Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2007, 15:54
Benutzerbild von Hedgehog
Hedgehog Hedgehog ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hedgehog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus soft

Hi,

für mich liegt der größte Unterschied ebenfalls im Gefühl von Spin-bzw. Katapult-Effekt.Dieser ist bei den Tensor-Belägen einfach nicht oder noch nicht stark genug ausgeprägt.

Ich spiele jetzt seit ca. 3 Wochen den Nimbus 2.0 Vorhand und den Nimbus Sound 2.0 Rückhand (Vorher Bryce 2.0 und Samba Ntec 2.0 2 lagig frischgeklebt). In den letzten Wochen habe ich deshalb stark an meiner TS Technik gearbeitet. Ich habe auf jedenfall das Gefühl, ich muss wieder wieviel mehr ausholen, um dem Ball die nötige Flugkurve für einen guten Spinball zu geben und auch mein Flip ist im moment nicht mehr so stark.

Allerdings habe ich bei meinen vielen vielen Tests in den letzten Jahrzehnten festgestellt, dass es für mich eher eine Kopfsache ist. Das Gehirn hat ein bestimmtes Gefühl bei den Schlägen gespeichert. Bekomme ich eine andere Rückmeldung vom neuen Material ist dies in den ersten Wochen ungewohnt.
Meist ist das erste Training sogar noch super durch die Euphorie des Neuen und fällt dann kurzfristig ab. Das Gehirn programmiert sich allerdings sehr schnell um und im Moment ist für mich das Spielen mit den Tensorbelägen schon fast wieder Routine.

Grüße
Alt 26.06.2007, 21:24
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte jemand bitte einmal den Nimbus Soft mit dem Butterfly Solcion bezüglich des Härtegrades vergleichen?

MfG
Waldner-Fan
Alt 30.06.2007, 00:11
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
lass den belag mal ein paar Tage auf dem Holz.
Wenn der TNsoft auch nur mini geklebt ist, wird er eine Rakete ohne Spinbogen, wie von dir beschrieben.
Das funzt! Inzwischen lassen sich auch langsamere TS mit Bogen spielen. Klare Domäne auf meinem OFF Holz ist aber das gerade und das Schussspiel! Da erinnert mich der TNsoft an den geklebten HPA 1,6 mm - beide Beläge auf diesem Holz. In Sachen Spin bietet der TNsoft 2.0 aber mehr Möglichkeiten. Es ist immer noch nicht alles eitel Sonnenschein, aber ich spiele den Belag schon erstaunlich erfolgreich. Weiterhin habe ich den Eindruck die noch vorhandenen Defizite (passiver Block auf Rotationsspins, Gegenziehen) über Training in den Griff bekommen zu können.
In Sachen Ballabsprung ist der TNsoft 2,0 einen Tick flacher als der nassgeklebte SSP 1,5 mm und einen Tick höher als der nassgeklebte HPA 1,6 mm. Tempomäßig ließ die Kombi Holz und TNsoft 2,0 mm eh schon keine Wünsche offen und Effet wird mit der Zeit immer besser. Inzwischen spiele ich auch wieder schnelle Spins, die dem Gegner in der Halbdistanz vor der Kelle runterziehen. Der TNsoft hat eine erstaunliche Bandbreite im möglichen Spiel. Die Spinvarianten sind für mich trainingsintensiv, mir fallen übrigens auch manche runter, aber im Grunde würde ich die alle unter zimperlich gezogen einordnen, könnte also dauerhaft etwas werden. Richtig schicke Schlagspins gehen, auch über dem Tisch, die erinnern mich an die mit dem Speedy Spin und dem kleinen Ball.
Ziemlich erfreulich und - weiter geht's!

Nik
Alt 30.06.2007, 18:46
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen:

Ich wollte mir einen neuen Vorhandbelag mit Frischklebeeffekt kaufen.
Deswegen kam ich auf den Tibhar Nimbus Soft.
Vorher habe ich einen G2 FX Belag auf einem All+ Holz frischgeklebt gespielt.
Nun habe ich ein Samsonov Premium Contact Off und wollte wissen ob ich mir den Belag (NSoft) in 2.0 oder 2.2 mm kaufen soll, oder ist der 2.2er zu schwammig zu spielen, da ich nämlich viel Wert auf Spin lege.

mfG TSV Sasel
Alt 30.06.2007, 18:57
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500

Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waldner-Fan Beitrag anzeigen
Könnte jemand bitte einmal den Nimbus Soft mit dem Butterfly Solcion bezüglich des Härtegrades vergleichen?

Gibt es denn niemanden, der beide Beläge inzwischen getestet konnte und meine Frage beantworten kann?

MfG
Waldner-Fan
Alt 08.07.2007, 16:37
Benutzerbild von eFCiKay
eFCiKay eFCiKay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

eFCiKay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV Sasel Beitrag anzeigen
...und wollte wissen ob ich mir den Belag (NSoft) in 2.0 oder 2.2 mm kaufen soll, oder ist der 2.2er zu schwammig zu spielen...
hat dazu jemand ne gute antwort?
Würde mich nämlich auch interessieren.
Alt 08.07.2007, 18:47
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir jmd mal bitte ein Foto vom Belag ( nicht von Verpackung xD ) schicken???
Am besten mehrere Fotos aus verschiedenen Seiten ... wäre sehr dankbar
Alt 08.07.2007, 19:37
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So sensationell sieht der nicht aus Gleicher Stempel wie der Nimbus, gelber Schwamm.... Die "Nimben" unterscheiden sich äußerlich nur von der Schwammfarbe
Alt 18.07.2007, 21:08
Monk Monk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Monk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun ist ja einige zeit vergangen, seit dem ihr euren NSoft spielt.
Gibts denn irgendwelche gravierenden Veränderungen bzgl. der Spieleigenschaften oder spielt er sich noch immer wie am ersten Tag?
Alt 18.07.2007, 21:32
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oh ja datt würd emich auch sehr brennend interessieren.
Stehe kurz davor mir vllt. einen zuzulegen, da wären "Langzeitberichte" jetzt genau richtig.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar, tibhar nimbus

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »