|
|||||||
| Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1. KK Saison 08/09
@ Rattinho
Mit "dünn" meinte ich nicht unbedingt die Gewichtsklasse, sondern eher die Stärke oder Schwäche. Aber wir können am Montag ja ein Wiegen vor dem Spiel stattfinden lassen (wie beim Boxen). Ich glaube, dass wir dann sogar in der Lage sein dürften mehr als die von dir angepriesenen 2 Punkte zu ergattern. Und mit Tiefstapeln hat das nichts zu tun, ich habe ja schon letzte Woche nach dem Erfolg gegen Rehme gesagt, dass wir wohl die letzten Abstiegssorgen los sein dürften, aber nach der 6:3 Führung des TuSPO kamen Gerüchte auf, das dieses die letzte Chance sei, den Abstieg noch zu vermeiden. Ich hatte da meine Zweifel, doch ich glaube, dass der TuSPO jetzt auch schon für die 2 KK planen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie noch mind. 5 Spiele gewinnen und eines mind. noch unentschieden spielen, zumal wir ja bald hoffentlich auch wieder mit einer stärkeren Besetzung spielen werden und dann vielleicht auch noch irgendwo einen Punkt ergattern können. Übrigens wurde die Partie gestern von den Augen des Jünglings verfolgt, der den Schriftkram am gestrigen Abend erledigte. Weiterhin wurde das Derby von mehreren weiteren hochkarätigen Funktionsträgern des TuSPO (auch ehemalige) und Altinternationalen verfolgt. Man wollte es noch einmal so richtig wissen auf der anderen Weserseite. |
|
|
|||
|
|||
|
Richtig eigentlich wollten wir gewinnen aber es sollte nicht sein deshalb ein verdienter Punkt für Windheim II. Somit stehen die Absteiger wohl fest....jetzt einfach nur positiv aus der Liga verabschieden und dann heißt es wieder Aufstieg...Na ja so ein wenig Derby Charakter war zu spüren aber trotzdem sollte so eine Bemerkung "der kein ja gar nichts" nicht fallen aber der Rest auch danach war absolut TOP und Ösi mit seinem Überraschungssieg gegen Friedhelm und oben gar keine Punkte na ja dann muß man auch mit einem Unentschieden zufrieden sein....aber ich setzt darauf, daß wir noch ein Spiel gewinnen werden....bimbo dir muß ich natürlich auch zu deinem wirklich guten Spiel gratulieren...ich mag nicht daran denken wenn Du diesen Turm versenkt hättest....sag scheune bitte gute Besserung von mir.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Was war das für ein Chaos gestern! Zum ersten Mal mussten Spiele vorgezogen werden, um das nicht zu einfach zu machen, gleich 2 Leute, aus unterschiedlichen Paarkreuzen. Marius (beruflich bedingt) und TuJu (aus familiären Gründen) mussten eher weg, was einige total überforderte. Keiner hatte nen wirklichen Überblick wie es stand und Glen musste über 1,5 Stunden auf sein erstes Einzel warten. Zum Glück hatte Gurki endlich seinen Einstand mitgebracht und damit sein Capitänsamt gerettet. Ich versuche mal des Geschehen chronologisch aufzuarbeiten.
Gurki/Kiste gewinnen relativ sicher gg. Marius/Uwe. Peter/Manni gewinnen nach 2 katastrophalen Sätzen am Anfang doch noch in 5 Sätzen gg. Heiko/Volker und nehmen erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage. Gleiches gelingt Mike/Glen ebenfalls in 5 Sätzen gg. TuJu/Rattinho, da war unsere Trefferquote viel zu schlecht. 2:1 für Lohe Marius kämpft Gurki in 4 harten Sätzen mit sehenswerten Ballwechseln nieder. TuJu gewinnt in 3 Sätzen gg. Heiko. 3:2 für Lohe Manni gewinnt in 3 Sätzen gg. Uwe. TuJU verliert im längsten Spiel des Abends gegen Mike in 5 Sätzen. Im 2. Satz hätte ich beim Stand von 0:6 meine Kräfte geschont für den 3. Satz, nicht so TuJu. Er spielt grossartig auf um 9:6 und 10:8 in Führung zu gehen. Schade, dass der Satz trotzdem verloren ging. 4:3 für Lohe Marius hatte sich etwas erholt, konnte aber nicht gg. Rattinho´s Netzroller ankämpfen und verliert in 3 Sätzen. Mike wurde im Spiel gg. Peter schon im 1. Satz von Krämpfen geplagt, aber dank einer Behandlung mit Herforder (oral verabreicht nat.) ging es wieder und im 5. Satz wirkte er fast frischer als Peter. 5:4 für Lohe Dann das lauteste Spiel des Abends. Kiste spielt gross auf und geht mit 2:0 Sätzen in Führung gg. Volker. Der gibt aber nicht auf und gleicht trotz eines Matchballes im 4. Satz gegen sich auf 2:2 aus. Im 5. Satz hatten dann beide mehrere Matchbälle, bevor Kiste mit einem gefühlten 35:33 locker gewinnt. Top-Leistung von beiden. Da gab es "oben" schon schlechtere Spiele. Dann durfte Glen auch mal wieder. Allerdings war es da schon 20 vor 10 und Rattinho hatte schon Panik, weil keiner wusste, wielange es hell bleiben würde in der Halle. Glen fand aber nicht ins Spiel und so konnte Rattinho schnell in 3 Sätzen gewinnen.7:4 für Lohe An Platte 3 kämpfte Peter mit toller Moral wieder 5 Sätze und konnte endlich seinen "Angstgegner" Heiko bezwingen. 8:4 für Lohe Kiste war noch heiss von seinem 1. Einzel und gewann souverän gegen Uwe. Damit hatten wir eigentlich gewonnen, aber das Einzel von Gurki gg. Glen zähle zuerst. Was für eine Strafe, hier zählen zu müssen. Das war Grotten-TT. Keiner traf irgendwas und folgerichtig wurden es 5 Sätze. Am Ende machte Gurki weniger Fehler und damit gewinnt Lohe 9:4. Das Licht war immer noch an, das haben wir dann 20 nach 10 selbst gelöscht. Das war ein sehr hartes Spiel und gleichzeitig ein wichtiger Schritt für uns in Richtung Meisterschaft. Nun geht es Montag auf die Insel, danach steht dann etwas mehr als ein Monat Pause an, bevor der Schlussspurt ansteht. Achja, am 20.02. spielen einige Loher wieder gegen Rehme, im Pokalendspiel. |
|
|
|||
|
|||
|
Oh Schreck, mein Reisepass ist seit Jahren abgelaufen.
![]() Und in Gurkis Auto hat sich die MC von Chris de Burgh verklemmt und spielt "Dont`t pay the Ferryman" auf Dauer-Repeat. ![]() Ich glaube nicht, dass wir so auf die Insel gelassen werden. Dabei hätten wir den Insel-Hühnern so gerne gezeigt, wie man Wild-West-Tischtennis spielt, so mit Piff-Paff-Puff und so. Und Gurki wollte doch Lehrstunden im Spargelstechen erteilen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie am 20.02 Pokalendspiel
![]() ![]() ![]() da ist doch Faßnachtsamstag....wie soll da denn gespielt werden mit Maske oder so man dann kommt lieber ins Training am Rosenmontag nach Petershagen da ist meine Haut ab und zu für ein kurzes Stündchen auch anwesend oder so und ich kann euch sagen es ist vor allem lustig denn dann packe meine ganze TT Kunst aus nur mit glatten Belägen zumindestens wird das so erzählt .....@Rattinho Für das durcheinander ein toller Bericht hast Du da während dem Spiel mitgeschrieben???? Das Ihr natürlich jetzt noch mit der Taktik "1,5 Std. warten" auffährt ist ja schon Wahnsinn...Hast wohl an mich gedacht daß ich solche Pausen brauche aber doch nicht Glenn oder doch??? |
|
|
|||
|
|||
|
Man lernt nie aus! Das der Faßnachtsamstag dieses Jahr auf einen Freitag fällt hätte ich nie gedacht!
![]() Der Jüngling mit glatten Belägen? Sollen da die Noppen abrasiert werden?![]() Glen wollten wir nur eine Erklärung/Entschuldigung für sein Spiel geben. Keiner der Anwesenden hofft, dass er dieses Form halten kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
INSEL NEWS INSEL NEWS
Insulaner unterliegen dem Tabellenführer TuS Lohe total unerwartet mit 1:9 Die Sensation lag förmlich in der Luft, den nach der Passkontrolle und dem offiziellen Wiegen lagen die Insulaner klar in Führung, doch plötzlich bei der Begrüßung in der INSEL-ARENA halte es laut aus den Kehlen der Loher Cowboys : PIFF; PAFF; PUFF und den Insulaner war klar, dass hier heute wieder hart geschossen wird auf der Insel. Daraufhin versteckten die Insulaner ihre Inselhühner, damit die nicht auch noch abgeknallt werden. Dann ging es endlich so gefühlte 21:30 Uhr an die Platten und Piff, Paff, Puff lagen wir 0:3 aus den Doppeln hinten. Doch dann bauten die Insulaner so langsam eine Wagenburg auf und versuchten sich zu verteidigen. Karsten Streich spielte den doppelten Peter in den ersten 2 Sätzen an die Wand, doch den letzten Schuß setzte er nicht und verlor nach vergebenem Matchball 11:13 im 5ten. Somit mußten wir weiter auf die zu entrichtende Inselsteuer warten, doch unser Geraldinho bezwang den Tunier-Junkie in 5 Sätzen, so dass der Ehrenpunkt auf jeden Fall gerettet war. Doch dann ging das Geballere weiter, Bimbo unterlag Rattinho in 4 Sätzen (in einem Satz war Rattinho das Schrott ausgegangen und bis er nachgeladen hatte, raubte ihm Bimbo den dritten Satz), Noppen Guru Ösi zog es vor, dem Spargelstecher den Vortritt zu lassen (ich meine gehört zu haben, dass der Spargelstecher demnächst auch in Ösis Gewächshaus Spargel anbauen will und Ösi diesen zu einem guten Kurs verkaufen will - ein Teil des Erlöses ist für die Loher Aufstiegsfeier geplant - so verhandelt der Mannschaftsführer der Loher die Prämien aus - allerdings ist ihm auch ein Formfehler auf dem Spielberichtsbogen passiert. Danach gaben die Loher keinen Satz mehr her, denn sie wollten jetzt Schluß machen mit den Gastgeschenken, so dass Gazelle Uwe Harmsen, Oldie Helmut Meier und Karsten Streich leider in den nächsten Einzel in den Sätzen leer ausgingen. Mittlerweile war der Loher 85 km/h schnelle Packesel eingetroffen und hat die fehlenden Munitionskisten angeliefert. Gefreut hat uns, dass unser Käpt´n Scheune sich das Spiel angesehen hat und demnächst hoffentlich wieder aktiv am TT teilnehmen wird. Auf jeden Fall hat er die freie Zeit genutzt und frischgebackene Brezeln nach dem Spiel an die Akteure verteilt, dazu gab es ein KÖPI aus dem Hause Harmsen und wir dachten schon gar nicht mehr an die PIFF,PAFF, PUFF PLEITE - vielleicht war PENG auch noch im Spiel. Wir wünschen den beiden Endspielmannschaften dann im Kreispokalfinale alles Gute und ein vierfaches PIFF, PAFF, PUFF, PENG. Bis dann. Die Insulaner |
|
|
|||
|
|||
|
@Rattinho
das war ein Vorgeschmack auf Fasching wie es bei mir aussieht da hat man die Tage nicht mehr so im Griff aber egal von Donnerstag (schmutzige Dunnstig) bis Mittwoch sind alle Tage gleich ich habe die halt Samstag getauft ![]() @bimbo20 das war ja wohl ne Galavorstellung von Lohe, habt Ihr Sie wieder mit Waffenschein von der Insel gelassen??? Und seit wann braucht Rattinho einen Waffenschein?? Mein Rat an die Loher im Endspiel als Cowboys verkleidet ins Spiel zu gehen und die Rehmer kommen als die gejagten Indianer oder so... |
|
|
|||
|
|||
|
Da muss ich dem Jüngling ausnahmsweise mal Recht geben. Für mein Gedaddele brauche ich wirklich keinen Waffenschein. Bei uns wird in der Mitte noch der kultivierteste Ball gespielt!
Widersprechen muss ich Bimbo. Wenn unser Packesel 85 laufen würde, dann wäre er ne halbe Stunde vor uns dagewesen , Gurki kannte den Weg zur Insel-Arena nicht so gut, um genauer zu sein, gar nicht!.![]() Sehr lecker war übrigens die Verpflegung auf der Insel, dafür vielen Dank! Das See-Klima machte doch hungrig. Da es leider keine gebratenen Insel-Hühner gab, mussten die leckeren Brezn herhalten. Wenn sich die Mannschaften als Village-People verkleiden, dann würde ich echt überlegen, kurz beim Pokalspiel vorbeizuschauen. Dann muss Mike aber den Bauarbeiter geben und Gurki den Polizisten. Das würde Holger T. bestimmt auch beim Training motivieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
da muß ich ratinho Recht geben,in der Mitte ist bei uns das kultivierteste
Spiel. Zum Spiel gestern : Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen, Wir mußten teilweise doch sehr kämpfen. Kropp hat bei Windheim stark gespielt.Gegen " NoppenÖsi" mußte ich so einigen Spargel abstechen, um das Spiel zu gewinnen. Den sympatischen Windheimern wünschen wir alles gute für den Rest der Serie. Am Schluß mußte ich meinen Packesel mit den beleibten Herren beladen und wieder im Affentempo nach Hause gallopieren. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|