|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist ein Schlägerbruch durch Frustwerfen zufällig oder wissentlich in Kauf genommen? | |||
| Schlägerbruch durch Frustwerfen passiert zufällig |
|
13 | 29,55% |
| Schlägerbruch durch Frustwerfen passiert nicht zufällig |
|
31 | 70,45% |
| Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich versuch's mal :Zitat:
Zitat:
Kein Landesverband kann Bestimmungen erlassen, die den ITTR entgegenwirken. Die Ausführungsbestimmungen der Landesverbände gehen immer nur hinsichtlich der Wettspielordnung des Bundes. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wo wird denn ein Schlägerwechsel ausgeschlossen? Bei beiden steht doch, dass man den kaputten Schläger wechseln darf! Der einzigste Unterschied ist, dass beim DTTB noch das Wörtchen ´´unabsichtlich`` eine Rolle spielt!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
als Ergänzung zu dem, was Pinguin geschrieben hat: Zitat:
"Während eines Einzel- oder Doppelspiels darf ein Schläger nur dann gewechselt werden, wenn er zufällig so stark beschädigt wird, dass er nicht mehr benutzt werden kann. Wechselt ein Spieler dennoch seinen Schläger in einem solchen Spiel, ohne darauf hinzuweisen, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und verständigt den Oberschiedsrichter." Gruß. |
|
|
|||
|
|||
|
also da steht doch bei beiden regeln, dass der zerstörte schläger gewechselt werden muss oder lige ich da falsch??!!!:confused:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
was mich irritiert, ist, dass ich diese stelle vorher trotz ausführlicher suche nicht gefunden habe :confused:@pingu: dass die rausgesuchten stellen gegenüber den ittf-regeln keine abweichende gültigkeit haben können, war mir ja auch klar.
|
||||
|
||||
|
Hi,
Zitat:
![]() Gruß. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
okay okay...Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Schlägerwechsel während des Spiels
Hi Leute ich hab eine Frage. Darf man in einem Spiel, wenn es 2:2 steht oder anders, den Schläger wechseln??? Also von Normalen Belägen auf Noppe??? Oder ist das nicht erlaubt!?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schlägerwechsel während des Spiels
Nein!!!
Ein Schlägerwechsel (auch in der Satzpause) ist nicht mehr erlaubt. Einzige Ausnahme: Unabsichtliches Zerbrechen des Schlägers oder Belages. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Schlägerwechsel während des Spiels
was man natürlich nach wie vor darf, ist beim Mannschaftsspiel mit Schläger 1 im Doppel, gegen (Einzel-)Gegner 1 mit Schläger 2 und gegen Gegner 2 mit Schläger 3 zu spielen. Vorausgesetzt, dass Du das mit 2 min Einspielzeit hinbekommst....
madmatt
| Lesezeichen |
|
|