Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2006, 22:59
Jens Ruland Jens Ruland ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jens Ruland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 05/06 Tipps

Bezirksliga A:

STTC - Füchse: 5:9 -> womit uns der Aufstieg auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen ist.
Alt 14.03.2006, 20:04
Benutzerbild von UrbanCain
UrbanCain UrbanCain ist offline
.
Forenmitglied

UrbanCain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Jens,
dann schonmal einen herzlich Glückwunsch zu eurem Aufstieg. Ihr habt es auch echt verdient. Mal sehen ob die 4. und 6. Herren da auch nach nachziehen können.
Was habt ihr denn so für Ziele für die nächste Saison?Bleibt die Mannschaft so oder kommt vielleicht noch jemand fürs hintere Paakreuz?
P.S.: War ja wieder mal nicht voll in der Halle wobei wir ja gar kein wirkliches Spiel hatten da die Gegner nur zu zweit waren.

Bis denne dann, UrbanCain

Geändert von UrbanCain (14.03.2006 um 20:07 Uhr)
Alt 14.03.2006, 21:22
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jens Ruland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Urban Cain: Danke für die Glückwünsche. Ich gehe mal davon aus, dass wir weitestgehend zusammenbleiben, es sei denn die werfen mich raus, weil ich zu dick bin oder Martin, weil er nicht wirklich wie ein Kerl spielt.
Außerdem habe ich mir fest vorgenommen in der nächsten Saison als Abwehrer zu glänzen. Habe mir heute schon mal eine echt fiese lange Noppe besorgt, da hätt ich echt Vergnügen dran. es sei denn, dass ich kein Abwehrer sein darf, weil ich zu dick bin.
Naja nun mal Spaß beiseite: mal schauen was in der VL so geht, wir sollten schon das Potenzial haben, den Klassenerhalt schaffen zu können. Und unter uns: wenns eng wird verpflichten wir zur Rückrunde einfach einen von den Supercowboys, die ich übrigens recht herzlich grüße.
Haut rein Jungs.
Jens
Alt 14.03.2006, 21:42
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also Jens, ja, natürlich auch noch mal Glückwunsch nun zum offiziellen Aufstieg. Dem Ganzen von UrbanCain ist ja nichts mehr hinzuzufügen, reife und verdiente Leistung, bei dem oberen Paarkreuz!
Was die neue Saison und die dementsprechenden Aufstellungen angeht, bin ich auch schon sehr gespannt. Könnte wirklich sein, dass wir bald in die Molligenliga verwiesen werden. Aber wir arbeiten hart daran, dass das nicht passiert. Zu Zu- und Abgängen kann man ja noch nichts sagen, da die erste Mannschaft ja noch nicht einmal weiss, wo sie in der nächsten Saison spielt. Aber aus Insiderkreisen weiss ich, dass die Supercowboys so weiterspielen werden wie bisher, lediglich der Sechser Boris Bocktrum (GER) hat den Verein verlassen, weil er mit den neuen Konditionen nicht mehr einverstanden war. Er hat gefordert, im Monat 15000 Mettbrötchen zu bekommen, was aber bei den finanziellen Möglichkeiten absolut nicht vertretbar war, also haben sie ihn ziehen lassen. Es ist also noch ein Platz frei, vor allem die Maße dafür stimmen ja...
Alt 14.03.2006, 22:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Oli, Du altes Füchse-Urgestein:
Ich habe ja gehört, dass die Supercowboys durchaus willens waren die Mettbrötchen für Bocktrum (GER) zu investieren, aber -und jetzt kommts-:
Bocktrum wollte die Dinger mit Zwiebeln, was für enorme Unruhe in Bocktrums Darm und in der Mannschaft gesorgt hätte. Deshalb hat man sich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt. Bocktrum spielt wie ich gehört habe nächstes Jahr wohl in Serbien und bekommt pro Saison ca. 1 Mio. Dosen Bohnensuppe (Erasco) und ein Mofa (gebraucht).

Aber jetzt mal im Ernst: auch Dir danke ich für die Glückwünsche. Stimmt es eigentlich, dass Du mit Kette einen 2. Mannschafts-Fan-Club gründen willst, dass Ihr uns abwechselnd bei unseren Heimspielen mit selbst gebackenem Kuchen versorgen wollt und Alex nicht Mitglied im Fan-Club werden darf, weil er so dick ist?
Alt 14.03.2006, 22:44
.
Forenmitglied

UrbanCain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Jens Ruland
Wieso kann ich mich dich nur zu gut als richtigen Abwehrprofi vorstellen? Wenn ich mir so vorstelle das du jeden Ball von hinten fische wirst, kommen mir sehr interessante Bilder in den Kopf. Dann ein blitzschneller Antritt zum Tisch und den Ball knallhart mit der Vorhand eingezogen.
Na gut Spaß bei Seite. ICh glaube auchd as ihr mit der Aufstellung durchaus den Klassenerhalt schaffen dürftet. Vorne seit ihr auch für die VL gut besetzt. Die Mitte kann ich schlecht einschätzen, aber wird für Phong bestimmt schwer und Thomas wird es bestimmt auch nicht so einfach haben. Zu was David im Stande sein wird zu leisten wenn er wieder richtig im Training ist, kann ich nicht urteilen. Alles in allem sollte doch ein sicherer Platz in der VL erreichbar sein. Vielleicht sollte es ja auch dieses Jahr mal zu der Sensation kommen, dass die Halle im Sommer auch mal frei ist und man dort trainieren kann und man keine Baustelle vorfindet. Dann wäre ja theoretisch auch eine bessere Vorbereitung im Vergleich zum letzten Jahr möglich. Aber das steht ja alles noch in den Sternen.

@ Oliver Stabrey
Da es bei euch ja noch ein wenig unklar ist, würde es mich so interessieren ob ihr vielleicht schon Vorstellungen habt wie es weiter gehen könnte? Wenn ihr denn 2. werdet und in der Relegation gut Abschneidet, würdet ihr den Aufstieg in die RL wahrnehmen oder eher nicht? Wären dann irgendwelche Verstärkungen geplant? Reizen würde es euch bestimmt in der RL zu speilen, oder? Aber es wäre doch auch eine finanziel höhere Belastung oder?
Ich muss nochmal echt sagen was dieses Jahr so bei den Füchsen passiert ist, ist echt eine sehr gute Leistung. Der erfolgreiche Aufbau/Ausbau der Jugendarbeit, ein zuwachs a Mitgliedern im Herrenbereich und auch noch 4 eventuelle Aufstiegskandidaten(1 sicheren haben wir ja nun schon) drüften doch eine recht erfolgreiche Saison wiederspiegeln. Dann bin ich schonmal gespannt was die nächste Saison so bringen wird.

@CWRF
Wie sieht es denn mit eventuellen Zugängen aus? Hab da letzens irgendwie was gehört das da eventuell jemand von Hertha kommen soll? Weißt du ob da was dran ist? Hätte da eventuell auch jemanden der zu uns kommen wollen würde, spielt im Moment bei Tegel in der 1. in der Bezirksliga. Ich meinte schon zu ihm das er sich mal bei dir per Mail melden soll. Er ist etwas jünger wie ich und dürfte etwas stärker einzuschätzen sein als ich. Naja das wird wohl das regelmäßigere Training sein .
Was den Herrn Wrobel von Tegel angeht, habe ich gehört, dass er wohl zu Siemanesstadt gehen wird und uns somit nicht verstärken wird. Wäre wohl echt eine super Schülermannschaft geworden. Aber noch steht ja nichts fest. Mal sehen was so in der nächsten Zeit noch so passiert. Gibt es denn schon eventuelle oder feste Wechsel zur neuen Saison?
Diesen Vorschlag bring ich nurmal so kurz nebenbei hier rein. Da es ja schonmal vor meienr Zeit einen Fox Cup gab würde mich echt interessieren ob es nicht mal interssant wäre zu überlegen, ob man sowas nicht wieder ins Leben rufen will. Ich könnte mir schon vorstellen das eine gute Resonanz vorhanden wäre, da die Tegel Open und die Spandauer Meisterschaften oder sehr beliebt sind und es meiner Meinung nach, auch zu wenig Herrenturniere gibt. Klar wäre es mit viel Organsitaion und Aufwand verbunden, aber ich glaube es gäbe auch einige die sich dafür bereit erklären würden. Zumindest könnte man ja mal darüber nachdenken. Denn die letzten Turniere sind doch auch ganz gut über die Bühne gegangen.
P.S.:ICh helfe bei solchen Veranstaltungen sehr gerne, müsste aber dafür auch gefragt werden, genauso wie in Sachen Schiedsrichterlehrgang.
Dann war es das erstmal.
MfG UrbanCain
Alt 14.03.2006, 22:51
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da war ich aber schlecht informiert! Ich bitte daher mal CWRF, mich in Zukunft rechtzeitg und mit allen Infos aufzuklären. Da bin ich aber echt ein bisschen enttäuscht von der Vereinsführung. Jetzt geht mir natürlich eher ein Licht auf, warum sie ihn gehen lassen haben. Das hätte ich so dann auch nicht verantworten können. Und jetzt versteh ich, warum es bei manchen Spielen der Supercowboys so sehr in der Halle gestunken hat, dachte immer, das SEK wäre da mit Stinkbomben eingeritten. Na ja, ich wünsch ihm auf jeden Fall viel Erfolg, Potenziel hat er ja. Aber die Supercowboys haben eigentlich gute Scouts und ein im Grossen und Ganzen gut funktionierendes Management, die werden schon Ersatz finden. Ihr könnt euch wohl sogar alle noch bewerben, aber nicht die Mädels mehr, da ist wohl ein zu grosser Anlauf gewesen, so dass das Verhältnis Männer und Frauen zu Ungunsten der Männer etwas hinkt.
Ich bin ein Fan der Zweiten, und finde die Zeit der Heimspiele doch sehr entspannend, und aufgrund der aktuellen Spielersituation im Verein tut es mir auch irgendwie leid, dass einige in der zweiten Mannschaft spielen mussten, aber somit einen dienst für den Verein getan haben. respekt!
Ich komme wieder, keine Frage...

Geändert von Oliver_Stabrey (14.03.2006 um 22:54 Uhr)
Alt 14.03.2006, 23:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@Urban Cain: Du glaubst gar nicht, wie ernst mir das mit dem Abwehr spielen ist... warte es nur ab...

Zum Thema 2. Mannschaft:
Thomas macht das in der Mitte schon und David hat jetzt ein paar mal gespielt und eigentlich noch garnichts verloren. Regelmäßiges Training und da passiert ihm unten auch in der VL nicht sonderlich viel, glaube i.

Wenn die 1. aufsteigen würde, das wäre schon was. Regionalliga erinnert ja schon fast an richtiges TT. Naja, aber da gibt es ja 1000 wenns und abers.

Du selbst kannst Dich ja u.U. als Doppelaufsteiger feiern lassen. Mit der 4. endlich da, wo ihr hingehört, aber reicht der 3. Platz mit der 6. eigentlich sicher aus?

Wie dem auch sei: die nächste Saison ist immer die Schwerste und hinten wird der Fuchs fett.

In diesem Sinne...
Alt 14.03.2006, 23:21
.
Forenmitglied

@ Jens Ruland
Also dann bin ich ja schonmal auf einen interessanten Abwehrspieler mehr gespannt.
Also es steigt nur der 2. auf. Allerdings muss ich sagen das wir die bessere Situation haben, denn wir haben das eifnachere Restprogramm. Einfach Divises aber schwerer umzusetzen. Einfach alle Spiele gewinnen und dann klappt das auch. Der 2. Muss noch zum ungeschlagenen Tebellenführer und dort werden sie wohl auch Punkte lassen müssen und damit wären wir vorbei. Aber hätte ,wäre, wenn in 2 Wochen sind wir alle etwas schlauer.
Doppelaufsteiger wäre natürlich der Idealzustand, aber wird nicht so einfach.
Ich denke mal auch das David und Thomas gut spielen werden in der VL. Und bei Phng ist ja auch noch Potential drin sodass es durchaus eine gute VL Mannschaft werden kann.
Hast du zufällig noch ein BTY M.Maze Holz bei dir rumliegen was du nicht mehr benötigst? Hab meins leider bei Tegel verloren und hab echt keinen Bock für mehr als 60 € mir nen neues zu kaufen.
Sollte alles klappen wird es eine anstrengende nächste Saison und erstmal muss dieses Jahr alles glatt laufen.
Also in dem Sinne frohes schaffen und bis denne.....
Alt 14.03.2006, 23:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@Urban Cain:
Wo Du gerade Tegel sagst: man könnte Dich so gesehen (wenn alles gut geht)im weiteren Sinn auch als quasi 3fach Aufsteiger bezeichnen, oder?
Das ich ein Maze Holz habe weißt Du ja auch nur zu genau. Über ein ernsthaftes Angebot würde ich diesbezüglich auch nachdenken, denn ich brauch als Abwehrer ja jetzt ein etwas verhalteneres Holz.

Jetzt ist aber genug Ihr Faulenzer und immer dran denken: entscheidend ist aufm Platz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »