|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Was würdet ihr wählen? | |||
| Tensor Beläge |
|
52 | 40,31% |
| D. Tecs Beläge |
|
6 | 4,65% |
| Mit Ecolo Expander gepimpte Beläge |
|
10 | 7,75% |
Ich bau selber was
|
|
10 | 7,75% |
| Andere Technologie! |
|
18 | 13,95% |
| Ich klebe trotztdem weiter, auch wenn es verboten ist! |
|
48 | 37,21% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 129. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frischklebe ersatz! Was wählt ihr?
Aufgrund der allgemeinen Unsicherheit habe ich nochmals bei ITTF Präsident Sharara nachgefragt. Das Büro des zuständigen Kommissionsmitglieds Jordi Serra hat geantwortet. Es gibt danach Bestrebungen das Verbot zu verschieben, was aber nicht im Sinne der ITTF ist.
Geändert von Rudi Endres (03.03.2006 um 11:45 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
(ausser die Noppenfraktion die eh Klebefolie benutzt ) Und was ist wenn Lömis beim Klenen vor Jahrzehnten in das Holz eingezogen sind , kann man das irgendwie reinigen ? Zumindestens zu dem Zeitpunkt als der Belag aus der Verpackung zum estenmal auf das Holz gelandet ist muss er doch beim Kleben mal mit organischen Lömis in Kontakt getreten sein. Frei nach Lavoisier (Urvater der Chemie: "Rien ne crée, rien se perd") : Rein wissenschaftlich werden wohl immer Lömis irgendwie nachzuweisen sein. Die Frage ist eben nur ab welchem Grad schlegen die Geräte an und wann nicht! Hier muss die ITTF Klartext reden, ansonsten wird das "Frischklebeverbot" zur Farce ! Endlich werden die Chemiestunden doch für etwas brauchbar sein !
|
|||
|
|||
|
Die ITTF hat eine Grenze festgelegt. Irgendwo habe ich die Email der ITTF gespeichert. Ich schau mal nach.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also klar wird es auch Grenzwerte geben. Aber diese Sonderfälle. Ein Monate vorher geklebter Belag oder nen Holz wo früher mal Lömis eingezogen sind haben wahrscheinlich so geringe Ausgasungswerte das die Geräte da nicht drauf anspringen werden. Ist wie mit Orangensaft. Gilt auch als alkoholfreies Getränk. Stimmt aber auch nicht. Durch ZUcker usw darin gibt es einen geringen Gärprozess und dabei entseht auch Alkohol aber in so geringen Mengen....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Gibts denn schon solche Kleber ohne Lösungsmittel? Dann könnt man die ja schonmal testen.
Und wär ja auch komisch, wenn gesagt würde, ab 2007 keine Kleber mit Lösungsmitteln, aber Kleber ohne gibts gar nicht ... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vorab: Ich hab das Thema NICHT gelesen in seiner ganzen Fülle. ABER: Es ist definitiv dass intensiv an Frischklebern auf Wasserbasis gearbeitet wird die erst kurz vor dem Klebeverbot ihre Markteinführung haben werden- von der Industrie taktisch "getimet". Diese Kleber werden eine Umstellung sein- aber wenigstens wird man weiter kleben können und wird nicht auf Tensor- Müll oder ähnliche unzureichend funktionierende Technologieen umsteigen müssen. Macht euch mal keinen ZU großen Kopf- da kommt was.
|
|||
|
|||
|
Und woher hast du diese Info ?
Ist die Quelle glaubwürdig ? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ergo wird man auf die fast gleichwertigen Beläge der kommenden Tensorgeneration zurückgreifen müssen(die jetzt im Sommer auf den Markt kommen) oder vieleicht gibt es Firmen die andere Beläge entwickeln, die dann in Kombi mit nem erlaubten Lösungsmittel ne entsprechende Wirkung haben aber davon hab ich noch nirgends gehört... Wenn du den Thread gelesen hättest wüßtest du das dein Argument schon oft genannt und wiederlegt wurde...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (30.03.2006 um 11:43 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|