|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Operation erfolgreich, Patient tot ?
Ich weiß es selbst, ich persönlich spiele auch nicht ungern gegen Noppen, man muß jedoch sehr konzentriert zu Werke gehen, da man sich sonst leicht herausbringen läßt. Im Doppel kommt es jedoch auf meinen Partner an, manche legen einen mit dem eigenen Schnitt ziemlich rein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn der Schnitt deines Partners so gemein ist, warum wird dann nicht der Antrag gestellt seine Beläge zu verbieten?
|
|||
|
|||
|
Die entscheidende Frage ist doch, was den Reiz des TT ausmacht. Ist es wirklich der Versuch, jemand mit Material auf's Kreuz zu legen oder mit Frischkleberaketen eine normalweise nicht zu erreichende physikalische Beschleunigung zu erreichen ? Warum muss ich als unbedarfter Spieler lernen, gegen diese unzähligen Varianten des "krummen" und extrem schnellen Spiels spielen zu lernen ? Sollte es nicht genau andersherum sein und das nicht "krumme" und mässig schnelle Spiel die Norm sein, damit Athletik und Kampf eine Chance haben wieder spielbestimmende Elemente unseres SPORTS zu sein ? Als günstigen Nebeneffekt hätte man hier auch noch die Nachvollziehbarkeit des Spiels durch Laien, auch wenn einige glauben das dies unwichtig wäre (was natürlich Blödsinn ist, denn woher sollen denn neue Mitglieder rekrutiert werden) !
Geändert von Uwe (21.05.2007 um 15:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Danke, endlich paßt übrigens nicht, da ich niemals gegen Noppen argumentiert habe, sie gehören zum TT-Spiel einfach dazu. Ich kann aber auch Noppengegner verstehen, es ist nicht einfach zu spielen, wenn der zurückkommende Schnitt nicht zur Schlagbewegung des Gegners paßt. Bei vielen Noppenspielern habe ich auch das Gefühl, sie simulieren extra einen Unterschnitt, um den Gegner reinzulegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ein Vereinsfreund spielte Unterschnitt auf die Noppe und keulte danach gnadenlos durch. Andere meinen, dass Noppenspieler Probleme mit hoch in die Rückhand geeierten Bälle haben. Oder sie spielen ohne Schnitt und ohne Druck. Möglichkeiten zum Experimentieren gibt es also genug.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich liebe die Herausforderung, also versuche ich mit gnadenlos benachteiligten Belägen, ich kann ja nichts damit machen und bin leicht zu durchschauen, trotzdem zu gewinnen. Andere laufen gerne hinterm Tisch rum. Sie spielen jeden Ball zurück. Dann gibt es noch die "Kopf-durch-die-Wand Typen" mit gnadenlos geklebten Belägen. Alles nach der Devise Sekt oder Selters. Ich denke, dass Athletik eine Chance hat, ich denke auch, dass Kampf eine Chance hat. Auch Spielwitz hat eine Chance. Wenn mal einer in einer Klasse spielt, in der er keine Chance hat, dann spielt er in der nächsten Saison einfach tiefer und hat wieder eine Chance. Wenn ich grundsätzlich an meine Chancen glaube, kann ich es richtig verarbeiten wenn es mal nicht so gut läuft. Dann geht es darum die eigenen Fehler zu erkennen und abzustellen. Und der Laie, der kann sich das raussuchen, was ihm gefällt. Und neue Mitglieder gewinnen wir, indem wir sie ansprechen und mit ihnen spielen. Wenn wir dann noch erklären was geschieht und dies dann üben ist es perfekt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bin gegen die Einführung dieses reibungskoeffizienten, weil es mir zumindest spass macht mit und auch gegen material zu spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sollte auch ein Weltmeister Timo Boll (Man wird doch noch träumen dürfen.) keine anhaltende Wende bringen, dann wäre die heutige Art TT zu spielen einfach nicht attraktiv genug.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Fritz Piepkorn von SV Werder Bremen hatte es so gemacht. Er ist in die Schulen gegengen und hatte fast aus dem Stand eine Halle voller Mädchen, die heute noch spielen. Wenn wir uns intensiv um die Jugendlichen bemühen, finden sie auch den Weg zu uns und bleiben. Bei den Erwachsenen ist es ähnlich. Ein Kurs für Späteinsteiger wird sehr nachgefragt und es kommen immer mehr Anfänger zu uns. Dank der guten Arbeit unseres Abteilungsleiters, nimmt die Zahl der gemeldeten Spieler bei uns zu.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.