|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bundeswehr
hoffentlich wird er vor der Nachtübung rausgeholt.
Free Youkai!!!!! ![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe mir früher unter Bundeswehr eher sowas vorgestellt
![]() ![]() http://www.youtube.com/watch?v=gf7uAU7mlTM |
|
||||
|
||||
Zitat:
...may contain content that is inappropriate for some users... please verify you are 18 or older... |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Zu meiner BW-Zeit ist den Jungs nachts mal die Suppe eingefroren, da war es wirklich kalt. Die Übung ist dann auch abgebrochen worden, 50% mit Unterkühlung war den Sanis zu viel. KP-Chef war natürlich nicht begeistert, den konnte man aber sowieso nur mit der Zange anpacken, ansonsten lief man Gefahr schwerste Verbrennungen davon zu tragen. Einer der schönsten Sprüche vor einer 7-Tage-Übung (übrigens bei nur 10 Monaten Wehrdienst hat es noch satte 21 Tage Gelände allein in der Grundausbildung gegeben) in der Grundausbildung: "Männers, es ist Krieg und ich bin euer Kriegsgott!" ![]() ![]() Sei es drum, geschadet hat mir die Zeit nicht, auch wenn ich mir schöneres hätte vorstellen können als ABC-Abwehr in der 4. in Emden. Z. B. bei der Luftwaffe ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Sehr richtig. Nach Auflösung des Standortes Emden ist er zu den Fallschirmjägern versetzt worden. Allerdings in den Stabsdienst, welch' Tragödie
![]() |
|
||||
|
||||
Also ich bin zufällig seit fast 12 Jahren bei dem "Verein".
Schon bereits während meiner Grundausbildung wurde mal ein Biwak wegen zu starkem Regen abgesagt. Und da gab es noch keine Frauen an der Waffe ![]() Es gibt so etwas wie eine Fürsorgepflicht, die jeder Vorgesetzte zu erfüllen hat. Das bedeutet z.B. auch, zu vermeiden, dass die Leute sich unnütz Erkältungen wegholen usw. Dass muss natürlich verhältnismäßig sein und da wird im Einsatz sicher mal zur Erfüllung eines Auftrages auch ein "Schnüpfchen" in Kauf genommen (ebenso wie bei jedem Maurer, Straßenarbeiter oder sonst was, der bei Wind und Wetter draußen arbeiten muss). Definitiv kommt aber mittlerweile jeder Vorgesetzte in Teufels Küche, wenn er nicht gut begründen kann, warum 50% seiner Truppe krankgeschrieben ist. Also entweder übertreibst Du hier etwas, Youkai (wie es Waterhouse ja bereits "enttarnt" hat), oder aber ihr habt einen guten Grund, euch zu beschweren...was allerdings bei "Weicheiheulerei" gewaltig nach hinten losgeht. Auch mein Ratschlag: Zieh das durch und nicht nach drei Tagen schon den Schwanz ein, am Anfang ists immer etwas rauher, das legt sich mit der Zeit (spätestens nach der AGA, meist schon während dieser) und Du wirst es u.U. vielleicht sogar im Nachhinein genossen haben. Das ist jetzt meine Meinung, Du kannst natürlich auch probieren, da weg zu kommen, dann nur bald! Aber wenns nicht klappt, hast Du dort viele Freunde gewonnen, fürchte ich.
|
||||
|
||||
Geändert von LAIBACH (08.01.2008 um 16:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Mensch, Laibach, der arme Youkai benötigt Unterstützung durch helfende Hände, nicht Untergrabung durch handelnde "Helfer" ![]() Das wird schon alles werden, immer schön locker bleiben, youkai ![]()
|
||||
|
||||
Wenn ich mir Youkais Orthographie, seinen Satzbau, seine Zukunftsplanungen und alles Weitere so anschaue, muss ich ausnahmsweise Mal dem Igel zustimmen.
Ich hoffe ja weiterhin, dass Youkai ein schlechter Fake ist und all dies niemals wahr gewesen ist bzw. noch wahr werden wird. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.