Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Umfrageergebnis anzeigen: Sollen die Tippspiele separiert werden?
Ja! 7 46,67%
Nein! 8 53,33%
Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2008, 16:17
Denis Uhde Denis Uhde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Denis Uhde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alles rund um www.ttvsa.de

Jawoll der Kommentar vom Nörgler hat ja noch gefehlt. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil Herr Siegert. Ich hab doch eindeutig geschrieben, dass das bei uns genau das gleiche ist. Was gibt es da nicht zu verstehen? Aber vielleicht kurz für euch als Hinweis: Herr Jirasek studiert in Leipzig, Herr Debnar studiert in Halle, beide trainieren regelmäßig bei uns. Einzig Marcus kommt nur zum Spiel.
Und dein Argument mit Mandy kann ja so nicht stimmen, bei einer 5:10 Bilanz (die man trotzdem erstmal spielen muss) spricht man doch nicht von einer Stütze der Mannschaft, oder bezieht sich die Stütze nicht aufs spielerische?
Alt 12.02.2008, 18:53
Beatle1 Beatle1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Denis Uhde Beitrag anzeigen
Bei uns ist das nicht anders, oder glaubst du vielleicht ich spiele für Rosinen. Es ist gut, dass es Sponsoren gibt, die sowas ermöglichen. Nur klopfen wir uns nicht jeden Tag dafür auf die Schultern.
Wenn die Rischmühlenhalle die ist, wo wir mal Rangliste gespielt haben, dann ist die keinesfalls besser als die Landsberger, total Zuschauerunfreundlich, oder wollt ihr zu solch einer Veranstaltung keine Zuschauer?
Warum sollte denn der Sportlerball für mich ein Erlebnis sein? Die Rübe zuschütten, wie du es auf jeder Veranstaltung machst, das kann ich auch zu Hause. Da muss ich mich nicht auch noch in der Öffentlichkeit blamieren.
Hallo Denis!
Es ist schön, wenn ein Spieler der in S-A sportlich aus der Landesrangliste abgestiegen ist einen Verein findet, wo Er nicht nur für Rosinen spielen muß. Das unterscheidet eben unseren Verein von manch anderen die "GROSSES" vorhaben, denn wer bei uns spielen möchte, der muß menschlich zu uns passen und gleichzeitig die geforderte sportliche Leistung erbringen. Es ist nicht immer "Kohle" (und da hat Landsberg für die 1 Herrenmannschaft mehr zur Verfügung wie wir für unseren gesamten Verein)die endscheidet. Welchen Ruf hat der Verein, werde ich dort verarscht, hält der Verein sich an Abmachungen, wie ist das Umfeld und etc. Spitzenspieler/in erkundigen sich im Vorfeld darüber. Und bisher ist es so, unsere "Abgänge" ob Mann oder Frau, fast alle würden wieder gern für Merseburg spielen.

Du darfst andere nicht dümmer einschätzen wie man selbst ist. Glaubst Du in ernst, ich hätte von besseren Bedingungen in Merseburg gesprochen, wenn ich von der Dürer - Halle gesprochen hätte?
Ach weißt Du, die einen sind lustig und wollen Spaß haben(das ist die Mehrzahl wo ich mich mit dazu zähle und manche strotzen vor Überheblichkeit, wo ich Dich einordne).
Beatle

Geändert von Beatle1 (12.02.2008 um 19:28 Uhr)
Alt 13.02.2008, 07:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Beatle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Jawoll der Kommentar vom Nörgler hat ja noch gefehlt. Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil Herr Siegert. Ich hab doch eindeutig geschrieben, dass das bei uns genau das gleiche ist. Was gibt es da nicht zu verstehen? Aber vielleicht kurz für euch als Hinweis: Herr Jirasek studiert in Leipzig, Herr Debnar studiert in Halle, beide trainieren regelmäßig bei uns. Einzig Marcus kommt nur zum Spiel.
Und dein Argument mit Mandy kann ja so nicht stimmen, bei einer 5:10 Bilanz (die man trotzdem erstmal spielen muss) spricht man doch nicht von einer Stütze der Mannschaft, oder bezieht sich die Stütze nicht aufs spielerische?
Wenn eine Mannschaft in der Rl auf den 2. Platz steht, dann hat die gesamte Mannschaft ihren Anteil daran. Spielt eine Mannschaft so wie ihr im vergangenen Jahr in der Oberliga, da kann ein überragender Spieler die Mannschaft vor den Abstieg auch nicht retten. Aber wie gesagt, jeder muß wissen, welche Möglichkeiten hat Er und wie kann man sie umsetzen?
Im Saalekreis ist Landsberg führend bei den Herren und wir bei den Damen! Was spricht gegen eine Zusammenarbeit? Angeboten haben wir sie Bernd und glaube mir, sie wäre für beide Seiten von Vorteil.
Beatle
Alt 13.02.2008, 08:57
Denis Uhde Denis Uhde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Denis Uhde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Hallo Denis!
Es ist schön, wenn ein Spieler der in S-A sportlich aus der Landesrangliste abgestiegen ist einen Verein findet, wo Er nicht nur für Rosinen spielen muß. Das unterscheidet eben unseren Verein von manch anderen die "GROSSES" vorhaben, denn wer bei uns spielen möchte, der muß menschlich zu uns passen und gleichzeitig die geforderte sportliche Leistung erbringen. Es ist nicht immer "Kohle" (und da hat Landsberg für die 1 Herrenmannschaft mehr zur Verfügung wie wir für unseren gesamten Verein)die endscheidet. Welchen Ruf hat der Verein, werde ich dort verarscht, hält der Verein sich an Abmachungen, wie ist das Umfeld und etc. Spitzenspieler/in erkundigen sich im Vorfeld darüber. Und bisher ist es so, unsere "Abgänge" ob Mann oder Frau, fast alle würden wieder gern für Merseburg spielen.

Du darfst andere nicht dümmer einschätzen wie man selbst ist. Glaubst Du in ernst, ich hätte von besseren Bedingungen in Merseburg gesprochen, wenn ich von der Dürer - Halle gesprochen hätte?
Ach weißt Du, die einen sind lustig und wollen Spaß haben(das ist die Mehrzahl wo ich mich mit dazu zähle und manche strotzen vor Überheblichkeit, wo ich Dich einordne).
Beatle
Du solltest vielleicht auch mal lernen, zwischen den Zeilen zu lesen, oder glaubst du ernsthaft, ich würde für meinen Scheiß, den ich spiele, auch noch Geld verlangen? Echt lustig das ihr auf solche Sachen sofort anspringt. Aber mal eine Frage: Wo waren denn eure Herren bei der Landesrangliste? Bei einem Konflikt suchst du sofort nach Möglichkeiten, jemanden ins schlechte Licht zu rücken. Setz einfach deine Brille wieder auf und träum weiter.
Alt 13.02.2008, 09:10
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Irgendwie komme ich mir vor wie in einem Kindergarten. Jeder hat seine Meinung. Keiner rückt davon auch nur einen Millimeter ab und statt eines Forums (Versammlungsstätte für viele Personen) driftet der Thread immer mehr in eine kleine Diskussionsrunde ab, in der einige wenige versuchen, sich gegenseitig von ihrer "richtigen" Meinung zu überzeugen.

regs nevada
Alt 13.02.2008, 10:03
Benutzerbild von Tobias Kobelt
Tobias Kobelt Tobias Kobelt ist offline
Köpenicker Schlosserjunge
Foren-Stammgast 500

Tobias Kobelt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Irgendwie komme ich mir vor wie in einem Kindergarten. Jeder hat seine Meinung. Keiner rückt davon auch nur einen Millimeter ab und statt eines Forums (Versammlungsstätte für viele Personen) driftet der Thread immer mehr in eine kleine Diskussionsrunde ab, in der einige wenige versuchen, sich gegenseitig von ihrer "richtigen" Meinung zu überzeugen.

regs nevada
Na und? Freilich hast du recht, dass der schnell ins Persönliche abgleitende Diskussionsstil nicht unbedingt geschmackvoll ist; dort müsste gerade der Beatle (habe ich wohl schon mal erwähnt) etwas mehr Fingerspitzengefühl zeigen.

Dennoch sind die "kleinen Diskussionsrunden" im S-A-Forum stets amüsant! Und eigentlich ist es doch wie in unserem Sport: Angriff abwehren und dann selbst rauf...
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN:
EISERN UNION!"
Alt 13.02.2008, 10:18
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es ist aber leider keine Diskussion, sondern nur ein Austauschen von Vorwürfen. Mir fehlt einfach das Konstruktive. Dass man mit dem verband vielleicht nicht glücklich ist, okay. Aber das wäre doch genau der Punkt, an dem es gilt anzusetzen.

Wo liegen derzeit die Schwachstellen ?
Was sollte sich ändern ?
Was sind die Ziele, die man erreichen will ?
Was wäre ein gangbarer Weg, um diese Ziele zu erreichen ?

Einfach immer nur zu sagen: "A ist inkompetent und gehört weg", bringt in der Sache niemanden weiter. Ich vermisse einfach etwas Kreativität und den Willen, auch tatsächlich etwas zu ändern, bzw. bei diesem Veränderungsprozess mitzuwirken.

Offensichtlich sehen einige ja Handlungsbedarf, da wäre es doch prima, wenn man in einem konstruktiven Miteinander versucht, die Stärken zu erhalten oder auszubauen und die Schwächen zu minimieren oder auszumerzen.

regs nevada
Alt 13.02.2008, 12:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Du solltest vielleicht auch mal lernen, zwischen den Zeilen zu lesen, oder glaubst du ernsthaft, ich würde für meinen Scheiß, den ich spiele, auch noch Geld verlangen? Echt lustig das ihr auf solche Sachen sofort anspringt. Aber mal eine Frage: Wo waren denn eure Herren bei der Landesrangliste? Bei einem Konflikt suchst du sofort nach Möglichkeiten, jemanden ins schlechte Licht zu rücken. Setz einfach deine Brille wieder auf und träum weiter.

Arbeitsbedingt konnte nicht ein Spieler weder an der Kreisrangliste bzw.Bezirksrangliste teilnehmen und ob es zur Landesrangliste gereicht hätte ist die zweite Frage. Ob in Zukunft überhaupt jemand von uns Ranglisten spielen möchte, hängt von unseren Neuzugängen ab. Neben einen überragenden Tschechenspieler möchten noch zwei starke Deutschespieler in Merseburg(bzw.Saalekreis?) spielen.
Beatle
Alt 13.02.2008, 12:58
Paulchen II Paulchen II ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Paulchen II ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Beatle1 Beitrag anzeigen
Arbeitsbedingt konnte nicht ein Spieler weder an der Kreisrangliste bzw.Bezirksrangliste teilnehmen
Beatle
das stimmt wohl so nicht ganz denn tino hat an der bezirksrangliste teilgenommen. Hat es aber nicht geschafft weiter zu kommen!

Beatle wenn ich dich richtig verstanden habe, wollt ihr wohl nächste saison bei den Herren wieder voll durchstarten?

Geändert von Paulchen II (13.02.2008 um 13:36 Uhr)
Alt 13.02.2008, 13:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Es ist aber leider keine Diskussion, sondern nur ein Austauschen von Vorwürfen. Mir fehlt einfach das Konstruktive. Dass man mit dem verband vielleicht nicht glücklich ist, okay. Aber das wäre doch genau der Punkt, an dem es gilt anzusetzen.

Wo liegen derzeit die Schwachstellen ?
Was sollte sich ändern ?
Was sind die Ziele, die man erreichen will ?
Was wäre ein gangbarer Weg, um diese Ziele zu erreichen ?

Einfach immer nur zu sagen: "A ist inkompetent und gehört weg", bringt in der Sache niemanden weiter. Ich vermisse einfach etwas Kreativität und den Willen, auch tatsächlich etwas zu ändern, bzw. bei diesem Veränderungsprozess mitzuwirken.

Offensichtlich sehen einige ja Handlungsbedarf, da wäre es doch prima, wenn man in einem konstruktiven Miteinander versucht, die Stärken zu erhalten oder auszubauen und die Schwächen zu minimieren oder auszumerzen.

regs nevada
Deinen Beitrag schließt sich der Vorstand des TSV 1990 Merseburg ohne wenn und aber an.
Schau Dir einmal die Erfolge von S-A an. Trotz Sportschule Erfolg gleich null. Bei Verbandstagen bzw.Beiratstagungen sind die Delegierten(speziell der Nörgler und meine Wenigkeit) des KFV Merseburg-Querfurt(jetzt Saalekreis)
fast die einzigen die Fragen zu den einzelnen Rechenschaftsberichten stellen. Da wird sich die Taschen vollgehauen das sich die Balken biegen. Haben andere Verbandstreuefunktionäre ausreichende Redezeiten zur Verfügung, so wird uns beiden schon nach kurzer Zeit das Wort endzogen. Nur ein Beispiel. Wir haben seit Beginn der Wende den ehemaligen Nationaltrainer der DDR G. Spott als Landestrainer. Seit W. Lüderitz nicht mehr an der Spitze des TTVSA steht, hat G. Spott Narrenfreiheit in unseren Verband. Jegliche Anfragen, geschweige Kritik an Ihn, wird als Provikation gegenüber den Präsidium gewertet.
Da wir aber endlich im Interesse des Tischtennissportes eine Klärung mit den Präsidium des TTVSA herbeiführen möchten(viele denken wie wir, aber möchten nicht anecken wie zu DDR Zeiten) und G. Spott wenigsten einmal Rechenschaft über seine Arbeit leisten muß, haben wir Beschwerde beim LSB und Ministerium eingereicht. Die Antwort vom LSB war für uns endäuschend, so das wir um ein persönliches Gespräch im Ministerium gebeten haben.
Beatle

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »