|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: European Champions League Herren 2021/2022
Tischtennis | Champions League
Borussia Düsseldorf will "sicher nicht in Russland" Tischtennis spielen Das erklärte Alexander Schilling, Pressesprecher des deutschen Tischtennis-Topklubs, am Freitag (25.02.2022) auf WDR-Anfrage. [...] Eine weitere, grundlegendere Frage für die Tischtennis-Elite sei laut des Düsseldorfer Sprechers, ob es überhaupt Spiele gegen russische Teams geben sollte. "Darüber sind wir auch mit der ETTU im Austausch. Es gibt noch keine Entscheidung. Da waren andere Verbände im Handeln durchaus schneller", so Schilling. https://www1.wdr.de/sport/tischtenni...ement-100.html |
|
|||
|
|||
So, jetzt wo das Top 16 erfolgreich absolviert ist, kommt Bewegung in die anderen Fragen - das konnte ja auch nicht länger ignoriert werden.
ETTU Statement The ETTU Executive Board has decided to postpone the Champions League Men second semi-final match Fakel-Gazprom Orenburg - TTSC UMMC initially scheduled for Friday 4th March to a date between the 8th and 10th April 2022. ETTU is considering an alternative location for the match. https://www.ettu.org/en/n/news/2022/...ttu-statement/ |
|
|||
|
|||
Wow, was für eine Maßnahme...
|
|
||||
|
||||
Am Freitag findet das Rückspiel zwischen Düsseldorf und Saarbrücken statt.
Eigentlich kann man das Match ja schon als Endspiel sehen, denn ich denke nicht das die russischen Teams fürs Finale zugelassen werden. Der Champions League Sieger 2022 wird also voraussichtlich schon am Freitag ausgemacht. |
|
|||
|
|||
Das Spiel zwischen Düsseldorf und Saarbrücken findet am Donnerstag statt
Zu dem "neuen" Modus hätte ich nochmal eine Frage. Sollte Saarbrücken 3:0 oder 3:1 gewinnen, kommt es ja zu einem "Entscheidungsspiel", welches direkt im Anschluss, also Donnerstag nacht ausgetragen wird. Aber wie sieht das aus? Ich meinte was gehört zu haben, jede Mannschaft stellt einen (beliebigen) Spieler und diese spielen einen Satz bis 11. Ist das so korrekt? Oder bin ich da auf einen verfrühten Aprilscherz hereingefallen...? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube nicht, dass der russische ETTU Präsident die russischen Klubs suspendieren wird. Das müsste das Präsidium machen. Bin mal gespannt, wie das ausgehen wird....
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Andreas Preuß kündigt einen Final-Boykott an:
„Es ist für uns völlig undenkbar, in dieser Situation gegen eine Mannschaft aus Russland zu spielen“, sagte Düsseldorfs Manager Andreas Preuß dem SID. |
|
|||
|
|||
Diesen Boykott wird es nicht brauchen, da der morgige Sieger sehr sicher der Gesamtsieger sein wird. Alles Andere wäre eine Farce!
|
|
||||
|
||||
Finale auf neutralem Boden und das Land annulliert dann die visa für die Spieler der Russischen Teams. Der Joker lässt grüßen.
Bis die Klage durch ist ist das Spiel um. Nicht angetreten..vel Verloren
|