|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr die neue Aufschlagregel? | |||
gut | 75 | 42,86% | |
es ist mir egal | 13 | 7,43% | |
schlecht | 87 | 49,71% | |
Teilnehmer: 175. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
zu2. Die erreichst du so oder so nicht! zu3. Eigentlich richtig, aber ich denke dass die Aufschlagregel unseren Sport sicher nicht verbessert. Bleibt nur abzuwarten ob sie ihm nicht schadet...
|
|||
|
|||
@ TheoneandonlyChris
zu 2 und 3 Ich bin auch der Meinung, daß wir unsere Sportart nicht telegener machen können, ohne sie zu vergewaltugen. Ob die eine oder andere Regel evtl doch eine minimale Verbessererung ergibt? Vielleicht. Bei jemanden der einigermaßen was mitbekommen hat, ist dieses ständige ändern sicherlich nicht positiv angekommen. Jedes Jahr was neues das sieht nach Flickschusterei aus, ganz abgesehen von der Aufnahme der Änderung als solcher. Zusätzlich zu dem ganzen Streit um die Ausländerregelung... Soviel wie das kaputt macht, kann keine Regeländerung bringen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim Rest haste allerdings recht.
|
|||
|
|||
Also, ich denke mal, dass die meisten Meinungen zu diesem Thema sehr subjektiv sind. Jeder spricht für das, was seinem Service mehr entgegen kommt. Ich will mich dann mal dem anschließen und stelle die Frage, womit man das Recht hat, einem Spieler seine lang erarbeitete Waffe mit einer einfachen Regeländerung zu nehmen. Mit der neuen Aufschlagregel fängt es für alle erstmal wieder bei null an, ....
Take care |
|
|||
|
|||
Es fängt eben nicht für alle bei Null an!
Außerdem werde etwa ich nie wieder auf 100 kommen können, weil eben diese Angaben verboten sind!
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein, einfach testen und selbst sehen. Es funktioniert auch ohne verdecken! Is zwar nicht so ästhetisch aber geht.
|
||||
|
||||
...
Nimmt das hier irgendwann mal ein Ende?
Sagt euch das Wort Standpunktdiskussion irgendwas? Hab ich als einziger hier echt die Faxen dicke vom ständigen: "Ich will nicht, dass man mir mein Spielzeug wegnimmt! Ich bin ein Nichts ohne meinen Aufschlag!"? Wenn ihr Aufschlagshelden alle aufhört, Tischtennis zu spielen, hört dann euer Gejammer auch auf? Oder wenn wir sagen: "Ja, ihr seit soooo schlecht dran! Ihr werdet soooooooo unfair behandelt!", ist dann endlich Schluß mit dem Geheule? Fragen über Fragen...auf die niemand ernsthaft eine Antwort haben will... WildWilbur
|
||||
|
||||
Re: ...
Zitat:
Dann stell ich zur allgemeinen Verwirrung gleich noch ne Frage: Wann hört das Geheule von Leuten auf die behaupten sie verlieren nur wegen dem Aufschlag? Das is genauso ein blödes Geschwätz! Und trotzdem lass ich sie diskutieren. Wieso läßt du die Leute nicht diksutieren die eben Angst um ihre Aufschläge haben? Aufschläge sind eben der Schlüssel zum erfolgreichen Spiel. Die meisten werden noch merken dass es auch unverdeckt geht, aber jetzt laß sie doch mal sagen was immer sie wollen, die Aufschlagregel ist noch nicht mal in kraft! Das wird auch noch aufhören aber ich versteh nicht was das Problem ist. Standtpunktdiskussion hin oder her, aber das hier ist und bleibt ein Diskussionsboard. Oder lieg ich da falsch?
|
||||
|
||||
Ja, genau:
Diskuteur A: Ich habe recht! Diskuteur B: Nein, ich habe recht! Diskuteur A: Nein, ich! Diskuteur B: Nein, ich! usw... Tolle Diskussion, macht echt Sinn! Eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben. Jetzt mach ich´s ärgerlicherweise doch wieder: Aber in einem hast du recht: Die Regel ist noch nicht einmal in Kraft getreten. Also werde ich jetzt ein halbes Jahr warten, bis nach der Hinrunde, werde ein paar höherklassigen Mannschaften bei ihren Spielen zusehen (leider nur 2. Liga, aber immerhin), und dann noch mal meine Meinung kundtun, ob sich jetzt was verändert hat und wie. Dann kann ich es nämlich zumindest ein bißchen beurteilen. Dann würde ich auch gerne die Meinung von anderen (ja, auch von dir) und ihre Erfahrungen mit der neuen Regel dazu lesen. DANN stelle ich mir eine Diskussion dazu wieder interessant vor. Bis dahin ist dies mein letzter Beitrag zu diesem hochinteressanten Thema. WildWilbur
|
|||
|
|||
Also ich bin für die Regeländerung.
Und viele, die über Aufschlagmonster klagen, werden auch weiterhin einen guten Aufschlag nicht bekommen. Ein wenig Training gehört dazu, aber die Aufschläge aus den Videos des DTTB sehen nicht unbedingt harmlos aus. Und bei den wenigen, bei denen es evtl. wirklich nur am Verdecken gelegen hat, finde ich die Einschränkung gerechtfertigt. Der Aufschläger hat immer noch einen Vorteil... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.