein Energieproblem mehr
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|