|
|||||||
| Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: BOL Gr.1 Herren 2007/08, SÜD
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
gerd
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Trotzdem tolle Leistung !!! Gratulation Holzer !!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hausen Unterliederbach Neu-I und NR
|
|
|
|||
|
|||
|
haha.dein name ist wohl programm bei dir!!
![]() ![]() ach ja und ich glaube nicht, das morkramer sich in der 1sten festspielen wird, das ist wohl eher wunschdenken von BE!! ![]() .aber es gibt bestimmt ne spannende runde!!
|
|
|
||||
|
||||
|
denke nicht das rainer amatör etwas mit BE zu tun hat!
|
||||
|
||||
|
Der Rainer hat ja auch nix wegen Festspielen geschrieben.
Aber auch bei uns (zumindest in der 1.Mannschaft) denkt das keiner. Und wir schätzen uns auch nicht als eine der zwei sondern als eine der sechs oder sieben stärksten Mannschaften ein. Schaun wir mal, was so alles die Runde passiert. Ich freue mich jedenfalls auf viele enge Spiele. Denn nur so macht der Sport richtig Spaß.
|
||||
|
||||
|
Dann will ich mal anfangen, mit dem weit aus dem Fenster lehnen ...
Platz 1: Nieder-Roden Platz 2-3: Königstädten Bergen-Enkheim Platz 4-10 TG Unterliederbach Bieber Hausen Oberrad Ginsheim Neu-Isenburg Dornbusch/Niederursel Platz 11-13: Rüsselsheim Walldorf Eintracht Ich denke, dass N-R nicht so unagefochten durchmarschieren werden, wie manche hier meinen, doch denke ich, dass das stärkste vordere Paarkreuz den Ausschlag geben wird. Wenn an den Brettern 1-3 fast alle Punkte kommen, können 4-6 auch ausgeglichen spielen. Ausfälle könnten allerdings einen Strich durch die Rechnung machen. Königstädten ist wohl auch an den ersten drei Positionen sehr stark, fällt aber ab Position 4 deutlich ab. Viel Erfahrung am Start. B-E hat eigentlich ne Truppe für ganz oben. Die beiden Jungen sind zwar auch vorne richtig Gute, doch glaube ich, dass gerade gegen starke vordere Pk hier Federn gelassen werden, die an 3-6 nicht ausgeglichen werden können. Breitbach in der Mitte und Saleck hinten sind Punktegaranten. Die beiden Neuen halte ich nicht für "Überspieler" in ihren Paarkreuzen. TGU ist jetzt Erfahrung pur, die sich auch oft durchsetzen wird, doch glaube ich, dass der Mannschaft es gegen Teams, die sehr offensiv aufgestellt ist, es manchmal zu "schnell" werden könnte. Bieber hätte wohl auch um den Wiederaufstieg spielen können, wäre Cerjek nicht gegangen. Das Durchrücken macht sie dann doch "nur" zur guten Mittelfeldmannschaft. Hausen hat das beste der ersten beiden Mannschaften der letzten beiden Jahre nach den zahlreichen Weggängen zusammengeworfen. Wenn daraus ne echte Mannschaft entsteht, ist auch nach oben einiges möglich. Die meisten Spieler haben sich in dieser Klasse ja schon bewährt, allerdings war da die Klasse nicht so stark wie dieses Jahr. Oberrad (ich spiele nicht in der Mannschaft) stellt die bislang stärkste Herrenmannschaften aller Zeiten, die sehr jung ist. Die Einreihung ist natürlich ein bisserl Wunschdenken als Nichtneutraler. Ich denke, dass hier vieles möglich ist, sie können Topmannschaften an einem guten Tag ärgern, müssen aber auch gegen die unteren Mannschaften gewaltig aufpassen. Die Entscheidung, ob sie nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden, wird gegen die vermuteten Tabellennachbarn fallen. Mein persönliches Saisonziel für die Jungs: Nichtabstieg & mehr. Ginsheim mit bewährter Mannschaft neu durchmischt. Letztes Jahr oben dabei, dürften sie dieses Jahr nicht ganz oben mitspielen und sollten wie viele andere Mannschaften Relegationsplatz 10 im Auge behalten. Neu-Isenburg ist auch eine Mannschaft, die weit nach oben ausbrechen kann, jung mit viel Potential. Wenn Cieminga tatsächlich immer spielt, sollten sie durch das Nichtaufrücken mit "unten" nichts zu tun haben. Auch Dornbusch/Niederusel sollte unter nomalen Verhältnissen nichts mit dem Abstieg zu tun haben, doch ist die Klasse dieses Jahr nicht normal. Vielleicht können sie gegen einige junge Teams ihre Erfahrung in die Waagschale werfen. Für die Routiniers aus Rüsselsheim wird es nach dem Weggang der Nr.1 Ebert ganz eng werden. Dadurch, dass es drei Absteiger gibt, befürchte ich, dass es sie erwischen wird. Walldorf kann über Team- und Kampfgeist bestimmt für manchen Achtungserfolg sorgen, doch glaube ich auch hier nicht, dass es in der Summe langt, da für den Relegationsplatz bestimmt 15 Punkte nötig sein werden. Die Eintracht dürfte es nach den Abgängen (die drei Leistungsträger der Vorsaison) ganz schwer haben, da auch davon auszugehen ist, dass die nominale 1 & 2 nicht immer spielen werden (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen). Selbst wenn, wären sie in ihren Pk meist überfordert. Neuzugänge Dogru & Herrmann aus der KL (hat mal höher gespielt) wird das nicht ausgleichen können. Die Mannschaft ist jung, doch glaube ich nicht, dass möglich Leistungssprünge in der Summe ausreichen werden. Vielleicht zaubert ja die Eintracht mitten in der Saison wieder einmal einen Ex-BL-Spieler aus dem Hut. Angesichts der Aufstellung hoffe ich, dass in den Spielen alles fair bleibt. Angesichts der Spielstärke in der Klasse diese Saison können Münster und K-U froh über die Umgruppierung in die Gr.2 sein. Sie wären auf alle Fälle in latenter Abstiegsgefahr gewesen. Auf jeden Fall bin ich überzeugt, dass es gaaanz viele spannende und schön anzusehende Spiele geben wird und hoffe, mir viel ansehen zu können. So, jetzt habe ich mich weit rausgelehnt. Wer wagt sich noch? Geändert von Mephisto (06.07.2007 um 13:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
die gruppe ist wirklich stark geworden und ich bin froh, das ich nach 3 jahren BOL nun nicht mehr dabei bin;-) ich fange mal von hinten an: platz 11-13 sehe ich ebenfalls mit ruesselsheim, walldorf und frankfurt nicht weil es schlechte mannschaften sind, sondern weil es wohl in dieser starken gruppe die schwaecheren sind. dann wirds schon ziemlich schwer mit genauerer einschaetzung! es verbleibt keine mannschaft, wo man mal eben hinfaehrt und 2 punkte mitnimmt. ich denke oberrad steht sehr gut und kann fuer einige ein stolperstein sein. ebenfalls NI, selbst ohne chiemenga. in ginsheim hat auch die neu formierte BE noch lange nicht gewonnen. doni mit macku vorne, der vor 2 jahren einer der der topspieler in der VL war, oha! wenn ich ein "schwaecheres mittelfeld" platz 7-10 nenne dann wuerde ich oberrad, ginsheim, doni und NI tippen. aber nochmals der hinweis, das dort keine mannschaft locker punkten wird! alle anderen 6 mannschaften werden m.e. oben mitspielen. NR ist natuerlich sehr stark besetzt, aber nicht unschlagbar. BE ist mit den beiden neuen deutlich staerker als vorher. krichbaum wird in der mitte positiv spielen und martin hinten halte ich fuer eine ziemliche bank. die beiden youngster vorne werden eine menge zu tun bekommen und es schwer haben die bilanzen des letzten jahres zu wiederholen. das vordere PK ist schon sehr sehr stark besetzt! die 3 absteiger haben m.e. auch das niveau oben dabei zu sein. selbst der verlust von buechner in hausen und cerjak in bieber wird die mannschaften oben mitspielen lassen. ubach halte ich sehr gefaehrlich. evtl. wirds gegen einige mannschaften zu schnell, aber wenn es vom spielsystem her passt dann schlagen cleverness und routine zu! bei diesen 6 mannschaften haengt auch viel davon ab wie oft man komplett antreten kann und ob man von verletzungen verschont bleibt. dazu ist wohl nervliche staerke gefragt, da es viele "endspiele" geben wird. mannschaftliche geschlossenheit koennte auch noch eine wichtige rolle spielen und gute ersatzspieler, falls notwendig. der meister am ende wird mind. 5 minuspunkte haben. wuensche allen eine spannende runde und werde bestimmt einige spiele der BE-truppe live verfolgen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

gerd