|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Europameisterschaften 2018 (15.07. - 24.07.2018, Cluj-Napoca, ROU)
Knappes Ding gegen Sidorenko... schade drum.
-> Jetzt spielt Stumper auf Tisch 1. |
|
|||
|
|||
Aktueller Spielstand 2:1.
Guter erster Satz, zweiter Satz war nicht gut. Einiges lief in die andere Richtung, einige gute und glückliche Bälle vom Gegner, der alles getroffen hat. Einziges Manko: Kay hat ihm die Aufschläge schön so hingespielt, dass der Gegner alles gut per Rückhand flippen konnte. Die sind in diesem Satz alle gekommen. Im dritten Satz war er wieder deutlicher stabiler und variabler. Satzgewinn war verdient, auch mit dem ein oder anderen glücklichen Ball. Sehr enger Satz, hätte auch in den fünften Satz gehen können. Insgesamt dann doch verdient. Bis auf den zweiten Satz war das doch ganz gut. Endstand 3:1 Kay Stumper Geändert von lukas1994 (15.07.2018 um 15:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jetzt geht´s weiter mit Meissner gegen Sidorenko. Sidorenko natürlich Favorit....Aber vielleicht ist er ja etwas müde nach seinem 3:2 vorhin gegen Fan Bo Meng. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Schade die Schüler haben gegen Frankreich 1:3 verloren
|
|
|||
|
|||
Der erste Tag ist so gelaufen wie erwartet.
Die Jugend mit einem mehr als überzeugendem Sieg gegen Tschechien, danach gegen Favorit Russland mit einem 1:3. Sidorenko holt das Spiel gegen die zwei Jahre älteren Fan Bo Meng und Meissner. Glanzpunkt von Stumper mit einem Sieg gegen Grebnev. Im Nachhinein war die Variante, Meissner auf 1 zu setzen, nicht gut. Zwei 0:3-Klatschen waren dann doch enttäuschend. Morgen das Endspiel um Platz 2 gegen Ungarn. Die dürften mit Andras, Juhasz und Both antreten. Ein 50:50-Spiel. Übrigens derselbe Andras, über den tischtennis.de letztens schrieb, sein 4:0 gegen Tobias Hippler beim ittf-Turnier wäre keine Überraschung.... Die Schüler ebenfalls sehr überzeugend gegen Portugal, danach die erwartbare Niederlage gegen Frankreich. Hörmann war im fünften Satz 7:0 vorne und verliert noch. Prima die Leistung von Hollo, der den unangenehmen Rakotoarimanana niederspielt. Sabhi in beiden Einzel am Ende zu stark für die deutschen Jungs. Was ich nicht verstanden habe: Warum mussten Hollo/Senkbeil das Doppel spielen? Die Franzosen sind als gute Doppelspieler bekannt; gerade diese beiden spielen schon lange zusammen. Die Siegchance war minimal, wie das 0:3 auch zeigt. Direkt im Anschluss musste Hollo wieder in die Box. Er hat also drei Spiele direkt hintereinander machen müssen. Wäre da nicht die Doppelkombination Hörmann/Köhler cleverer gewesen? Morgen das Endspiel um Platz 2, ebenfalls gegen Ungarn. Chancen 60:40. |
|
|||
|
|||
Hi,
ist Leonie Berger verletzt? Sie ist nach Sophia Klee die deutsche Nummer 2 und hat dieses Jahr (in Abwesenheit von Sophia) alle Meisterschaften und Ranglisten national gewonnen. Bis jetzt spielt aber immer Naomi Pranjkovic und das nicht unbedingt "mit überragendem Erfolg". Weiß jemand mehr über den Hintergrund der Entscheidung? Gegen Litauen hätte ich eher Annett Kaufmann gesehen. Sie hatte vor ein paar Monaten gegen einer der beiden Gegnerinnen gewonnen, soweit ich mich erinnere. |
|
|||
|
|||
Ich würde ja was schreiben, wenn ich Ahnung hätte
|
|
||||
|
||||
Das ist wahrscheinlich der Unterschied:
Männer schreiben auch, wenn sie keine Ahnung haben...
|
|||
|
|||
Zitat:
Kreis-/Bezirks-/Landesmeisterschaften/-ranglisten musste ich immer ganz unten anfangen, obwohl ich durchaus vom TTR eine der Besseren im Kreis/Bezirk war. Im direkten Vergleich habe ich 50:50 gespielt gegen Mädchen, die bis zur Landesmeisterschaft freigestellt waren. Aber nun ja, ich war halt nicht im Kader Ich und meine Eltern haben sich manches Jahr gewundert, wer da wo und wieso gesetzt/freigestellt war. So..zur EM kann ich trotzdem nichts beitragen, da ich erst kürzlich wieder angefangen habe zu Spielen und niemanden kenne Oh vielleicht doch was: ich mag die Trikots... |
Lesezeichen |
|
|