Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2008, 06:53
Benutzerbild von Gründer-of-Ultras
Gründer-of-Ultras Gründer-of-Ultras ist offline
Poster vom Dienst
erfahrenes Forenmitglied

Gründer-of-Ultras ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Gruppe 3 2008/09

Zitat:
Zitat von no maTh Books Beitrag anzeigen
Naja, warten wir mal ab, wie oft die Kollegen Bothe und Rottmann bei Metelen bzw. Allhoff bei Borussia2 denn spielen werden. Ich denke, es wird schon einen guten Grund haben, dass dort 8 bzw. 7 Spieler gemeldet sind

So ganz einfach wird WSU die Favoritenrolle wohl nicht loswerden

Gruß
Thomas
Warum hat Metelen wohl in die LL zurück gezogen
Alt 07.07.2008, 13:31
Benutzerbild von theone87
theone87 theone87 ist offline
Berserk
erfahrenes Forenmitglied

theone87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gründer-of-Ultras Beitrag anzeigen
Warum hat Metelen wohl in die LL zurück gezogen
OK OK habs verstanden
Alt 09.07.2008, 20:06
Supersören Supersören ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Supersören ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin die Damen und Herren,

freue mich auf die kommende Saison mit alten und vielen neuen Gesichtern. Wir werden mit einigen anderen Mannschaften wohl gegen den Abstieg kämpfen. Peter oder Totti meldet euch mal, zwecks Saisonvorbereitung im Coesfelder Brauhaus.

Bis die Tage....

Ach ja, bin jetzt Oedinger...sonst wäre ich zu den Auswärtsspielen fast 1 Stunde und 45 min gefahren....
Alt 09.07.2008, 20:45
Benutzerbild von no maTh Books
no maTh Books no maTh Books ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

no maTh Books ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo !

Ich bin zwar ewig lange nicht mehr in der Münsterland-Landesliga unterwegs gewesen, werde aber trotzdem nach der Veröffentlichung der Mannschaftsauftstellungen mal meine Einschätzung abgeben.

Etus Rheine: als unveränderter Aufsteiger (nominell gar Verlust der Nr. 4) dürfte es nicht leicht in dieser ausgeglichenen LL werden. Da wird einiges an Aufstiegseuphorie nötig sein, um drei Teams hinter sich zu lassen.

VfL Ramsdorf: wir versuchen, den Abstieg als Chance zur weiteren Ausbildung der Jugendlichen zu nutzen. Je nachdem, wie die Jungs einschlagen, pendeln wir uns hoffentlich irgendwo zwischen vorderem und hinteren Mittelfeld ein

TTC SG Selm: hat sich knapp in einer starken Bezirksliga durchgesetzt und dort mit Engelhardt den überragenden Spieler gestellt. Ob das Team damit insgesamt stark genug für den Klassenerhalt ist, wird sich zeigen.

TTV Metelen: einerseits in der letzten Saison nur knapp aus der OL abgestiegen, andererseits durch viele Abgänge stark gebeutelt. Im Prinzip wie ein Aufsteiger mit einer Bomben-Nr.1 zu sehen. Der Klassenerhalt sollte auch ohne Einsatz von Bothe und Rottmann kein Problem sein, vielleicht geht sogar nach oben was. Ich wünsche dem TTV gutes Gelingen beim Neuaufbau des Teams.

TTV Emsdetten: haben sich in der letzten Saison in einer guten LL locker gehalten. Da ich die Truppe gar nicht kenne, kann ich nicht einschätzen, ob die schwächere Gruppe den Verlust von Haddick kompensiert

SuS Stadtohn: weiterhin mit der soliden Truppe der letzten Jahre unterwegs. Vielleicht überdurchschnittlich vom neuen Material-Regularium betroffen, aber trotzdem erfahren genug, um ein weiterer Kandidat fürs Mittelfeld zu sein ...

DJK TTR Rheine: da kann Ued noch so jammern: wer einen Matthias Hemme unten melden kann, sollte sich eher nach oben als nach unten orientieren müssen. Ich hoffe, es gibt wie früher nach dem Spiel immer noch die leckeren Brötchen zum Pils

DJK Borussia Münster 2: in der letzten, völlig zerfahrenen Saison mit mehr Glück als Verstand die LL gehalten Auf dem Papier mit einer ganz starken Mannschaft, die auch ganz vorne dabei sein kann. Wenn die gemeldeten Spieler allerdings wieder so selten auflaufen, dann geht's auch ganz schnell wieder in den Keller ...

SV Cheruskia Laggenbeck: große Unbekannte. In der letzten Saison in ihrer Gruppe vorne mit dabei, daher auch hier eher ein Kandidat für vorne ? Wäre schön, wenn sich aus Laggenbeck auch mal jemand zu Wort melden würde (die Anmeldung zum Tippspiel zeigt ja, dass man auch dort online ist )

Warendorfer SU: die Jungs kenne ich auch kaum, aber dem Vernehmen nach ein junges, spielstarkes und ambitioniertes Team. Letzte Saison sind sie nur hauchdünn am Relegationsplatz vorbeigeschrammt. Ich schätze, diese Saison wollen sie es besser machen ...

TV Borken: die Unabsteigbaren sollten sich in dieser Saison besser keine mehrmonatige Punkteflaute erlauben, sonst geht's diesmal wirklich eine Etage runter. Und auf das Derby (Malzbier wird übrigens nicht erforderlich sein ) wollen wir doch wohl nicht verzichten, oder ?

1. TTC Münster: insbesondere nach unten raus ein sehr starkes Team, das auch mit gelegentlichen Ersatzstellungen kein Problem haben sollte. Wenn Sebus vorne weiter punktet und die Mitte regelmäßig am Start ist, können sie sich sogar vorne mit einreihen.

Fazit: kein glasklarer Favorit, ein seeehr breites Mittelfeld und nur wenige Abstiegskandidaten. Darüber hinaus gibt es durch das Frischklebe- und GLN-Verbot weitere Unwägbarkeiten. Man darf also auf eine interessante Saison gespannt sein.

Wie ist eure Meinung, bei wem liege ich wie weit daneben ?

Gruß
Thomas
Alt 09.07.2008, 20:50
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

no maTh Books ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Supersören Beitrag anzeigen
[...]
Ach ja, bin jetzt Oedinger...sonst wäre ich zu den Auswärtsspielen fast 1 Stunde und 45 min gefahren....
Was verschlägt Dich denn in die Westfalenmetropole Oeding ? Ach ja: Wohnort anpassen nicht vergessen

Gruß
Thomas
Alt 10.07.2008, 12:31
Stifti Stifti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stifti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin zusammen,

Deiner Einschätzung kann ich soweit folgen, Thomas, nur sehe ich euch wesentlich eher im oberen Mittelfeld, wenn nicht sogar unter den ersten drei Plätzen:
Du Verbandsliga oben Hinserie und Rückserie zusammen nur leicht negativ gespielt (für Landesliga oben sollte es für ein positives Punktekonto locker reichen).
Scholle oben sicherlich auch nicht schlecht (Verbandsliga Mitte über die gesamte Saison nur leicht negativ gespielt, oder? Auf jeden Fall in der Mitte der Verbandsliga gut gespielt, sodass er wohl auch LL vorne gut mitspielen kann).
Andi an drei: Die letzte Saison in der er Landesliga Mitte gespielt hat, hat er zu 1 gespielt, glaub ich, also ein Riese für die Mitte.
Max: Verbandsliga unten plus oder ausgeglichen, wenn ich mich recht entsinne, was für die LL Mitte ebenfalls reichen sollte.
Landesliga unten zwei spielstarke junge Leute (zumindest Sören habe ich schon kennengelernt und der zockt für LL unten reichlich gut).

Also mal kein Understatement hier; es sollte schon mit dem Teufel zugehen, wenn ihr im unteren Mittelfeld landen oder gar absteigen solltet, insbesondere vor dem Hintergrund, dass die LL-Gruppe den Statements einiger Leute zufolge nicht stark sein soll...

Freue mich jedenfalls auch auf eine interessante und nette neue Saison...

Gruß
Stifti
Alt 10.07.2008, 21:21
Berserk
erfahrenes Forenmitglied

theone87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So meine Einschätzung sieht gefolgt aus.
Plätze 1-4 TTR DJK Rheine, Ramsdorf, WSU, TTC
Plätze 5-9 Emsdetten, Selm, Borussia 2, Laggenbeck, Metelen
Plätze 10-12 Borken, Etus, Stadtlohn

Laggenbeck und Borussia 2 können auch oben mit mischen, wenns gut läuft.
Ramsdorf und WSU können weiter unten landen, wenns nicht so gut läuft.

Borken und Stadtlohn kenne ich nicht, denke aber das Stadlohn bestimmt locker weiter oben landen kann ...naja werden wir ja sehen.

Abstiegskandidaten Borken und Etus -> würde mich auch freuen, wenn ihr mich eines Besseren belehrt.

PS Thomas was deine Einschätzung zur WSU betrifft ...hast voll ins schwarze getroffen.

gruß ervin
Alt 10.07.2008, 21:28
Berserk
erfahrenes Forenmitglied

Schließen wir uns den anderen Threads an und tippen auch schon den ersten Spieltag.
Dann mach ich mal den Anfang.

DJK Borussia Münster II vs TTC Münster 6-9
SV Cheruskia Laggenbeck vs Warendorfer SU 6-9
ETuS Rheine vs DJK TTR Rheine 4-9
TTC SG Selm vs SuS Stadtlohn 9-5
TTV Metelen vs TV Borken 9-4
TTV Emsdetten vs VfL Ramsdorf 8-8

gruß ervin
Alt 10.07.2008, 22:16
Benutzerbild von maxii
maxii maxii ist offline
im Exil.
Foren-Stammgast 500

maxii ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soo,

kurz und knapp vor dem legendären Ramsdorfer Schützenfest noch eben schnell die Tipps zum Freitag.

DJK Borussia Münster II vs TTC Münster 5-9 ( keine Ahnung wie die Borussia aufläuft,wenn man mit allen Spitzenspielern aufläuft können sie das Ding auch gewinnen,lassen wir uns überraschen )
SV Cheruskia Laggenbeck vs Warendorfer SU 5-9 ( Ich tippe auch hier auf ein 9 zu 5 , diesmal für Warendorf ich denke das Herr Kroes und seine Jungs es machen werden )
ETuS Rheine vs DJK TTR Rheine 3-9 ( Etus hier im Forum als Abstiegskandidat geschätzt ? Kenne beide Mannschaften kaum und tippe mal auf nen klaren Sieg für djk )
TTC SG Selm vs SuS Stadtlohn 9-7 ( Wird glaube ich eine sehr ausgeglichene Partie,tippe einfach mal auf Selm obwohl ich die Mannschaft auch nicht wirklich kenne )
TTV Metelen vs TV Borken 9-5 ( Metelen denke ich vorallem oben mit Fislage riesig besetzt ( wenn er denn spielt ) Wenns nach unten rausgeht halte ich die Truppe auch für etwas stärker )
TTV Emsdetten vs VfL Ramsdorf 9-5 (Als neuer Vierer der Mannschaft darf ich kein 9:4 mehr für uns tippen,weil ich ja sonst den letzten Punkt machen müsste drum darf Sören es richten)

Warten wir mal ab mit welchem Tipp ich ungefähr richtig lag und welcher voll daneben ging...wie gesagt nach dem ersten Spieltag sind wir schon etwas schlau.Im Oktober nochmal etwas schlauer.
Und am schlausten sind wir nach dem 22. Spieltag

Gruß
Alt 10.07.2008, 22:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von maxii Beitrag anzeigen
[...]
TTV Emsdetten vs VfL Ramsdorf 9-5 (Als neuer Vierer der Mannschaft darf ich kein 9:4 mehr für uns tippen,weil ich ja sonst den letzten Punkt machen müsste drum darf Sören es richten)

Warten wir mal ab mit welchem Tipp ich ungefähr richtig lag und welcher voll daneben ging...
[...]
Ich hoffe mal, mit dem Tipp liegst Du völlig daneben

Viel Spaß beim Schützenfest

Gruß
Thomas

PS: ist in Ramsdorf eigentlich die Halle zum Training offen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »