|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ASAREL ITTF World Tour, Bulgaria Open (14.08. - 19.08.2018, Panagyurishte, BUL)
Xu Xins Leistung war ordentlich. Man muss es aber auch etwas relativieren. Ma Long ist früh raus und die anderen guten waren nicht dabei (Fan Zhendong, Boll, Liang Jingkun, Lin Gaoyuan, Fang Bo wenn er gut in Form ist). Gegen Oshima war das Ding schon relativ knapp und das Halbfinal- und Finalspiel muss er einfach gewinnen. Im Übrigen halte ich ihn auch für den immernoch drittbesten Chinesen.
|
|
|||
|
|||
AW: ASAREL ITTF World Tour, Bulgaria Open (14.08. - 19.08.2018, Panagyurishte, BUL)
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die guten Koreaner haben auch gefehlt, zum Beispiel Jang Woojin, gegen den er vor 1 Monat klar verloren hat. |
|
||||
|
||||
Die genannten. Bis auf fan, kann er aber alle packen bzw. hat sie schon.
In der Form... Da gewinnt er auch gegen Boll oder die Koreaner..
|
|||
|
|||
Also ich weiß nicht, ob ich das falsch in Erinnerung habe, aber früher hat Xu Xin meines Wissens nach mit der ausländischen Konkurrenz gemacht was er wollte und galt sogar als schwierigster Gegner für alle Nicht-Chinesen überhaupt. (Nur als kleiner Reminder da sowas schnell in Vergessenheit gerät.)
Zwei Sachen sind jetzt finde ich wichtig zu verstehen in Bezug auf den aktuellen Xu Xin: Erstens gibt es mehr Gegner die ihm gefährlich werden können und einem sehr guten Tag sogar schlagen können im Vergleich zu früher. Zweitens ist sein Ausgangslevel von wo er herkommt allerdings so viel höher als vom Rest, dass er natürlich immer noch ohne Zweifel zu einem der besten Spieler der Welt gehört. Von dem her muss ich schon schmunzeln wenn Turniersiege mit ausschließlich Favoritensiegen von ihm fast schon überrascht vermeldet werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Form hätte er fast gegen Oshima verloren. |
|
|||
|
|||
Hätte, Hätte, Hätte. Es hat aber Xu Xin gewonnen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich habe mal einen Aufschlag im dritten Satz durch Screenshots dokumentiert: https://imgur.com/a/otaQ0lo Der Ball verlässt die Hand ungefähr auf Brusthöhe (erstes Bild) und hat seinen höchsten Punkt ungefähr auf Stirnhöhe (zweites Bild). Das würde für eine mehr als ausreichende Wurfhöhe sprechen, allerdings geht Ding Ning auf dem zweiten Bild deutlich stärker in die Knie als beim ersten Bild. Deshalb ist das recht schwierig zu beurteilen. Ein weiterer Referenzpunkt ist die Bandenaufschrift. Der Ball verlässt die Hand circa am unteren Rand von "DHS" und hat seinen höchsten Punkt ungefähr mittig im chinesischen Schriftzeichen. Zusammengenommen würde ich anhand der Screenshots eher konservativ auf 15-20 cm Wurfhöhe tippen und damit deutlich mehr als die ca. 10 cm die ich bei Ma Longs Aufschlag geschätzt hatte. Damit bewegt sich Ding Nings Aufschlag meines Erachtens exakt im Graubereich der Regel (und führt damit wohl zu maximaler Varianz bei den Schiedsrichterentscheidungen), während Ma Longs Aufschlag in meinen Augen deutlich irregulär war. Geändert von tsb (20.08.2018 um 09:27 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|