Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht es für Euch als GLN-Spieler nun weiter?
Ich hab die Nase voll und höre auf! 16 18,39%
Ich stelle mich komplett um und spiele weiter! 14 16,09%
Ich versuche einen Belag zu finden, der meinen bisherigen Spiel entgegen kommt! 21 24,14%
Ich hoffe auf eine revolutionäre Entwicklung der "Hexer", bis dahin halte ich mich an Antwort 3! 22 25,29%
Was interessiert mich das Verbot? Ich spiele so weiter, dass ich betrüge merkt sowieso niemand! ;-) 14 16,09%
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2007, 12:51
Bond007 Bond007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bond007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?

Zum eigentlichen Thema jetzt mal was von mir:
Wen juckt das denn, wenn irgendwelche talentlosen Spieler den Schläger an den Nagel hängen? Mir ist das völlig wurscht, ob jemand mit oder Noppe spielt, aber das Verbot ist gar nicht mal so eine schlechte Entscheidung. Es kann doch nicht sein, dass Spieler auf einmal in Klassen auftauchen, von der sie vor der Behandlung ihres besten Stückes nur geträumt haben. Ab nächster Saison ist damit endgültig Schluss. Orientiert euch schonmal 2-3 Klassen tiefer.
Alt 18.06.2007, 12:59
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bond007 Beitrag anzeigen
...Es kann doch nicht sein, dass Spieler auf einmal in Klassen auftauchen, von der sie vor der Behandlung ihres besten Stückes nur geträumt haben. Ab nächster Saison ist damit endgültig Schluss. Orientiert euch schonmal 2-3 Klassen tiefer.
Ob durch die Verwendung von GLN tatsächlich viele Spieler innert kürzester Zeit einige Klassen höher auftauchen oder nicht ist absolut wurscht. Das war doch bei der Einführung der griffig-spinelastischen Beläge seinerzeit genauso. Man hätte damals ja auch diversen (talentfreien?) Akteuren vorhalten können, dass sie nur wegen eines unfairen Materialvorteils plötzlich einige Klassen höher spielen können (auch ein Zitat).
Alt 18.06.2007, 13:00
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Aber mal zurück zum Thema.
Die Zahlen scheinen recht stabil zu bleiben.
Knapp über die Hälfte hofft, doch noch das für sie richtige Material zu finden.
Fast 20% wollen mit dem Tischtennis aufhören und die, die auf Ni umsteigen wollen oder weiter GLN spielen möchten, sind mit ca. 15% gleich vertreten.

Bei denen, die noch auf geeignetes Material hoffen gibt es sicher noch einige, die auch bereit sind den für sie positiven Eigenschaften des Materials etwas nachzuhelfen, doch gibt es die ja auch unter denen, die NI spielen.
Alt 18.06.2007, 13:19
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zum eigentlichen Thema jetzt mal was von mir:
Wen juckt das denn, wenn irgendwelche talentlosen Spieler den Schläger an den Nagel hängen? Mir ist das völlig wurscht, ob jemand mit oder Noppe spielt, aber das Verbot ist gar nicht mal so eine schlechte Entscheidung. Es kann doch nicht sein, dass Spieler auf einmal in Klassen auftauchen, von der sie vor der Behandlung ihres besten Stückes nur geträumt haben. Ab nächster Saison ist damit endgültig Schluss. Orientiert euch schonmal 2-3 Klassen tiefer.
Nehmen wir mal an, dass sich alle an die Regeln halten, denn sonst hättest Du ja unrecht. Also es halten sich alle an die Regeln, dann ist aber die nächste Saison erst einmal schwierig für die Frischkleber, denn es gibt noch keinen Kleber für sie.

Dass nun Spieler durch den Wechsel plötzlich so stark werden, glaube ich auch nicht. Wenn, dann haben sie dafür auch viel gearbeitet. Wenn die GLN einen Vorteil hat, dann liegt es daran, dass sie von wenigen gespielt wird. Je mehr mit ihr spielen, desto besser stellen sich die Gegner auf sie ein.

Ich bin aus der untersten Klasse langsam nach oben gekommen, um dann wieder mit den Jugendlichen ganz unten anzufangen. Dass ich dann plötzlich höher spielte, lag nicht an der Noppe, sondern einfach daran, dass damals starke Spieler den Verein verließen. So ging es hin und her. Aus der KL aufgestiegen in die Stadtliga, dort den Platz freigemacht für aufstrebende jüngere Spieler, in der 1.KK gespielt um jetzt in die Kl zu wechseln, da wieder einige Spieler den Verein verlassen haben, der MF sich aber nicht traut weiter in der Stadtliga zu spielen. Auch werden mir die Spiele nicht geschenkt, sondern ich muss jedes hart erkämpfen.
Alt 18.06.2007, 13:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bond007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Nehmen wir mal an, dass sich alle an die Regeln halten, denn sonst hättest Du ja unrecht. Also es halten sich alle an die Regeln, dann ist aber die nächste Saison erst einmal schwierig für die Frischkleber, denn es gibt noch keinen Kleber für sie.
Warum soll die nächste Saison für die Frischkleber schwierig werden? Verstehe ich nicht so ganz. Es kommen doch sehr gute Alternativen auf den Markt. Und einen Nachteil für die Frischkleber sehe ich jetzt auch nicht. Denn es wird ja nicht dem einen das Kleben verboten und dem anderen nicht.
Alt 18.06.2007, 13:37
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Warum soll die nächste Saison für die Frischkleber schwierig werden? Verstehe ich nicht so ganz. Es kommen doch sehr gute Alternativen auf den Markt. Und einen Nachteil für die Frischkleber sehe ich jetzt auch nicht. Denn es wird ja nicht dem einen das Kleben verboten und dem anderen nicht.
Noch steht kein Kleber auf der Liste. Ob sie mit dem neuen Klebern klar kommen ist fraglich. Nun können sie ja weiter spielen wie bisher, doch ich bin ja davon ausgegangen, dass sie sich an die Regeln halten und die sagen, dass ab sofort ein Kleber mit organischen Lösungsmitteln verboten ist. Weshalb diese ja auch von der Liste der zugelassenen Klebern genommen worden ist. Dies ist sicher eine Einschränkung für die Frischkleber. Sie sind die ersten, die ihr Spiel den geänderten Bedingungen anpassen müssen.

Spieler mit GLN müssen dies erst ein Jahr später, wobei aber leider immer noch nicht klar ist, welche Noppen denn betroffen sein werden.
Alt 18.06.2007, 13:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Noch steht kein Kleber auf der Liste. Ob sie mit dem neuen Klebern klar kommen ist fraglich. Nun können sie ja weiter spielen wie bisher, doch ich bin ja davon ausgegangen, dass sie sich an die Regeln halten und die sagen, dass ab sofort ein Kleber mit organischen Lösungsmitteln verboten ist. Weshalb diese ja auch von der Liste der zugelassenen Klebern genommen worden ist. Dies ist sicher eine Einschränkung für die Frischkleber. Sie sind die ersten, die ihr Spiel den geänderten Bedingungen anpassen müssen.

Spieler mit GLN müssen dies erst ein Jahr später, wobei aber leider immer noch nicht klar ist, welche Noppen denn betroffen sein werden.
Wer sagt denn, dass ich noch frischklebe?
Alt 18.06.2007, 13:54
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Wer sagt denn, dass ich noch frischklebe?
Wenn Du nicht mehr frischklebst, dann brauchst Du Dich ja auch nicht umstellen. Ein GLN-Spieler, der keine GLN mehr spielt braucht sich auch nicht umstellen.
Alt 19.06.2007, 12:39
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Was ist denn mit Dir los? Aber es ist wohl wie beim Sport. Wenn man sich nicht mehr mit gleichstarken misst, leidet darunter natürlich auch die eigene Spielstärke.
Es kann auch sein, dass Peter sich heimlich für Großnoppen interessiert.

Zitat:
Zitat von Produktbeschreibung

... ist Großnoppen, die die ... Gummi Industrie Forschungsinstitut nach Erfahrungen von vielen Jahren enwickelt und produziert hat. mit guter Elastizität und spezifischer Struktur, außer den einschlägigen Erfahren von dem Großnoppen ist es auch geeignet für Treibschlag. Es ist leicht zu lenken und anzuschneiden Viele vorrangige internationale Tischtennisspieler haben große Interesse mit diesem Typ.
Eine weitere Qual für umsteigewillige GLN-Spieler.
Alt 20.06.2007, 08:29
liston liston ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

liston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke mal das hier wieder über heisse Luft diskutiert wird. Letzendlich wird man wohl einen halbseidenen Kompromiss eingehen oder es wird wie beim Frischkleben erstmal gar nichts passieren. Letztendlich ist die TT-Herstellerlobby
wohl etwas stärker einzuschätzen als irgendein reformwütiger Funktionär. Denn es geht um viel Geld und um Arbeitsplätze- und da werden die Hersteller nicht so klein beigeben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »