|
|||||||
| Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bezirksliga West 2008-2009
Emden - Friedeburg 8 : 8
Eine aus meiner Sicht gerechte Punkteteilung, mit der wir allerdings eher leben können (besonders nach 5 : 8 Rückstand) als Kickers. Wenn die aber die Leistung, welche sie in beiden Spielen gegen uns geboten haben, noch öfter abrufen können, ist der Klassenerhalt noch machbar. Allen weiterhin viel Spass! Helmut |
|
|
||||
|
||||
|
...so, dann will ich mir mal mit Friese schreiben
![]() Bunde - Wiesmoor 5:9 Wir haben da noch eine Rechnung offen. In der Hinserie zuhause 3:9 verloren - das geht nun wirklich nicht ![]() Und bei der aktuellen Tabellensituation können wir ja befreit aufspielen ![]() Gruß, ERS |
|
|
||||
|
||||
|
TV Bunde - TTC Wiesmoor 8:8
Bunde ohne Hilbrands. Oben: 1:3 (nur Winsenborg gg. Eichhorn für Bunde) Mitte: 2:2 (2x Heeren für Wiesmoor) Unten: 2:2 (jeder punktet jeweils 1x) Doppel: 3:1 Zum Spiel: Wir haben den Start etwas verpennt. Fast 0:3 hinten gelegen, dann ein Doppel noch im fünften gewonnen, die anderen beiden klar an Bunde. Auch ohne Hilbrands hat Bunde eine spielstarke Mannschaft und wir hätten durchaus verlieren können, da wir bereits 3:6 hinten lagen. Bei einer 8:7-Führung hatten wir alle Chancen in der Hand den Sack im Schlussdoppel zu zumachen. War ein enges Spiel mit dem besseren Ausgang für die Gastgeber. Insgesamt können wir mit dem Ergebnis leben, auch wenn die Möglichkeit für mehr da war. |
|
|
|||
|
|||
|
Na dann wollen sich nach langer Abstinenz die Potshauser doch auch mal wieder zu Wort melden.
Schönes Spiel heute Abend im Aquarium. Nach 3 Stunden und einem zwischenzeitlichen 3:7 (!!) erkämpften wir noch ein überraschendes 8:8 Unentschieden gegen Loquard. Für uns ein (sau)wichtiger Punkt gegen den Abstieg. Viele enge und wirklich spektakuläre Spiele. Immer fair. Mit einem erfreulichen Schlußdoppelsieg von Gerdes/Engels für uns. Anschließend viel Bier und Ouzo und die Erkenntnis, dass in dieser Saison im Abstiegskampf wirklich noch gar nichts entschieden ist... nicht einmal der Abstieg des SVP! ![]() Oben:1-3 (Menno knackt Jan Folkerts) Mitte: 3-1 (Zeiß schlägt Eilers, nach Abwehr von Matchbällen) Unten: 2-2 (2x Sempell) Doppel 2:2
Euer Tischtennispraktikant aus dem Tischtennis-Aquarium Geändert von Tischtennispraktikant (07.02.2009 um 23:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hier schreibt ja gar keiner mehr.... Dabei geht es doch recht interessant zu, zumindest was den Kampf um Platz 2 sowie die Plätze 5 - 10 angeht
![]() Friedeburg - Warsingsfehn II 9 : 7 In den Doppeln eine Führung rausgespielt, diese bis ins Schlußdoppel verteidigt und dann die Punkte festgehalten, so etwa könnte man den Spielverlauf beschreiben. Dabei hätte das Spiel auch kippen können, z. B. im Duell der Einser, als unserem Rüdiger zum 11:9 im 5. Satz zwei Netzroller halfen. Jedenfalls war es sehr spannend - im Schlußdoppel pro Satz jeweils genau 2 Bälle vorn, das sagt eigentlich alles. Kein Wunder, das einige Fehntjer von einem gefühlten Unentschieden sprachen. Morgen kommt Jheringsfehn. Nach deren Erfolg gegen Holtriem fürchte ich, das wird wieder so eine heiße Kiste, zumal wir schon im Hinspiel so alt ausgesehen haben... Grüße an alle, Helmut |
|
|
|||
|
|||
|
Friedeburg - Jheringsfehn 9 : 7
Das erwartet schwere Spiel für uns (hätte allerdings auch 9 : 4 ausgehen können...). Zur Abwechslung mal schlecht gestartet (Doppel 1 : 2), aber oben gleich gedreht. Überhaupt war unser oberes Paarkreuz mit 4 : 0 der matchwinner. Herausragend unser youngster Philipp Meinen, der dieses Mal auch mit der Rückhand bärenstark war. Damit dürften wir den Klassenerhalt endgültig gesichert haben. Schade nur, das die Mannschaft wohl so nie wieder zusammenspielen wird (vergl. Wechselgerüchte). Gruß, Helmut |
|
|
|||
|
|||
|
Potshausen - Friedeburg
Samstag treten wir im "Aquarium" an. Da ich scheinbar der Einzige bin, der dort noch nie gewesen ist, bin ich echt neugierig, welche der Gerüchte zutreffen. Irgendetwas muss ja dran sein, denn in dieser Saison hat dort bislang nur eine Mannschaft gewonnen. Wir würden gerne die zweite sein. ![]() Gespannte Grüße, Helmut |
|
|
||||
|
||||
|
Du konntest dir ja sicherlich schon nen Eindruck über die Aussagen deiner Mannschaftskameraden verschaffen, oder? Immerhin waren 4 ja auf jeden Fall schon bei uns in der Halle, 3 auch am Tisch. Tatsächlich war Rechtsupweg bisher das einzige Team, das sich im Aquarium komplett über Wasser halten konnte und wir werden unser Bestes geben, damit das auch am Sonntag noch so ist. Das Aquarium wird brennen, wenn mir dieses Wortspiel erlaubt ist
![]() Aber vorher gehts am Freitag nach Holtriem, da müssen wir erstmal unseren Auswärtsfluch beheben....
|
|||
|
|||
|
Na davon gehe ich mal aus, daß Ihr "brennt", das kann man im Abstiegskampf doch wohl erwarten.
![]() Solange es fair bleibt, ist alles erlaubt. Gruß, Helmut |
|
|
|||
|
|||
|
Hey, Mäc Cäsh,
Du spielst ja recht gut im oberen Paarkreuz. Aber was ist mit dem Rest bei Euch? Wird langsam eng. Ich drück Euch die Daumen für den Klassenerhalt. Und dann mal wieder ein Freundschaftsspiel mit lecker Essen! Würd ja gern mal wieder bei Euch zum Training kommen. Schaffe ich nur leider nicht. Evtl. klappt es am 18.3.. Da melde ich mich aber noch. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.