|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#141
|
|||
|
|||
|
Es gibt halt Leute, die auf die Regeln achten...
Und das mit der Kresklasse war auch meine Vermutung, ab einer gewissen Klasse kennt man die Regeln. Natürlich war der Gegner selbst Schuld, dass er dann raus kam. Er weiß schließlich in welcher Klasse er spielt. Er hätte wissen müssen, dass der Gegner seinem Wunsch nicht nachkommt, dass man sich genau an die Regeln hält. Eventuell kann man den Gegner ja nach dem Spiel aufklären. Aber Proteste während des Spiels bringen einen nur selbst raus. |
|
#142
|
||||
|
||||
|
gegen welche Regel hat unser Spieler denn bitte verstossen? Er ist ja wieder zur Platte gekommen.
|
|
#143
|
|||
|
|||
|
Zitat:
4.4.2.4. Sobald der Spieler ( das Paar), der ( das) Time-Out verlangete bereit ist, weiterzuspielen,spätestens jedoch nach Ablauf von 1 Minute, wird ...... das Spiel wiederaufgenommen.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen... |
|
#144
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
#145
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Auf diese eine Minute kann sich nur derjenige berufen, der das Time-Out genommen hat; der Gegner muß sich nach ihm richten und kann nicht sagen, er wolle nur noch etwas trinken und sei nach einer Minute wieder da.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen... |
|
#146
|
||||
|
||||
|
Er kam ja nciht erst nach einer Minute zurück. Ist vielleciht heir etwas durcheinander, aber in dem anderen thread über Timeout in der Verlängerung hatte cih es ncohmal genau geschildert, er hat nur eben den Schluck zu Ende getrunken und ist dann zur Platte gegangen (wenn er auch vielleciht dabie halt das von 1 Minute gesagt hat), aber nach vielleicht 10 Sekunden war er an der Platte.
|
|
#147
|
|||
|
|||
|
Dann natürlich alles in Ordnung.
__________________
Gänzlich frei von Signaturen... |
|
#148
|
|||
|
|||
|
Kunststück im Doppel
im Doppel ist uns auch neulich so ein Ding passiert. Situation: 5. Satz im Entscheidungsdoppel, beide Parteien spielen sehr offensiv. Nun kommt es in einem Topspinduell über die Vorhanddiagonale zu der Situation, dass mein Partner nicht mehr dem ankommenden Ball ausweichen kann. Im letzten Moment duckt er sich und ich kann den Ball zurückspielen, zwar nicht gefährlich, aber die Aktion meines Partners hat zum Punkt gereicht - die Gegner haben
gemacht.Naja, wir haben leider verloren - aber es war eins unserer besten Doppel. Coyote
__________________
Mein Problem ist der Vorhand Topspin. |
|
#149
|
|||
|
|||
|
Guter Trick ?
Gestern waren die Doppel wirklich lustig (s. auch <Regelfragen> "wat nu ?"). Denn es passierte auch Folgendes:
Der Gegner serviert, unser Spieler A geht zum Ball, holt zum Schlag aus, als mit Protest - "Ich muß annehmen !! " - Spieler B vor dem Ball materialisiert und ihn retourniert. Alle übrigen Teilnehmer - inkl. Zähler gucken etwas blöde - Ball tickert 2x auf Gegners Hälfte auf. Nachdem Spieler B Recht bekommen hat, wurde der Punkt dann nochmal ausgespielt.
__________________
Immer schön eklig spielen ! |
|
#150
|
||||
|
||||
|
Re: Guter Trick ?
Zitat:
Normalerweise ist ja logisch wer an die Murmel haut, bei zwei Rechten (wie z. Z. bei uns) wechselt man ja die Seiten, außer einer spielt alles (Return und Aufschlag) mit der Rückhand (gibts auch bei uns). Nun, folgendes geschah': Aufschlag Gegner, ich ging nicht an den Ball, mein Partner ging nicht an den Ball = Punkt Gegner. Die haben sich gefreut wie die Kinder (und gelacht) und wir haben uns blöde angesehen - danach haben wir dann immer gesagt wer den Ball spielen muss. Ist uns trotzdem noch 2 mal passiert ABER: Trotzdem gewonnen.Seit damals sind die unsere Lieblingsgegner - weils immer sehr lustig ist. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.





gemacht.
Normalerweise ist ja logisch wer an die Murmel haut, bei zwei Rechten (wie z. Z. bei uns) wechselt man ja die Seiten, außer einer spielt alles (Return und Aufschlag) mit der Rückhand (gibts auch bei uns). Nun, folgendes geschah': Aufschlag Gegner, ich ging nicht an den Ball, mein Partner ging nicht an den Ball = Punkt Gegner. Die haben sich gefreut wie die Kinder (und gelacht) und wir haben uns blöde angesehen - danach haben wir dann immer gesagt wer den Ball spielen muss. Ist uns trotzdem noch 2 mal passiert ABER: Trotzdem gewonnen.