Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2024, 11:39
Lovegun53 Lovegun53 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lovegun53 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)

Ich bin nicht der einzige, der sagt, daß der MK zickig ist.
Sogar beim Einkontern bzw warmspielen mache ich damit viel mehr Fehler wie mit dem R48
Ich kann mir dem MK nicht sicher spielen außer beim Schupfen.
Obwohl der in der Theorie gepasst hätte, langsamer und weniger Katapult wie der R48.
Den R48 kann ich viel besser steuern. Lediglich die Grundgeschwindigkeit ist ein klein bisschen zu hoch und der Katapult sollte sich linearer entwickeln. Und dazu ein sicheres Spielgefühl. Das wäre dann perfekt.
Alt 19.03.2024, 11:51
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hauptsache wieder seinen Senf dazu gegeben und einfach nicht gelesen, was geschrieben wurde! Bravo Oldschmetterhand07, du beweist mal wieder deine nicht vorhandene Lesekompetenz.
Ich habe ganz klar gesagt, dass der Hybrid Mk NICHT MIT DEM INNERFORCE ZLC harmoniert hat.

Und hör verdammt noch mal auf, deine SUBJEKTIVE WAHRNEHMUNG als ALLGEMEINGÜLTIG darzustellen. Nur, weil du etwas empfindest, heißt das nicht, DASS ES SO IST!

Ich finde Vanille-Eis lecker! Ist es deshalb lecker? Nein, das kommt auf die Person an und ist subjektiv.

sub|jek|tiv
Wortart:
Adjektiv
Gebrauch:
bildungssprachlich

Bedeutungen (2):

von persönlichen Gefühlen, Interessen, von Vorurteilen bestimmt; voreingenommen, befangen, unsachlich
Herkunft
zu Subjekt (1)
BEISPIELE
ein allzu subjektives Urteil
etwas [zu] subjektiv beurteilen

Geändert von tb177 (19.03.2024 um 12:02 Uhr)
Alt 19.03.2024, 11:55
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@Oldschmetterhand

Wir haben Dir doch mittlerweile schon etliche male erklärt, dass nicht jeder das gleiche an Belägen mag und die mit seiner Technik gleich einordnen muss.
Nur weil Du einen Belag gut findest, muss das ein anderer noch längst nicht.
Weil er für Dich kontrolliert ist, ist er das für andere vielleicht trotzdem nicht.

Anderen zu sagen, sie könnten wohl nicht damit umgehen, ist schon sehr anmaßend und wenn Dir sowas gesagt würde, würdest Du Dich wieder tierisch drüber aufregen.
Alt 19.03.2024, 18:36
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Lovegun hat es doch gut beschrieben das seine Beläge ihm zu schnell oder katapultig sind. Vielleicht liegt es einfach am zu schnellen Holz

Tb177. Ich habe es gelesen. Daher kann ich auch davon ausgehen das deine Kombi dir einfach zu schnell oder falsch zusammen gestellt ist. Icc spiele den Hybrid Mk auf einen Allround Holz und es reicht aus. Ob nun ZLC oder ALC spielt da doch fast keine Rolle. Gerade die weicheren Hölzer sollten doch für härtere Beläge besser sein. Ein hartes steifes Holz schwerer zu handeln. Ich habe nicht ohne Grund von 50 Grad schwamm gewechselt
Alt 19.03.2024, 19:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Außerdem hatte ich schon ein paar mal versucht mit offensiven Hölzern zu spielen. Mit der Ballmaschine alles kein Problem. Kommt ein wirklicher Gegner am besten noch stärker kommen oder kamen gleich die Probleme mit der Kontrolle. Sobald du dir dann ein recht schnelles Holz zulegst muss dir auch klar sein das du eine gewisse Spielstärke dafür brauchst. Und trotzdem kannst du auch recht erfolgreich mit einem Allround Holz losgehen, und dann da mit schnellen Belägen je nach legen. Ich sehe das zu oft das sich Schläger zusammen gestellt werden ohne Sinn. Du brauchst kein teures 200 Euro Holz. Klar macht Butterfly geile Hölzer. Wie teuer war den das Boll Alc damals? 80 Euro? Und jetzt? Ich habe erst letzte Woche ein schönen Bericht gelesen. Da sprach ein TT Shop Inhaber von gebrochene Hölzer. Welche anfälliger sind für herbe Kantentreffer usw. Du kannst dir auch einen schönen Sriver FX in max draufziehen. Du wirst damit mehr auf den Tisch bekommen. Sobald dein Gegner oder deine Gegner immer mehr die Bälle zurück spielen umso mehr machst du den Fehler mit zu schnellen Hölzern oder Kombis.
Alt 19.03.2024, 23:11
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lovegun53 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast auch keinen Plan. Für die Vorhand und vom Spielgefühl und Anschlag und überhaupt ist das Holz perfekt.
Gestern war der Belag schuld, heute das Holz und Morgen die Bälle.
Dein Super MK ist halt für alle Spielsysteme nicht so gut wie er gehypt wird. Kein Belag, den ich bisher gespielt habe zickt so rum im Offensivespiel wie der MK.
Der Stiga Mantra s von meinem Sohn spielt sich schon sehr kontrolliert, aber ich Hasse halt den Gummimäßigen Anschlag.

Morgen sollten die Beläge kommen, bin schon sehr gespannt.
Alt 20.03.2024, 10:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Na dann viel Erfolg. Trotzdem sollte jeder darauf achten wie er seine Kombi zusammen stellt. Selbstüberschätzung führt zu oft zu schnellen Schlägern. Es gilt überwiegend weiches Holz harter Belag und umgekehrt. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich habe ein paar Bälle mit den Nexxus el 45 oder 48 gemacht. Es geht eigentlich fast alles wenn man die richtige Kombi für sich zusammen stellt. Manchen reicht ein Sriver FX manche ein Intro oder Vega Pro.

Meine Meinung ist lieber ein guten kontrolliertes Holz zu nehmen und dann mit vielleicht mit schnelleren Belägen zu bestücken. Meine persönliche Obergrenze war der Rozena. Hat mir aber zu viel Schnitt angenommen. Vielleicht probiere mal irgendwann was anderes aus.aber so bleibe ich beim Hybrid mk
Alt 20.03.2024, 11:00
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ja, Holz und Vorhandbelag passt ja Perfekt.
Es geht schlicht um den Rückhandbelag und sonst um nix.
4 verschiedene Beläge, langsamer, schneller, mehr Katapult, weniger,
Eine Erkenntnis wird sich ergeben.
Alt 20.03.2024, 13:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Viel Glück.
Alt 20.03.2024, 17:44
Benutzerbild von PingPöngler
PingPöngler PingPöngler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PingPöngler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Lovegun53 Beitrag anzeigen
So, ich habe mal 4 Beläge geordert zum testen.
Nittaku Fastarc G1, Nittaku Factive, Xiom Vega Pro und Victas Victus Extra.
Mal sehen wie die sich so spielen und ob einer davon besser passt wie der R48...
Da bin ich mal gespannt auf deine Beurteilung...
Wenn ich richtig las, spielst du aktuell RH R48 in 1.7mm?

C45/C48 (in 2.0) hatte ich auch schon auf der RH, hier nachzulesen, letzter Beitrag auf der Seite:
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=511866&page=4

Einfach gesagt, hohes Spinniveau, aber beide "zu schnell" auf RH. C45/C48 gibt es ja in 2.0 und max.
Meine Einschätzung: wenn dir R48 in 1.7mm zu flott ist, dann ist C45/C48 in 2.0 auch zu flott

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »