Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2006, 15:14
tommie tommie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tommie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd/West Herren 05/06

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Bei Post-SV Augsburg III gehört Granovsky sicherlich weiter nach vorne. Aber, da könnte es durchaus sein, dass die Postler hier von sich aus etwas veranlassen.
Wie ist denn das eigentlich, wenn 2 Mannschaften in der gleichen Liga spielen? Spielerisch bessere Gegner kann er nur in der ersten Mannschaft bekommen. Wenn man ihn jetzt in der zweiten Mitte aufstellen würde, dann wäre die Rangliste zwar starkemäßig "korrekter" aufgestellt, aber die Gegner wären schwächer. Ich denke mal in solchen Fällen ist es schon gerechtfertigt, das z.B. die vier stärksten Spieler jeweils die Nr. 1+2 der beiden Mannschaften bilden.
Alt 22.12.2006, 02:13
Ballholer Ballholer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballholer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
versteh den Terz nicht! Post versucht sich seit Jahren in den oberen Ligen zu halten.Hat mit Glück und Rückzug anderer Mannschaften immer geklappt. Was ist jetzt? Bayernliga und zwei Mannschaften Landesliga! Ich kenn die jüngeren jetzt nicht, aber man sollte doch von 1-18 der stärke entsprechend aufstellen.

Lass mal die weg, welche nicht mehr höher spielen wollen oder können! Es relativiert sich am Ende der Saison immer, wenn die Stärke vorhanden wäre, würden sich beide Mannschaften halten. Dem ist wohl nicht so, also können sie aufstellen wie sie wollen, es bleibt in der LL nur eine übrig.

Gruß
Alt 22.12.2006, 02:23
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ballholer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Boss_der_Hippos Beitrag anzeigen
Lieber M. G.,

hab den Witz anscheinend wirklich nicht überrissen.

Aber die Frist ist ja noch nicht um, oder? Lassen wir uns überraschen.

Grüße vom Hippo
Ola boss,
muss mich mittlerweile fragen ob du Fußball spielst, und die schlechten Transfers der Profimannschaften managst.

Hab selten so ein schlecht informierten Insider,oder weiß Gott was ,gelesen!

Solltest nicht auf das Geschwätz anderer hören, denn erzählt wird viel.

Hoffe du bist soweit informiert, dass in deinem Verein für die ersten 6 bezahlt wird, was weiter nicht schlimm ist!

Solltest in Betracht ziehen das in der 2ten von T. nix bezahlt wird, und es lächerlich wäre wenn die ersten 6 aus deinem Verein gegen eine Gaudi Truppe verlieren würde.

Sei es drum, es könnte ja immer noch einer Wechseln! Evt. aus dem Kongo, aber von dem weiß ich bis jetzt noch nichts, ich glaub ich lass mich überraschen wer zur Rückrunde auf 1 in T. spielt.

Find dich richtig mitreissend und humorvoll.

Gruß
Alt 23.12.2006, 15:32
Andreas M. Andreas M. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Andreas M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ballholer Beitrag anzeigen
Hoffe du bist soweit informiert, dass in deinem Verein für die ersten 6 bezahlt wird, was weiter nicht schlimm ist!
Hallo Ballholer,

bin sehr überrascht, daß Du als Aussenstehender darüber Bescheid wissen möchtest, wer in FFB alles Geld bekommt und wer nicht.

Allerdings halte ich nichts davon Gerüchte in die Welt zu setzen.

schönen Gruß
Andreas

Geändert von Andreas M. (23.12.2006 um 16:03 Uhr)
Alt 23.12.2006, 17:00
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tommie Beitrag anzeigen
Wie ist denn das eigentlich, wenn 2 Mannschaften in der gleichen Liga spielen? Spielerisch bessere Gegner kann er nur in der ersten Mannschaft bekommen. Wenn man ihn jetzt in der zweiten Mitte aufstellen würde, dann wäre die Rangliste zwar starkemäßig "korrekter" aufgestellt, aber die Gegner wären schwächer. Ich denke mal in solchen Fällen ist es schon gerechtfertigt, das z.B. die vier stärksten Spieler jeweils die Nr. 1+2 der beiden Mannschaften bilden.
Es ist immer der Stärke nach aufzustellen und zwar nicht mannschaftsmäßig sondern mannschaftsübergreifend. Ansonsten könnten immer zwei Mannschaften gleichmäßig stark aufgestellt werden mit dem Ziel,dass beide die Klasse erhalten. Das würde den Kampf um den Klassenerhalt natürlich erheblich beeinflussen. Im Falle Granovskij war das Ergebnis in der Landesliga im Übrigen nicht so gut, dass ihm ein Platz ganz vorne garantiert wäre. Außerdem hat er sehr häufig in der 1. Mannschaft ausgeholfen und dort fast alle Spiele gewonnen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er plötzlich in dieser Mannschaft auftaucht. Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass ihn der Spielgruppenleiter Hoffmann in der 3. Mannschaft in die Mitte setzen möchte. Tja, der übersieht halt wieder einmal dass man hier nicht jede Mannschaft eines Vereins isoliert betrachten darf.
Alt 23.12.2006, 19:59
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Andreas M. Beitrag anzeigen
Hallo Ballholer,

bin sehr überrascht, daß Du als Aussenstehender darüber Bescheid wissen möchtest, wer in FFB alles Geld bekommt und wer nicht.

schönen Gruß
Andreas
Ich denke dass Ballholer schon ein bisschen Bescheuid weiß. Ist ja an sich kein Problem. Es ging nur darum weil der Boss der Hippos (vmtl. einer aus Euerem Verein) solch einen Stuß über Thalkirchen 2 schrieb, da stellst einem nähmlich schon die Haare hoch.

Zitat:
Zitat von Boss_der_Hippos Beitrag anzeigen
Netter Versuch Tobi, Thalkirchen starkreden zu wollen. Die versuchen es schon seit einigen Jahren aufzusteigen. Und obwohl sie sich die ganze Mannschaft zusammenkaufen und jetzt zur Rückrunde wieder nen neuen 1er holen wollen, erreichen Sie in der Rückrunde nur eines: Verteidigung von Platz 2

Geändert von Matousek (23.12.2006 um 20:08 Uhr)
Alt 23.12.2006, 20:03
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Es ist immer der Stärke nach aufzustellen und zwar nicht mannschaftsmäßig sondern mannschaftsübergreifend. Ansonsten könnten immer zwei Mannschaften gleichmäßig stark aufgestellt werden mit dem Ziel,dass beide die Klasse erhalten. Das würde den Kampf um den Klassenerhalt natürlich erheblich beeinflussen. Im Falle Granovskij war das Ergebnis in der Landesliga im Übrigen nicht so gut, dass ihm ein Platz ganz vorne garantiert wäre. Außerdem hat er sehr häufig in der 1. Mannschaft ausgeholfen und dort fast alle Spiele gewonnen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er plötzlich in dieser Mannschaft auftaucht. Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass ihn der Spielgruppenleiter Hoffmann in der 3. Mannschaft in die Mitte setzen möchte. Tja, der übersieht halt wieder einmal dass man hier nicht jede Mannschaft eines Vereins isoliert betrachten darf.
Mannschaften nicht isoliert zu betrachten! Dies trifft nur dann zu, wenn in einer Liga mehr als ein Team eines Vereins spielt. Nähmlich nur dann gibt es vergleichbare Ergebnisse.
Alt 23.12.2006, 20:13
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Mannschaften nicht isoliert zu betrachten! Dies trifft nur dann zu, wenn in einer Liga mehr als ein Team eines Vereins spielt. Nähmlich nur dann gibt es vergleichbare Ergebnisse.
Stimmt, aber genau um das geht es bei diesem Thema. Schwabmünchen und Post-SV Augsburg
Alt 23.12.2006, 22:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Andreas M. Beitrag anzeigen
Hallo Ballholer,

schönen Gruß
Andreas
Ola Andreas,

ist keine Überraschung, weil ich bereits jahrelang im Geschäft bin. Gerücht gibt es keins.

War eine Klarstellung über den Spruch von Boss the Hippos. Denke eher das der nur Schmarrn redet und def. nix über diesen Sport weiß s. Wechseltermin!

Da der aus FFB kommt sollte der doch auch Bescheid wissen.

Gruß
Alt 04.02.2007, 14:06
xEL xEL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

xEL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da nun die Rückrunde wieder im vollem Gange ist, wollen wir uns doch wieder auf das spielerische konzentrieren und ich will euch daher auch nicht den Spielbericht vom ersten Rückrundenspiel aus Freimann vorenthalten. Da tommie und in der Rückrunde im Stich läßt, will ich hier mal versuchen meine Eindrücke vom Spiel wiederzugeben.
Gewarnt durch die guten Ergebnisse der Murnauer von ihrem ersten Rückrundenspieltag, wußten wir, daß es dieses Mal sehr eng für uns werden eürde, wenn wir den ein oder anderen Punkt in Freimann behalten wollten. Trotzdem wurden wir im Doppel dann gleich kalt erwischt, als beide Eingangsdoppel zwar in vier Sätzen, aber mehr oder weniger deutlich nach Murnau gingen. Zum Glück schafften Sigi und ich es dann mit tollem Offensivtischtennis zu einem sicheren 17:15 im Entscheidungssatz .
Im vorderen Paarkreuz folgte ein 1:3 aus unserer Sicht. Berti Pilsl einfach ne Nummer zu stark und Thomas auf Grund von Prüfungsstreß mit zu wenig Training um gegen Abwehr bestehen zu können. Ich denke man braucht keinen Trainerschein um zu erkennen, daß es gerade gegen Abwehr sehr schwer wird, wenn es an der nötigen Sicherheit mangelt.
Die Mitte dann fest in Freimanner Hand. Zwar nicht überlegen, aber was zählt war das 4:0 am Ende. heiko mit der Motivation sich das Spitzenpaarkreuz wieder zurück zu erobern und Sven zwar ohne Training, aber dafür so heiß, daß wir nun zu wissen glauben, wer an dem milden Winter schuld ist.
Im hinteren Paarkreuz dann ein 2:2. Dabei feierte unser neuer Mann Detlev leider keinen gelungenen Einstand und mußte sich zweimal geschlagen geben. Dabei spielte er aber nicht nur gegen starke Gegner, sondern hatte auch noch Fortuna gegen sich. Jeder Oberdrallaufschlag wurde mit einem Kantenball beantwortet und auch ins Spielgeschehen wurde dann des Öfteren ein Netz- oder Kantenball eingestreut. Das Ganze über beide Spiele hinweg und die Hobbypsychologen unter uns werden schon erkannt haben, daß sich sowas natürlich auch auf die Moral niederschlägt. Dafür daß es im hinteren Paarkreuz trotzdem Punkte gab sorgte Sigi. Zwar jammerte er wie stets vor dem Spiel rum, daß er "gegen Gold jetzt überhaupt keinen Auftrag hat", am Tisch merkte man davon aber dann gar nichts und auch im zweiten Einzel ließ er nichts anbrennen.
Über das Abschlußdoppel möchte ich dann an dieser Stelle doch lieber schweigen.
Alles zusammen brachte uns dann zu einem 8:8, was denke ich in dieser Form auch in Ordnung ging, wobei Murnau etwas näher am doppelten Punktgewinn war als wir.
So und nun erwarte ich gespannt Berichte aus den anderen Hallen der Landesliga S/W.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »