Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2008, 13:28
BB-Herbert BB-Herbert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BB-Herbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga SÜD 2008/2009

Hi Georg,

Zitat:
Zitat von Rotundschwarz Beitrag anzeigen
Kenne die Klasse nicht gut genug, aber Giovanni Scalia hat sicherlich das Niveau eines guten Spielers der OL Mitte oder VL Vorne, an dem Mann müssen andere erst einmal vorbei.
sehe ich auch so. Scalia war letzte Saison Nr.2 der Liga hinter C.Schirner,
bilanztechnisch aber praktisch gleich, hatte nur ein Einzel weniger, direkter Vergleich 1:1. Schirner und zwei andere sehr starke (Gardas, Sarnes) sind nicht mehr in der Liga (gegen Gardas hat Giovanni 2x 0:3 verloren!). Zu beachten ist sicher auch Daniel Sparding von Holzen.

Zitat:
Ein Geheimtip ist für mich Torsten Diehl vom Aufsteiger Germania Salchendorf, er dürfte in der BL einer der komplettesten Spieler sein, der sich zudem hervorragend auf einen Gegner einstellen kann.
ja, Torsten ist nicht zu unterschätzen und schwer zu spielen. Wenn der noch
einen richtigen Rückhand-Topspin hätte...

Euch viel Glück gegen Kierspe. Ich stimme Ludwig zu, gegen die könnt ihr nicht
verlieren. Wenn ein Gegner wie damals mit 4 Spielern antritt, läuft man immer
Gefahr sich zu blamieren. Würde ich nicht als Maßstab nehmen. Ich kenn die
Truppe seit vielen Jahren (sind immer dieselben...) und wundere mich wie sie
aufgestiegen sind. In unserer jetzigen Kreisliga würde ich sie an 5 oder 6 einstufen, hinter TTC Altena, Valbert, Affeln und Bierbaum. Evtl. ist auch TTSG IV stärker, also wirklich keine Gefahr für Euch.

Viele Grüße
Wolfgang
Alt 20.08.2008, 16:12
Rotundschwarz Rotundschwarz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rotundschwarz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BB-Herbert Beitrag anzeigen
ja, Torsten ist nicht zu unterschätzen und schwer zu spielen. Wenn der noch
einen richtigen Rückhand-Topspin hätte...
Hi Wolfgang,

...wie soll er das auch mit seinem 10 Jahre alten Tackiness C hinbekommen ?
Schon erstaunlich, wie gut er mit diesen abgenudelten Belägen spielen kann.

Viele Grüße
Georg

P.S.: Lieben Dank für deinen Zuspruch, auch euch drücke ich diese Saison die
Daumen, werde euer Unternehmen Wiederaufstieg verfolgen.
Alt 20.08.2008, 17:14
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Euch viel Glück gegen Kierspe. Ich kenn die Truppe seit vielen Jahren (sind immer dieselben...) und wundere mich wie sie aufgestiegen sind.
Wolfgang
Ich wundere mich nicht. Die Spieler aus Kierspe sind in dieser langen Zeit wesentlich routinierter und (zumindest was Volker angeht) auch kräftiger geworden.
Gruß Hdd
Alt 21.08.2008, 11:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

BB-Herbert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Ich wundere mich nicht. Die Spieler aus Kierspe sind in dieser langen Zeit wesentlich routinierter und (zumindest was Volker angeht) auch kräftiger geworden.
Gruß Hdd
Hallo Rüdiger,

was das "kräftiger" (sehr nett umschrieben! ) angeht hast Du sicher Recht,
aber leider hat Volker auch (mindestens) im gleichen Maß Spielstärke verloren.... (früher mal Oberliga!).

Hohenbrink sen. (Schatten von früher) und Fritzen werden auch nicht mehr besser, Hohenbrink jun.
bringt sein zweifellos vorhandenes Talent (zu) selten auf die Straße, ebenso Grzycka.

Ich wünsche es den Jungs nicht, aber alles andere als ein Kiersper Abstieg würde
mich sehr wundern.

Viele Grüße
Wolfgang
Alt 21.08.2008, 11:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Rotundschwarz Beitrag anzeigen
.... auch euch drücke ich diese Saison die
Daumen, werde euer Unternehmen Wiederaufstieg verfolgen.
danke!

Wird aber ne ganz schwere Kiste, da einige sehr aufgerüstet haben.
TTC Altena (verstärkte BK5-Mannschaft vom Vorjahr), Valbert (Scianna + Markus von TTSG, zur Rückserie evtl. noch Stefan Streuer von Lantenbach) und auch Affeln (letzte Saison schon stark).

Naja, wir können es nicht ändern und müssen es halt versuchen...

Viele Grüße
Wolfgang
Alt 21.08.2008, 12:31
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
danke!

Wird aber ne ganz schwere Kiste, da einige sehr aufgerüstet haben.
TTC Altena (verstärkte BK5-Mannschaft vom Vorjahr), Valbert (Scianna + Markus von TTSG, zur Rückserie evtl. noch Stefan Streuer von Lantenbach) und auch Affeln (letzte Saison schon stark).

Naja, wir können es nicht ändern und müssen es halt versuchen...

Viele Grüße
Wolfgang
Gibt es bei Streuer noch Unklarheiten?
Alt 22.08.2008, 12:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Gibt es bei Streuer noch Unklarheiten?
Hallo Ludwig,

bei Stefan weiß man ja nie.... Nein im Ernst, ich gehe davon aus, dass er zur Rückserie dort spielt. Allerdings ist unklar wieviel, da er wohl wieder eine Fortbildung macht und auch Nachwuchs hat. Zudem weiß ich nicht, was es mit dieser ominösen Wechselverzichtserklärung auf sich hat, daher meine vorsichtige Formulierung.

Sollten Scianna, Markus und Streuer regelmäßig spielen, ist Valbert kaum zu schlagen, denn die von 4-6 sind auch gut und haben bisher ja an 1-3 gespielt. Frage ist vor allem, wie Valbert die Hinrunde übersteht und wie häufig die genannten 3 zum Einsatz kommen. Im 3er-Pokal sind sie jedenfalls schonmal gegen eine unterklassige Mannschaft ausgeschieden...

Gruß
Wolfgang
Alt 24.08.2008, 07:46
Linnephino Linnephino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Linnephino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also aufgrund des Wohnortes von Sciana ist es wohl sehr zweifelhaft, ob er regelmäßig spielen kann/möchte. Zudem sehe ich eine enge Verbindung zu Frank Markus und Sciana, sodass auch dies sehr hinderlich ist. Wir werden sehen. Giro sagte selber, dass er höchstens 4-5 mal spielen würde und damals ist er noch davon ausgegangen, dass Streuer wechseln kann! Wir werden sehen. Gegen Bierbaum hat TTC Altena was ganz großes vor, wobei diese eher mehr "Respekt" vor Affeln haben!
Alt 25.08.2008, 08:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hi Falk,

Zitat:
Zitat von Linnephino Beitrag anzeigen
also aufgrund des Wohnortes von Sciana ist es wohl sehr zweifelhaft, ob er regelmäßig spielen kann/möchte.
umso besser für uns...

Zitat:
Zudem sehe ich eine enge Verbindung zu Frank Markus und Sciana, sodass auch dies sehr hinderlich ist.
den Satz versteh ich jetzt nicht so ganz Oder meinst Du, dass Frank nur spielt, wenn Ciro auch dabei ist?!

Zitat:
Wir werden sehen. Giro sagte selber, dass er höchstens 4-5 mal spielen würde und damals ist er noch davon ausgegangen, dass Streuer wechseln kann! Wir werden sehen.
genau, abwarten. Wobei ich mir bei Ciro vorstellen kann, dass er weniger spielt. Hatte ja auch genug Verletzungsprobleme letzte Saison, hinzu kommt der Wohnsitz.

Zitat:
Gegen Bierbaum hat TTC Altena was ganz großes vor,
zum TTC äußere ich mich nicht, sonst werd ich noch böse...
(das hat ausdrücklich nix mit den Spielern der II. wie Daniel Arndt, Willy H. usw. zu tun, mit denen ich durchweg sehr gut klarkomme! Nicht dass das falsch rüberkommt)

Zitat:
wobei diese eher mehr "Respekt" vor Affeln haben!
ja, Affeln wird m.E. zu Unrecht unterschätzt. Wir müssen gleich am 2.Spieltag gegen die ran, danach wissen wir mehr. Ich denke aber, wenn wir uns oben halbwegs durchwurschteln (2:2) haben wir eine gute Chance, weil das Gefälle von 1-6 bei uns geringer ist als bei Affeln. Schwer wird es aber auf jeden Fall.

Gruß
Wolfgang
Alt 25.08.2008, 11:07
seespitze seespitze ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

seespitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nichts für ungut, aber was hat das alles mit der Bezirksliga Süd zu tun.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »