|
|||||||
| Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksmeisterschaft Damen/Herren - neues Meldeverfahren
Der BTTV hat aber 5 Bezirke eine 1 Tagesveranstaltung genehmigt – und eine 2 Tagesveranstaltung mit 9 Tischen.
Konsequent sieht anderes aus – wenn der Verband sich nicht an eigene Vorgaben hält, warum sollten sich dann andere daran gebunden fühlen? |
|
|
|||
|
|||
|
ich versteh immer noch nicht, was jetzt so schlimm daran sein soll.
Sind wir doch mal froh, dass der Verband gewisse Rahmenbedingungen gesetzt und den einzelnen Bezirken anscheinend sehr viele Freiheiten gelassen hat. Ob an einem oder zwei Tagen, ob 9 oder 20 Tische, sogar den Ort hat der Verband jeweils nicht festgelegt. Der Verband kümmert sich um die komplette Steuerabwicklung und die ausrichtenden Vereine haben auch was davon. Ich halte allerdings eine Begrenzung der Teilnehmerzahl nicht für gewinnbringend, wir sollten eher schauen, dass wir so viele Teilnehmer wie möglich zu diesen Turnieren bekommen. Und wenn dann eben eine Anmeldung über email erfolgt, dann sollte das auch möglich sein, genauso wie Nachmeldungen am Turniertag selbst. Alles besser als Teilnehmerzahlen weit unter den evtl. eingeplanten Zahlen. Ansonsten: Planungssicherheit für die austragenden Vereine
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe ich schon erwähnt, dass es in Ba.ern ja eigentlich nur 7 Bezirke gibt, und als das mal so war, vor langer langer Zeit, als es noch Unterfränkische-, Schwäbische Meister etc.pp. gab fand ich das auch alles viel GEILER! Hahahahahahahahahaha!!!!
Keine Veränderung im TT, keine Regeländerung, kein QTTR Punkte - System hat unseren geliebten Sport nur einen Millimeter nach vorne gebracht. Dass dies so ist, da gibt es Beispiel .... bei uns sagt man da "on Masssssss". Ich glaube sogar sagen zu können, die ein oder andere Veränderung ..... bringt unseren Sport immer weiter Richtung Abseits!!
|
|||
|
|||
|
ich glaub das schon einmal von dir gelesen zu haben, Bedaa.
Bin jetzt kein Verfechter der ganzen Strukturreform, aber was ich mitbekommen habe, gibt es halt auch leider immer weniger Personen, die sich dazu bereit erklären, gewisse Aufgaben zu übernehmen. Und je weniger Menschen bereit sind sich hier bei unserem geliebten Sport ehrenamtlich einzubringen, desto problematischer wird das Ganze eben. Und ja, ich würde auch gut damit klarkommen, wenn es wieder Faktor 10 im ersten Paarkreuz, Faktor 6 im Zweiten, Faktor 4 im Dritten gäbe...und wegen mir können die Sätze auch wieder bis 21 gehen und auch wieder mit 38mm Zelluloid-Bällen gespielt werden...und jeder soll seinen Schläger frischklebend und tunen wie er will... ...mir bricht es aber auch keinen Zacken aus der Krone, wenn die Sätze nur bis 11 gehen, wenn es einen TTR-Wert gibt, wenn jetzt eben Plastik anstatt Zelluloid gespielt wird und und und... Aber ich glaub das führt jetzt zu weit, Veränderungen wird es immer geben, überall. Manche finden es gut, andere zum Kotzen. Ich für meinen Teil versuche mich drauf einzustellen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Klasse finde ich ja nur immer die teilweise endlos an den Haar herbeigezogenen Begründungen, wieso die ein oder andere Regeländerung durchgeführt werden muss ......... Im Seniorenbereich freue ich mich heute schon auf die geänderten Quali - Bedingungen zur Bayerischen. Da muss ja langsam mal was kommen. Mitte Oktober scheint hier aber noch nichts veröffentlicht. Oder liege ich falsch? Am ersten WE im Januar soll aber lt. Steffen schon die Quali sein. Weiter: Wieso werden „Weltweite Regeländerungen, Regelvorgaben“ nicht konsequent übernommen? So spielt man International bereits in 5 Jahre - Abschnitten allgemein, und bei uns? So wird z.B. auch wohl in Ba.ern diskutiert, dass man Mixed nur noch als eine einzige Klasse ausspielt. Dies ist lt. WO aber meiner Meinung nach gar nicht zulässig. Wieso diskutiert man dann darüber? Und ändert nicht im Vorfeld, wenn man das schon möchte die WO? ..... Man kommt sich halt immer vor, dass verschiedene Persönlichkeiten sich irgendwelche Vorteile erschleichen möchten. Und das ist sinnlos wie ein Kropf, und schadet definitiv auch mehr, als was es irgendwie fördert. Nur noch kurz zum Thema „ehrenamtliche Mitarbeiter“ des BTTV. Ich kann dir z.B. auch mind. 2 Funktionäre nennen, die jetzt gar nichts mehr machen, obwohl sie früher sehr gerne ihr Ehrenamt ausgeführt haben, nur weil sie die ganze Reformen ebenfalls „NERVEN“....... ist halt immer ein rauf und runter ......
|
|||
|
|||
|
@ frei statt Bayern
Hier zur Info steht alles im Handbuch unter bttv Service, heute beim Überfliegen gesehen: Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Senioren des BTTV vom 1. Mai 2018 Für den Spielbetrieb der Senioren ist die Wettspielordnung des BTTV unter Berücksichtigung der nachstehend aufgeführten ergänzenden Bestimmungen maßgebend. Nominierungsplätze werden erst nach den letzten für die jeweilige Veranstaltung relevanten Qualifikationsturnieren vergeben. I Meisterschaften Der offizielle Einzelspielbetrieb der Senioren wird in Form von Meisterschaften durchgeführt. Die Meisterschaften der Senioren werden in den Einzelkonkurrenzen im einfachen K.-o.-System mit vorgeschalteter Qualifikationsrunde in 4er-Gruppen (WO D 7.2 in Kombination mit D 7.5), in den Doppelkonkurrenzen im einfachen K.-o.-System (WO D 7.2) ausgetragen. In allen Konkurrenzen wird auf drei Gewinnsätze gespielt. 1. Allgemeines In jedem Einzelspieljahr werden die jeweils zeitgleich stattfindenden Verbandsbereichsmeisterschaften der Senioren (Verbandsbereichseinzelmeisterschaften, VBEMSen) sowie abschließend die Bayerischen Meisterschaften der Senioren (Bayerischen Einzelmeisterschaften, BEMSen) ausgetragen. Die Einzelmeisterschaften der Senioren sind terminlich von den jeweiligen Einzelmeisterschaften der Damen/Herren zu trennen. Alle Einzelmeisterschaften der Senioren müssen für alle (weiterführenden) Altersklassen (Senioren 40, 50, 60, 65, 70, 75, 80) ausgeschrieben werden. Ein Teilnehmer darf nur in den Konkurrenzen starten, in denen er gemäß seiner Alters- und Leistungsklasse startberechtigt ist. 2. Verbandsbereichsmeisterschaften der Senioren 2.1 Teilnehmer An den Verbandsbereichsmeisterschaften der Senioren dürfen alle Teilnahmeberechtigten der jeweiligen Bezirke teilnehmen. Die Teilnehmerzahl einer VBEMSen ist beschränkt auf: - Senioren 40: 16 Senioren, 8 Seniorinnen - Senioren 50: 16 Senioren, 8 Seniorinnen - Senioren 60: 16 Senioren, 4 Seniorinnen - Senioren 65: 16 Senioren, 4 Seniorinnen - Senioren 70: 16 Senioren, 4 Seniorinnen - Senioren 75: 8 Senioren, 4 Seniorinnen - Senioren 80: 4 Senioren, 4 Seniorinnen 2.2 Meldung Die Meldung wird für alle VBEMSen zeitgleich zu einem vorher angekündigten Ter- min ermöglicht. Die Teilnahmemeldung zu einer VBEMSen erfolgt über die in der Ausschreibung aufgeführten Meldewege. Für die Teilnahme werden die ersten eingegangenen Meldungen berücksichtigt, wo- bei die Anzahl der Teilnehmer über die zeitgestützte Meldung auf 50 % der maxi- malen Teilnehmerzahl beschränkt ist. Alle späteren Meldungen werden nach den für die VBEMSen relevanten Q-TTR-Werten sortiert und wandern in absteigender Reihenfolge in die Warteliste für Nachrücker zur jeweiligen VBEMSen. Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Senioren Fällt ein Spieler nach dem Meldeschluss aus, so wird er durch den Spieler mit dem höchsten Q-TTR-Wert aus der Warteliste ersetzt. Sollten keine Spieler mehr in der Warteliste stehen, so wird bei freien Plätzen jede weitere Meldung nach Eingang berücksichtigt. Nach Feststehen der Teilnehmer in den Einzelkonkurrenzen können Meldungen zu den Doppelkonkurrenzen abgegeben werden. Bei übereinstimmenden Meldungen beider Partner bzw. keinen widersprüchlichen Meldungen gelten diese als gemeldet. Falls ein Spieler nicht ausdrücklich bei der Anmeldung vor Ort erklärt, kein Doppel oder Mixed spielen zu wollen, wird er bei fehlenden oder nicht übereinstimmenden Meldungen in Doppel- bzw. Mixedpaarungen gelost. 2.3 Austragungsmodus Bei den VBEMSen erfolgt die Setzung in die Vorrundengruppen gemäß WO D 5. An- schließend werden jeweils die nächststärkeren Spieler unter Berücksichtigung von WO D 6.2 gleichmäßig auf die Gruppen gelost. In der Endrunde werden die Gruppenersten so unter Berücksichtigung von WO D 6.2 in das K.-o.-Raster gelost, dass sie in der ersten Runde nicht gegeneinander spielen. Die Gruppenzweiten werden ohne Rücksicht auf die Vereinszugehörigkeit so zugelost, dass sie erst im Endspiel wieder auf die Sieger ihrer Vorrundengruppe treffen können. In den Doppelkonkurrenzen werden jeweils der Titelverteidiger und ein Paar – falls der Titelverteidiger nicht antritt, zwei Paare – gesetzt. Die übrigen Paare werden unter Berücksichtigung von WO D 6.2 zugelost. 2.4 Qualifikation/Preise In allen Altersklassen, in denen das Teilnehmerfeld der BEMSen beschränkt ist, qualifizieren sich die Halbfinalisten der VBEMSen in den Einzelkonkurrenzen für die Bayerischen Meisterschaften der Senioren ihrer Altersklasse. Die weiteren Platzier- ten werden je Altersklasse nach den für die VBEMSen relevanten Q-TTR-Werten sortiert und wandern in absteigender Reihenfolge in den Pool für Nachrücker zur Bayerischen Meisterschaft. 3. Bayerische Meisterschaften der Senioren 3.1 Teilnehmer Das Teilnehmerfeld von 32 Damen und 32 Herren der Bayerischen Meisterschaften der Senioren setzt sich in den Altersklassen Senioren 40, 50, 60, 65 und 70 sowie bei den Seniorinnen 40 und 50 zusammen aus a) den Halbfinalisten der VBEMSen b) den Halbfinalisten der BEMSen des Vorjahres (auch bei Altersklassenwechsel) c) den Teilnehmern an den Deutschen Einzelmeisterschaften der Senioren, die für den BTTV einen zusätzlichen Startplatz erspielt haben d) zwei Spielern, die vom Fachbereich Seniorensport nominiert werden e) den weiteren Spielern mit dem jeweils höchsten Q-TTR-Wert aus dem Pool Fällt ein Spieler gemäß 3.1 a), b), c), oder e) aus, so wird er durch den Spieler mit dem höchsten Q-TTR-Wert aus dem Pool ersetzt. Fällt ein Spieler gemäß 3.1 d) aus, so wird er nach Maßgabe des Fachbereichs Seniorensport ersetzt. Sollten keine Nachrücker aus dem Pool mehr vorhanden sein, werden freie Plätze nach Maßgabe des Fachbereichs Seniorensport nominiert. In der Altersklassen Senioren 75 und 80 sowie Seniorinnen 60, 65, 70, 75 und 80 gibt es keine Beschränkungen (freie Meldung). Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der Senioren 3.2 Meldung Die Spieler werden über ihre Teilnahmemöglichkeit informiert. Sie müssen bis zum Meldeschluss ihre Teilnahme über die in der Ausschreibung aufgeführte Meldewege bestätigen bzw. sich anmelden. Ein Spieler ohne Teilnahmebestätigung bis zum Meldeschluss oder bei Absage nach dem Meldeschluss wird durch den Spieler mit dem höchsten Q-TTR-Wert aus dem Pool ersetzt. Nach Bestätigung der Teilnahme bzw. der Anmeldung für die Einzelkonkurrenzen können Meldungen zu den Doppelkonkurrenzen abgegeben werden. Bei überein- stimmenden Meldungen beider Partner bzw. keinen widersprüchlichen Meldungen gelten diese als gemeldet. Falls ein Spieler nicht ausdrücklich bis zu 48 Stunden vor Beginn der ersten Konkurrenz der BEM erklärt, kein Doppel oder Mixed spielen zu wollen, wird er bei fehlenden oder widersprüchlichen Meldungen in Doppel- bzw. Mixedpaarungen gelost. 3.3 Austragungsmodus Bei den BEMSen erfolgt die Setzung in die Vorrundengruppen gemäß WO D 5. An- schließend werden jeweils die nächststärkeren Spieler unter Berücksichtigung von WO D 6.2 gleichmäßig auf die Gruppen gelost. In der Endrunde werden die Gruppenersten so unter Berücksichtigung von WO D 6.2 in das K.-o.-Raster gelost, dass sie in der ersten Runde nicht gegeneinander spielen. Die Gruppenzweiten werden ohne Rücksicht auf die Vereinszugehörigkeit so zugelost, dass sie erst im Endspiel wieder auf die Sieger ihrer Vorrundengruppe treffen können. In den Doppelkonkurrenzen werden jeweils der Titelverteidiger und drei Paare – falls der Titelverteidiger nicht antritt, vier Paare – gesetzt (bei weniger als 16 Paaren entsprechend weniger Gesetzte). Die übrigen Paare werden unter Berücksichtigung von WO D 6.2 zugelost. 3.4 Qualifikation/Preise Die Bestplatzierten in den Einzelkonkurrenzen (bei Platzgleichheit entsprechend dem höheren Q-TTR-Wert) erhalten je nach Quote der Altersklasse die Startberechtigung für die Deutschen Einzelmeisterschaften der Senioren. II Schlussbestimmungen Diese Durchführungsbestimmungen treten mit Veröffentlichung in Kraft. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Info!!
War ja sowas von klar!! ![]()
|
|||
|
|||
|
Mein Herz hat schon genug andere Stöße bekommen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zu a.) ergibt 16 Teilnehmer von 32 Zu b.) ergibt 4 Teilnehmer von 32 Zu c.) Frage dazu: Wann erzielt man eine zusätzlichen Startplatz? Erreichen des Viertelfinales im Einzel bei den Deutschen? ...... Sagen wir mal geschätzt 2 Teilnehmer von 32 Zu d.) ergibt 2 Teilnehmer ....... unglaublich, (aber genau das war ja zu erwarten) wie immer, bewerbe mich somit hier sofort um die Nominierung ![]() ![]() somit dürfte ich der Erste sein, der sich beworben hat Habe nämlich keinen Bock mich über den mühsamen Weg der VBEMSen zu qualifizieren, somit bitte ich um direkte Nominierung ![]() Zu e.) .... aus dem Pool ...... bedeutet aus denen, die an den VBEMSen teilgenommen haben! Liege ich da richtig? 16 & 4 & X (2) & 2 = 24 & 8 aus dem Pool = 32 Ist das eine denkbare Konstellation eines Teilnehmerfeldes?
|
|