|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Stiga Boost TP/TC
So, komme gerade vom ersten Training und bin etwas enttäuscht. Selbst auf einer Granate wie dem Hybrid Wood sind die TC's für mich eine Zumutung, war wirklich die reine Katastrophe. Mehr als 2 mal Kontern war unmöglich, die Bälle gingen überall hin, nur nicht dahin wo sie hin sollen und mit einem deutlich zu harten Spielgefühl für mich, hab sie doch um einiges weicher erhofft. Nach 10 Minuten den Fair Chack ausgepackt und siehe da, die leben ja doch
Das schwarze Exemplar ist etwas schlechter als das rote und mit dem roten Belag war unglaubliches Gefühl und Speed da bei einem recht guten Sound vorhanden, jeder Rückhandschlag machte Freude. Der Schwarze war nicht ganz so lebendig, aber auch schnell, spinnig und gefühlvoll. Nun haben beide ihre erste Tuningschicht erhalten, mal schauen was noch so geht mit denen. Aber ungeklebt bzw. ungetuned sind sie für mich wohl nicht brauchbar, sehr schade eigentlich. |
|
|
||||
|
||||
|
Hoi zäme
Ich werde ein einmaliges Tuning machen und hoffen, dass der Belag etwas weicher wird. Ich mag es, aus allen möglichen Situationen ein Topspin zu ziehen, welcher eine schöne gebogene Kurve macht und den Tisch noch kratzt ![]() Cheers, Martin PS Wenn das nichts nützt bleibe ich weiterhin beim Xtend HS in max, der viel Spin und Tempo hat.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hi Martin, ich spiele auch ein altes Stiga-Holz (Bernhardt) und konnte heute einen Boost TC darauf testen. Der Boost TC ist für mich zwar der beste Belag der neusten Tensor-Generation (einen Tenergy konnte ich bisher allerdings noch nicht spielen; daher kann ich mit ihm nicht vergleichen), allerdings fehlte dem TC doch ein wenig was im Gegensatz zu meinem eigentlichen Belag, dem Nittaku Hammond. Für weiche, spinreiche Topspins fand ich den TC sehr gut, vor allem aufgrund des griffigen Obergummis, bei härteren Bällen fehlte ihm ein wenig der Dampf und auch das Gefühl, wie der Ball richtig in den Belag reingeht und wieder rausgedrückt wird (so ein richtiger Trampolineffekt). Und genau das erfüllt der Hammond für mich wie kein zweiter Belag. Daher würde ich dir den Hammond ans Herz legen. Sein Tempo finde ich gar nicht mal deutlich niedriger als das der FKE-Beläge und sein Spielgefühl ist gerade für Topspins sehr geeignet, aber auch für Konter/Block direkt genug. Und gefühlvoll lässt er sich auf alten Stiga-Hölzern auf jeden Fall auch spielen. Mir gefällt er wirklich wie kein anderer Belag auf meinem alten Stiga-Holz. ![]() Gruß Toshi |
|
|
||||
|
||||
|
Hoi Toshi
Zitat:
Ich finde den TC für das Spiel aus der Halbdistanz sehr geeignet. auch Block, Konter und Schuss am Tisch gehen gut. Wenn er nur etwas weicher und lebendiger wäre, könnte ich am Tisch noch etwas besser (gegen-) ziehen. In Sachen Aufschlag und Return finde ich den Belag noch nicht vollendet. Aufschläge haben zwar recht viel Spin, das variieren der Rotation fällt jedoch etwas schwieriger aus. In den Matches mache ich öfters Punkte mit dem AS und der TC spielte sich hier doch recht harmlos. Ich glaube, der TC ist ein Übergangsbelag bis eine nächste Generation sich noch differenzierter spielen lässt. Cheers, Martin
|
|||
|
|||
|
Wäre vielleicht nicht der Proton XP385 sound von Gewo etwas für dich? Ich habe ihn im Gegensatz zum TC ausprobiert und finde ihn gerade den entscheidenden Teil weicher und daher lebendiger und katapultiger!
Grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Hoi Sonne
Zitat:
Danke für den Hinweis Martin
|
||||
|
||||
|
Mal zum X-tend HS: 37°?? Warum heißt denn der dann Hard Sponge, der hat doch mind. 45° hab ich gedacht...
Und zu den Protons: hab von denen noch fast gar nix gelesen, aber wenn dann eigtl. nur gute Sachen... Der 450 Turbo dürfte ganz klar zu hart sein und der 325 Soft zu weich oder? Erinnert mich stark an die Nimben von den Härtegraden... Vllt. wäre der 385 Sound doch einen Versuch auf der Vorhand wert.... |
|
|
||||
|
||||
|
Hoi Soundmaster
Zitat:
Persönlich hab ich langsam genug vom Beläge testen. Irgendwann muss einfach der Belag auf dem Holz sein, den ich die nächste Saison spielen werden. Meine Deadline ist der Beginn der Sommerferien. Bis jetzt vermittelte mir der Xtend HS das besste Spielgefühl für meine VH. Cheers, Martin
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
kann hier auch noch jemand was über die oben genannten beläge schreiben?
|
|