Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Mönchengladbach
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2005, 14:58
Benutzerbild von Der_am_Rhein_wohnt
Der_am_Rhein_wohnt Der_am_Rhein_wohnt ist offline
TTC Hetzerath II
Junior-Forenmitglied

Der_am_Rhein_wohnt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren Kreisliga Süd 2005 / 2006

So, nach dem Ende der Hinrunde ist nun auch die 1. Mannschaft des TTC Hetzerath präsent!

Und mit Euren Tips des 9. Spieltags habt Ihr alle voll daneben gelegen:

TTC Hetzerath - Füchse Myhl 9 : 7 !!!

Geschichte dazu ist eigentlich schnell erzählt:
Haben alle 3 Anfangs-Doppel gewonnen, wobei der Pattberg und ich die Paarung Sanders / Wolters 3-2 geschlagen haben und dabei noch 2 Sätze verschenkt haben!

Oben kam ein 3-1 raus, ich (wer auch sonst) hab gg. Sanders 1-3 verloren!
Der wiederum hatte dann gegen einen starken Korbel mit 2-3 das Nachsehen!

Über das mittlere Paarkreuz schweig ich besser (totaler Off-Day) !

Unten haben wir dann 2-2 gespielt (Strauch hat beide gewonnen, Königs beide verloren), so daß wir mit einer 8-7 Führung ins Schlußdoppel gegangen sind. Das wurde von Korbel / Marquadt dann mit 3-2 gg. Sanders / Wolters gewonnen! Jaaaaa!

Waren uns danach einig, daß wir mit 9-9 Punkten nach der Hinrunde ziemlich gut dastehen und die Rückrunde ziemlich beruhigt angehen können.
Haben übrigens in dieser Saison alle unsere Heimspiele gewonnen... also nehmt Euch in Acht!!! ;o)))

Harald

Geändert von Der_am_Rhein_wohnt (20.11.2005 um 15:06 Uhr)
Alt 20.11.2005, 15:39
harms harms ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

harms ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga Süd 2005 / 2006

Herzlichen Glückwunsch nach Hetzerath.
Hoffentlich hält Eure Heimserie noch bis zu unserem Gastspiel !
Alt 20.11.2005, 17:31
Oelli Oelli ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oelli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Halbzeit beim Tippspiel:

1. und somit Herbstmeister: Keller Frank 46 Punkte
2. Sibbusch 44 Punkte
3. Oelli 41 Punkte
4. Oates 39 Punkte
5. Funktionär 31 Punkte
6. Semmel 24 Punkte

Glückwunsch an unseren "Gasttipper" aus der Bezirksliga.
Ich denke es wird eine harte Rückserie.

Allen gute Erholung während der Pause, dass soll aber nicht heißen, dass jetzt hier Ruhe im Forum Thread ist,

Gruss
Stephan
Alt 20.11.2005, 18:11
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000

Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oelli
Halbzeit beim Tippspiel:

1. und somit Herbstmeister: Keller Frank 46 Punkte
2. Sibbusch 44 Punkte
3. Oelli 41 Punkte
4. Oates 39 Punkte
5. Funktionär 31 Punkte
6. Semmel 24 Punkte

Glückwunsch an unseren "Gasttipper" aus der Bezirksliga.
Ich denke es wird eine harte Rückserie.

Allen gute Erholung während der Pause, dass soll aber nicht heißen, dass jetzt hier Ruhe im Forum Thread ist,

Gruss
Stephan
Glückwunsch Frank !!!!!!!!!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
Alt 21.11.2005, 08:29
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey Bernd, da forderst Du erst noch Bier in der Halle am Samstag und dann bist Du wieder um viertel vor 8 weg. Bier war genug vorhanden und wir haben uns echt beeilt. Da erfahre ich, dass der Herr Schareina beim Essen ist. Nee, nee, nee! Essen wichtiger als Bier?

Also wird's nun Zeit für ein Fazit.
Wir sind Erster: alles gut! Fertig!
Aber im Ernst: unsere Tabellenführung spiegelt wohl das Kräfteverhältnis ganz gut wider. Ich stufe uns - nachdem ich nun alle Teams kenne - als konkurrenzlos in dieser Klasse ein. Da war ich mir ja vor der Saison gar nicht so sicher, aber es scheint so zu sein. Nur in Wetschewell waren wir wirklich knapp vor einem Punktverlust. Der wäre aber nicht nur auf die Klasse der Wetscheweller sondern eher auf unser Unvermögen zurückzuführen gewesen.
Ansonsten war es nirgends eng. Unser großer Vorteil erscheint mir die Besetzung der Positionen 3-6 zu sein. Da spielen wir sicher jeweils ein Paarkreuz zu tief. Die Mitte könnte oben und Unten könnte Mitte spielen.
Auch wenn natürlich noch 9 Spiele zu spielen sind, gehe ich mal von der Meisterschaft aus. Und wie mir die Hinrunde gezeigt hat, sehen das fast alle von Euch genauso.
Hinter uns rangiert ebenso konkurrenzlos Hilfarth. Damit hat sich die Erwartung aller bestätigt, dass die Meisterschaft zwischen Hilfarth und Borussia entschieden wird. Ich hoffe, dass bei Hilfarth noch 2 Minuspunkte hinzukommen, mehr erwarte ich allerdings nicht. Platz 2 wäre ganz klar verdient.
Dritter müßte Baal bleiben. Sind ziemlich ausgeglichen besetzt mit einem ganz starken Mann an 1.
Hückelhoven ist für mich die mit Abstand schächste Mannschaft. Wenn sich da nichts tut, gehen die wieder runter. Gerderath dürfte mitabsteigen. Denn ich erwarte, dass TuS Jahn sich da schlussendlich raushält. Die haben ja zumindest auf dem Papier eine nicht so schlechte Mannschaft. Und wenn es drum geht, spielen die sicher in den wichtigen Spielen komplett.

Ich sage daher mal:
1. Borussia II
2. Hilfarth
3. Baal
.
.
.
9. Gerderath
10. Hückelhoven II

Was meint Ihr?
Eines noch: wir ärgern uns zwar immer noch über den Absteieg in die Kreisliga, aber die Hinrunde hat rein atmosphärisch Spass gemacht. Wir hatten schon unangenehmere Saisons. Von daher fühlen wir ganz wohl in Klasse.

Gruss,

Markus
Alt 21.11.2005, 09:15
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500

Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Markus,

auch wenn ich im Tippspiel Bezirksliga 3 arg am schwächeln bin, lag ich hier
vollkommen richtig.

Sehe ausser Hilfarth auch nirgendswo ein Problem. Ihr dürft nur nicht das Ziel aus dem Auge verlieren, dann spielt Ihr in der kommenden Saison wieder
auf Bezirksebene.

Gruß

Christian
Alt 21.11.2005, 09:32
Benutzerbild von Keller Frank
Keller Frank Keller Frank ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Keller Frank ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funktionär

Was meint Ihr?
Soweit würde ich Dir schon zustimmen!
Aus Hückelhovener Sicht muß ich ein "wenig" wiedersprechen, da bei uns in der 1. Herren Krankheitsbedingt oft Ersatz aus unsere 2. Herren benötigt wurde, und unser 7. Mann der 2 Herren M.Kirwald die Komplette Hinserie ausgefallen ist war es sehr schwer für die Jungs.
Ich glaube unsere 2. Herren hat 2-3 x Komplett gespielt, und dann waren die garnicht so schlecht 7-9 gegen Hetzerath,Wetschewell und Hilfarth.

Aber so wie es aussieht wir das Unterfangen "Nichtabstieg" fast Aussichtslos!

Gruß aus Hückelhoven
Alt 21.11.2005, 10:22
Benutzerbild von Sibbusch
Sibbusch Sibbusch ist offline
TTV 74 Hilfarth
Forenmitglied

Sibbusch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zuerst einmal ein paar Glückwünsche:

- an Borussia zur Herbstmeisterschaft
- an Frank zum gewonnenen Tippspiel (ich konnte dich im Endspurt leider nicht mehr einholen)
- an Hetzerath zum nicht erwarteten Sieg gegen Myhl
- an uns zum glücklich gewonnenen Länderspiel

Hier der Spielbericht:

Paulussen/Rubach - Meyersieck/Brunell 3:0
Frenken/Margenfeld - Haf/Zei 1:3
Esser/Sieben - Backes/Bey 1:3 (unsere schlechteste Saisonleistung)

Paulussen - Haf 3:0
Rubach - Meyersieck 3:0
Frenken - Bey 2:3 (9:11)
Esser - Backes 3:2 (11:5)
Sieben - Brunell 3:0
Margenfeld - Zei 1:3
Paulussen - Meyersieck 3:2 (11:8)
Rubach - Haf 0:3
Frenken - Backes 2:3 (7:11)
Esser - Bey 3:2 (11:5)
Sieben - Zei 3:1
Margenfeld - Brunell 1:3

Paulussen/Rubach - Haf/Zei 3:2 (11:9)

Wie man den Ergebnissen entnehmen kann, war es eine wahre Zitterpartie für uns, aber Länderkämpfe haben so ihre eigenen Gesetze. Hückelhoven spielte von 1 bis 5 komplett (Ersatzmann war ein Jugendlicher, der sich riesig über sein gewonnenes Spiel freute und fast zum Matchwinner für Hückelhoven geworden wäre) und ist in dieser Besetzung sicherlich kein Abstiegskandidat. Hoffentlich könnt ihr in der Rückrunde das Feld von hinten aufrollen.

Fazit für die Hinrunde:

Borussia MG unangefochten Klassenprimus, Vize unsere Mannschaft, Verfolger sind Baal und Myhl, voraussichtliche Absteiger Gerderath, Hückelhoven oder vielleicht noch Jahn MG.

Mal sehen, was die Rückrunde bringt.

Fast hätte ich´s vergessen:

Wenn es auch schon etwas spät zur Hinrunde ist, ein Willkommensgruß an unsere beiden neuen im Thread Harms und Der am Rhein wohnt.

Gruß aus Hilfarth

Geändert von Sibbusch (21.11.2005 um 10:29 Uhr)
Alt 21.11.2005, 10:28
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jennessen jr.
Hi Markus,

auch wenn ich im Tippspiel Bezirksliga 3 arg am schwächeln bin, lag ich hier
vollkommen richtig.

Sehe ausser Hilfarth auch nirgendswo ein Problem. Ihr dürft nur nicht das Ziel aus dem Auge verlieren, dann spielt Ihr in der kommenden Saison wieder
auf Bezirksebene.

Gruß

Christian
Ach da fällt mir ja noch was ein, Christian:
kannst Du noch nachvollziehen, wie Ihr nach der Hinrunde der letzten Saison dagestanden habt? Besser oder schlechter als wir? Kam am Wochenende mal so auf, die Frage. Tut zwar nichts zur Sache, wäre aber mal interessant, ob wir Euren Durchmarsch noch ein bisschen toppen können.
Alt 21.11.2005, 11:31
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Funktionär
Hey Bernd, da forderst Du erst noch Bier in der Halle am Samstag und dann bist Du wieder um viertel vor 8 weg. Bier war genug vorhanden und wir haben uns echt beeilt. Da erfahre ich, dass der Herr Schareina beim Essen ist. Nee, nee, nee! Essen wichtiger als Bier?
Ich dachte nicht, dass es im Wegberger Lazarett noch Bier gibt. Außerdem hatte ich mitbekommen, dass Ihr schnell zum Essen wolltet.
So habe ich ein gutes Essen im warmen zuhause vorgezogen.

Mit dem Abstieg sehe ich das anders. Ohne Mautz müsste Gerderath letzter werden. Hückelhoven wird wenn komplett noch so manchen Punkt holen. Könnte mir vorstellen, dass Jahn noch vorletzter wird.

Gruß
Bernd

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »