|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Maze Passion Off-
Meine beiden Teile des Maze Passions (war angebrochen...
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen, wie es sich im Vergleich zum Waldner Diablo Senso spielt? Besonders in Bezug auf das Tempo, da ja beide Glasfieber haben!
|
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft's dir : Das Diablo Senso kam mir beim kurzen Test etwas weicher, geringfügig katapultiger und indirekter vor. Vom Tempo her ist es recht ähnlich. Die Ballrückmeldung ist beim Passion "direkter"/prompter.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum gewünschten Vergleich: Konter/Block: Beide Hölzer sehr angenehm zu spielen. Das Passion härter, deshalb kommt es mir auch präziser vor, gerade beim Block ist die Streuung mit dem Illusion Killer spürbar größer. Ist aber deshalb nicht schlecht. Wie ich hier schon öfters gepostet habe, ist das Maze für mich halt das non-plus-ultra in dieser Kategorie! Vom Tempo her keine zu großen Unterschiede spürbar... Topspin: Hier hat das Illusion Killer eine größere Kontrolle, man hat eine längere Ballkontaktzeit, Klasse. Die Flugkurve des Balles ist etwas höher. Macht sich besonders beim parallelen Topspin von Vorhandseite positiv bemerkbar. Allerdings wird hier schon ein Unterschied in der Durchschlagskraft spürbar, besonders auf relativ leere Bälle, konnte ich mit dem Maze die festeren Bälle spielen! Es ist einfach direkter... Das gleiche Bild beim RH-Topspin, aber mit ordentlich Handgelenk kann man genug Tempo erzeugen. Leider hat man (ich jedenfalls) nicht immer im Spiel die Zeit für diese bessere Technik. Kurz-Kurz: Beide gut, Illusion Killer vielleicht noch nen Tick gefühlvoller und einfacher zu spielen Flip: noch keine Zeit zum expliziten Üben gehabt... Tja bin halt in einer Phase, in der ich gerne aufs Illusion Killer umsteigen würde, aber ich würde die traumhaften RH-Blocks vom Maze vermissen. Darum will ich vielleicht nochmal ein leichteres Maze testen, bevor ich mich aus Gewichtsgründen intensiv mit dem Killer befassen werde. |
|
|||
|
|||
Danke für den Vergleich: top
Das Maze ist mit Tenergy 64 schon n Klasse Schläger. Ich finde die Mazes unter 85 spielen sich angenehmer, da leicht elastischer, aber trotzdem noch sehr direkt..Hätt sogar noch eins von 85 da, aber bin in Frankreich würde es sich von den Shipping Kosten nicht lohnen. Vielleicht test ich noch das Illusion Killer...das Passion könnte beim Ts noh n bisschen gefühlvoller sein...
|
||||
|
||||
so mein Maze ist auch da, werde es testen (Vergleich zu Dillfer, Primo, BollSpark, Gewo 4.5), es wird sauschwer wenn nicht unmöglich das Dillfer zu schlagen, aber es gefällt mir schon sehr das es etwas härter ist.....vielversprechend (und mein bisher gespieltes gewo 4.5 hat ja auch glasfieber und damit kann man beim blocken nichts falsch machen)
|
|||
|
|||
Was sind eurer Meinung nach die Schwächen des Holzes?
Ich suche ein steifes aber nicht zu steifes (Korbel ist obere Grenze, Primo mit Tenergy 64 zu indirekt) off- Holz, dass alles kann, aber vor allem am Tisch gut fungiert und mit Tenergy 64 ne gute Kombi abliefert. (Rückhand wäre Sinus Alpha 2.0). Mir ist allen Dingen wichtig ein gutes Spielgefühl zu haben, doch ich habe ein bisschen Angst, dass aufrgrund der Glasfiber Schichten das Gefühl verloren geht und der Ball zu schnell wegspringt (das hab ich in nem anderen Thread zum Passion gelesen) Danke! Ps. Ich bin ein variabler TS-Tischnahangreifer, meine Spezialität ist der tötende erste Spin, aber immer noch kontolliert ![]() Geändert von magictime (12.06.2009 um 02:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also ich finde das Holz hat ne gute Rückmeldung, ist noch anders als nen Carbonholz. Wenn du allerdings sagst Korbel ist Steifigkeitslimit... Naja mein Korbel war eher leicht (so 84 Gramm glaub) und da ist mein schweres Passion schon nen Ticken steifer!
Du fragts nach Schwächen, naja war für mich bis dato das Gewicht, aber viele haben ja ein leichtes, also ist das Problem lösbar. Ich würde mal sagen es gibt keine wirklichen Schwächen, nur Schläge, die vielleicht mit nem andern Holz noch besser gehen. Seinerzeit war z.B. mein VH-Flip mit Boll Spirit und nassem Hp@ viel besser oder die Vh-Bombe mit Rossi Force... |
|
||||
|
||||
bin von nem tsp reflex award aufs passion off- gewechselt und finde es noch gefühlvoller als das tsp. gibt ne schöne saubere rückmeldung wie man den ball getroffen hat und man hatt in eigendlich allen lagen das gefühl den ball sicher und auch feste genug spielen zu können. wie schwer mein holz jetzt ist weiß ich nicht da ichs nicht gewogen habe.
|
|
||||
|
||||
Bei ca. gleichem Gewicht (Korbel mag 2gr schwerer gewesen sein) finde ich nicht, dass das Passion wirklich merklich steifer ist.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium | JasonX | verkaufe | 3 | 06.10.2011 21:09 |
[S] Butterfly Maze Passion | Markus S. | suche | 2 | 21.05.2011 22:44 |
[V] Butterfly Maze Passion | Markus S. | verkaufe | 1 | 28.04.2011 10:48 |
Butterfly Maze Passion Off- | hauwegdasding | verkaufe | 0 | 02.08.2010 11:33 |
[V] Butterfly: Maze Passion off- | Mozart | verkaufe | 2 | 29.05.2010 12:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.