|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Beläge zum Keyshot light?
Habe eben die Möglichkeit gehabt ca. 1,5 Stunden mit dem Vega Pro zu spielen. Schwammstärke ist 2.0mm.
Vorab: Die Umstellung vom DHS G666 [2.1mm] war relativ problemlos. Ohne jetzt in allzu große Euphorie zu verfallen, scheint sich der Wechsel gelohnt zu haben. Hauptproblem beim Double Happiness war einfach das Blockspiel und das ging, den ersten Eindrücken nach, mit dem Xiom wesentlich besser! Hier merkte man deutlich den fehlenden Katapult vom G666. Flips und Topspins funktionierten mit dem Vega recht ordentlich, wobei ich bei der Aufschlagannahme noch das ein oder andere Problem hatte. Scheint sich aber abstellen zu lassen. Block- und Konterspiel funktionierte ebenfalls gut. Rückhandschuss gehört nicht wirklich zu meinem Repertoire; konnte trotzdem 2-3 Rückhandschüsse recht sicher im Ziel unterbringen. Sollten sich die Spieleigenschaften in den kommenden Wochen nicht schlagartig verschlechtern, müsste sich der Wechsel definitiv gelohnt haben! Anmerkung: Preislich kann ich mich ebenfalls nicht beklagen, da ein ordentlicher Rabatt auf den Belag gewährt wurde. Fazit: Xiom Omega II auf der VH und Vega Pro auf der RH, passen wirklich sehr gut zum Keyshot Light. Genug Kontrolle mit ausreichend Temporeserven. |
|
||||
|
||||
Habe am Mittwoch nochmals 2 Stunden Training machen können und war etwas verwundert. Der Vega Pro ist spürbar schneller geworden, wodurch ich Probleme bei der Aufschlagannahme und beim Topspin bekam. Schupfbälle gerieten zu hoch und Topspins zu lang.
Können andere auch diesen Effekt (schneller werden) bestätigen? |
|
||||
|
||||
Der Vega Pro spielt sich nach einigen Trainingsstunden etwas dynamischer, ja.
Liegt vielliecht am "Einprügeln". |
|
||||
|
||||
AW: Beläge für Butterfly Keyshot Light
Was ist denn momentan auf dem Keyshot light angesagt?
Teste gerade einen Vega Pro 2,0. auf dem KSL.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da das KSL von den Eigenschaften her ein ziemlich ausgewogenes Holz ist, lässt es sich auch mit fast allen Belägen (von hart bis weich) recht gut kombinieren.
|
|
||||
|
||||
Und welche Beläge werden zur Zeit bevorzugt auf die Vorhand des KSL montiert?
Mit welchem Belag lässt sich am besten schiessen? Mit welchem am sichersten ein schneller Topspin ziehen?
|
||||
|
||||
Das kommt alles auf deine persönlichen Vorlieben an und ist - so Leid es mir auch tut - so pauschal einfach nicht zu beantworten. Daher noch mal der Verweis auf meinen vorherigen Beitrag: das KSL harmoniert mit sehr vielen Belägen gut.
Ich spielte auf diesem Holz - ist schon etwas her - zuletzt einen Sinus und einen T64 - passte wunderbar, für mich. |
|
||||
|
||||
Wie Obachecka schon schrieb, das kommt wirklich auf jeden selber an.
Habe mir das KSL neu zugelegt und komme vom Primo Off-. Hatte auf dem KSL zuerst den Andro Hexxer HD auf der VH und den XIOM Omega IV Europe auf der RH. Habe den Hexer wieder runter genommen, da er mir persönlich einen Tick zu hart auf dem KSL war. Habe nun den Omega IV auf der VH und auf der RH habe ich mir den XIOM Sigma Europe draufgemacht. Die Beläge sind etwas weicher und für mich angenehmer zu spielen. Auf dem Primo hätte der Hexxer mir wahrscheinlich besser gefallen, da das Holz dementsprechend weicher ist.
|
||||
|
||||
Ich spiele einen Aurus auf der VH, damit lässt sich jede Offensiv-Technik hervorragend spielen.
Für mich harmoniert das weiche, aber trotzdem steife Gefühl des KSL ideal mit dem relativ harten Aurus. Wenn einem Spinvariation wichtiger als Aggressivität ist, würde der Baracuda auch hervorragend passen. T64 und T05 hab ich darauf nicht gespielt, sollten aber auch hervorragend passen.
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2 Geändert von Noppenchecka (15.08.2011 um 15:38 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|