|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Nimbus soft
Hi,
für mich liegt der größte Unterschied ebenfalls im Gefühl von Spin-bzw. Katapult-Effekt.Dieser ist bei den Tensor-Belägen einfach nicht oder noch nicht stark genug ausgeprägt. Ich spiele jetzt seit ca. 3 Wochen den Nimbus 2.0 Vorhand und den Nimbus Sound 2.0 Rückhand (Vorher Bryce 2.0 und Samba Ntec 2.0 2 lagig frischgeklebt). In den letzten Wochen habe ich deshalb stark an meiner TS Technik gearbeitet. Ich habe auf jedenfall das Gefühl, ich muss wieder wieviel mehr ausholen, um dem Ball die nötige Flugkurve für einen guten Spinball zu geben und auch mein Flip ist im moment nicht mehr so stark. Allerdings habe ich bei meinen vielen vielen Tests in den letzten Jahrzehnten festgestellt, dass es für mich eher eine Kopfsache ist. Das Gehirn hat ein bestimmtes Gefühl bei den Schlägen gespeichert. Bekomme ich eine andere Rückmeldung vom neuen Material ist dies in den ersten Wochen ungewohnt. Meist ist das erste Training sogar noch super durch die Euphorie des Neuen und fällt dann kurzfristig ab. Das Gehirn programmiert sich allerdings sehr schnell um und im Moment ist für mich das Spielen mit den Tensorbelägen schon fast wieder Routine. Grüße |
|
|||
|
|||
Könnte jemand bitte einmal den Nimbus Soft mit dem Butterfly Solcion bezüglich des Härtegrades vergleichen?
MfG Waldner-Fan |
|
||||
|
||||
Zitat:
In Sachen Ballabsprung ist der TNsoft 2,0 einen Tick flacher als der nassgeklebte SSP 1,5 mm und einen Tick höher als der nassgeklebte HPA 1,6 mm. Tempomäßig ließ die Kombi Holz und TNsoft 2,0 mm eh schon keine Wünsche offen und Effet wird mit der Zeit immer besser. Inzwischen spiele ich auch wieder schnelle Spins, die dem Gegner in der Halbdistanz vor der Kelle runterziehen. Der TNsoft hat eine erstaunliche Bandbreite im möglichen Spiel. Die Spinvarianten sind für mich trainingsintensiv, mir fallen übrigens auch manche runter, aber im Grunde würde ich die alle unter zimperlich gezogen einordnen, könnte also dauerhaft etwas werden. Richtig schicke Schlagspins gehen, auch über dem Tisch, die erinnern mich an die mit dem Speedy Spin und dem kleinen Ball. Ziemlich erfreulich und - weiter geht's! ![]() Nik
|
||||
|
||||
Hallo zusammen:
Ich wollte mir einen neuen Vorhandbelag mit Frischklebeeffekt kaufen. Deswegen kam ich auf den Tibhar Nimbus Soft. Vorher habe ich einen G2 FX Belag auf einem All+ Holz frischgeklebt gespielt. Nun habe ich ein Samsonov Premium Contact Off und wollte wissen ob ich mir den Belag (NSoft) in 2.0 oder 2.2 mm kaufen soll, oder ist der 2.2er zu schwammig zu spielen, da ich nämlich viel Wert auf Spin lege. mfG TSV Sasel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt es denn niemanden, der beide Beläge inzwischen getestet konnte und meine Frage beantworten kann? MfG Waldner-Fan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde mich nämlich auch interessieren. ![]() |
|
||||
|
||||
Kann mir jmd mal bitte ein Foto vom Belag ( nicht von Verpackung xD ) schicken???
Am besten mehrere Fotos aus verschiedenen Seiten ... wäre sehr dankbar ![]() |
|
||||
|
||||
So sensationell sieht der nicht aus
![]() |
|
|||
|
|||
Nun ist ja einige zeit vergangen, seit dem ihr euren NSoft spielt.
Gibts denn irgendwelche gravierenden Veränderungen bzgl. der Spieleigenschaften oder spielt er sich noch immer wie am ersten Tag? |
|
||||
|
||||
Oh ja datt würd emich auch sehr brennend interessieren.
Stehe kurz davor mir vllt. einen zuzulegen, da wären "Langzeitberichte" jetzt genau richtig. ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar, tibhar nimbus |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(V) Tibhar Evolution FX-P, Tibhar Nimbus soft | ttspieler11 | verkaufe | 0 | 19.03.2015 15:00 |
(S) Tibhar Nimbus Soft 2,0 rot | Noppenernie | suche | 0 | 18.03.2011 01:39 |
[V]: TIBHAR Sinus Alpha + TIBHAR Nimbus Soft | Spin Jim | Materialbörse | 3 | 30.09.2008 19:25 |
Suche Tibhar Nimbus / Nimbus Soft / Nimbus Sound | NetzKanteWeg | Materialbörse | 3 | 14.03.2008 17:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.