|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
ich tippe auf hude falls sie spelen sollten
aber sie sollten sich noch einen guten abwehrspieler hohlen
|
||||
|
||||
Hude spielt NICHT mehr in der Klasse. Alle 4 Akteure des letztjährigen Teams wurden in Herrenteams eingebaut.
Ich bin zwar Fan von Oesede (denn da läuft zur Zeit richtig was ), aber Meister wird die Truppe sicherlich nicht. Eine gute Rolle kann das Team allerdings bestimmt spielen. Auch ansonsten schliesse ich mich den Bewertungen von Torben an.
|
||||
|
||||
Oesede kriegt aber noch nen Riesen zur letzjährigen Mannschaft dazu!
Die werden meister!!!:boing: |
|
||||
|
||||
Meldestand!
Hallo, habe heute aktuelle Mitteilungen von Staffelleiter Hans-Jürgen Hain erhalten. Danach haben bis jetzt 13 Mannschaften offiziell ihr Interesse an der Niedersachsenliga Jungen bekundet. Davon haben 4 (die Bezirksmannschaftsmeister) ihren Startplatz sicher, von den 5 ersten des letzten Jahres hat bis jetzt nur Bremervörde definitiv abgesagt, die anderen haben sich noch nicht gemeldet.
Das heißt, daß bis jetzt 9 Verfügungsplätze beantragt wurden und die Relegation damit wohl sicher stattfinden wird. Man trifft sich also zum ersten Akt der neuen Saison am 29.06. in Oker, dort wird die Relegation stattfinden. Nachher kann ich auch noch die Namen der Vereine schreiben, habe die Liste der Vereine auf meinem Rechner zuhause. Gruß aus Seelze Ingo
|
||||
|
||||
Dezentrale Relegation!
Ich finde es nicht gut, dass die Relegation in Oker stattfindet!
Warum wird ein soooooooooo wichtiges Turnier (entscheidet über eine ganze Serie) so dezentral ausgetragen???? Unseren Verein trifft es zwar nicht, aber an dieser Stelle möchte ich meine Kritik an den Staffelleiter der Ndsliga richten: Vor 2 Jahren gabs ebenfalls eine Relegation und wir (MTV Jever) hatten uns als Ausrichter beworben! Damals gabs eine Absage, da jever nicht zentral genug liegt und das Turnier fand in Ahlten statt. Damit konnte auch jeder leben (Anfahrtzeiten nicht länger als 2 Stunden). Doch jetzt findet das Turnier in Oker statt, wobei einige Teams (zB Sandhorst) bis zu 4 Stunden Anfahrtzeit in Kauf nehmen müssen!!!! Wie sollen Jugendliche nach 4 Stunden Fahrerei noch in 2 bis 3 Punktspielen TOP-Leistung bringen können????? Und das einige Teams dann dort übernachten müssen um Fit zu sein, dass kanns wohl auch nicht sein! Frage: Gabs denn noch weitere Bewerber???? Von Oker hatte ich nämlich schon seit längerem gehört, da stand das mit der Relegation noch gar nicht fest. Die wollten wohl auch die weiten Fahrten vermeiden! Es müsste doch jedem Team die Möglichkeit zur Ausrichtung gegeben werden. Warum keine öffentliche Ausschreibung? Meiner Meinung nach sollte das Turnier bei dem Verein ausgerichtet werden, der in Nds am zentralsten liegt (zB Seelze)????
|
||||
|
||||
@imu: Der TV Hude als letztjähriger Fünfter wird sich in den nächsten Tagen auch offiziell abmelden. Dann ist wieder ein Platz mehr zu haben.
|
||||
|
||||
Vereine
Folgende Vereine haben einen Startplatz sicher (Bezirksmannschaftsmeister) bzw. haben einen Verfügungsplatz beantragt:
Bestplatzierte Mannschaft pro Bezirk (alle wollen auch spielen) BS: TSV Landolfshausen HA: SC Möllenbeck LG: MTV Soltau WE: SF Oesede Verfügungsplätze SV Union Meppen TuS Sandhorst VfL Oker TuS Seelze BW Buchholz TuS Wagenfeld SC BW 94 Papenburg BW Bümmerstede TSV Thiede TTC Adensen-Hallerburg VfL Luhetal Von Buchholz und Luhetal liegt wohl noch keine schriftliche Bewerbung vor. So weit die neuesten Infos! Ingo
|
||||
|
||||
Auch die SG Misburg (Hannover) wird definitiv einen Verfügungsplatz beantragen. Germania Grasdorf (auch Hannover) wohl ebenfalls, das habe ich allerdings nur über dritte gehört.
Ingo
|
||||
|
||||
20 Meldungen!!
Lt. Rundschreiben vom 17.06. wollen nächste Saison 20 Mannschaften in der Jungen-Niedersachsenliga spielen, von denen 5 einen Platz sicher haben. Damit geht es beim Relegationsturnier darum, aus 15 Mannschaften 7 Teilnehmer zu ermitteln. Das wird hart!
Die Vereine:TTC Adensen-Hallerburg, MTV Friesen Bakede, BW Buchholz, BW Bümmerstede, ATS Cuxhaven, SV Germania Grasdorf, TSV Hohenhameln, TSV Landolfshausen, VfL Luhetal, SV Union Meppen, SG Misburg, SC Schwalbe Möllenbeck, SF Oesede, VfL Oker, SC BW Papenburg, TuS Sandhorst, TuS Seelze, MTV Soltau, TSV Thiede und TuS Wagenfeld Von den gemeldeten Mannschaften sind 5 bereits direkt qualifiziert: TSV Hohenhameln/4. Platz 2002/2003 und die 4 bestplatzierten Mannschaften der Bezirke: TSV Landolfshausen/BS, SC Schwalbe Möllenbeck/HA, MTV Soltau/LG und SF Oesede/WE. 15 Mannschaften haben Verfügungs-plätze beantragt: TTC Adensen-Hallerburg/HA, MTV Friesen Bakede/HA, BW Buch-holz/LG, BW Bümmerstede/WE, ATS Cuxhaven/LG, SV Germania Grasdorf/HA, VfL Lu-hetal/LG, SV Union Meppen/WE, SG Misburg/HA, VfL Oker/BS, SC BW Papenburg/WE, TuS Sandhorst/WE, TuS Seelze/HA, TSV Thiede/BS und TuS Wagenfeld/HA. Am 29.06. wird in Oker das Hauen und Stechen losgehen! Wer traut sich und benennt Favoriten und schwache Mannschaften? Wo sind die Experten aus den einzelnen Bezirken? Von den hannoverschen Mannschaften kenne ich Seelze (logisch), Misburg und Grasdorf, Adensen ein bißchen, Wagenfeld und Bakede gar nicht. Von den Mannschaften die ich gut kenne ist Seelze am stärksten vor Misburg und Grasdorf, bei Adensen weiß ich nicht wer spielen soll. Ingo
|
||||
|
||||
Auf jeden Fall erfreulich, daß es genug Vereine gibt, die das Abenteuer wagen wollen.
Wäre doch schade, wenn die höchste Spielklasse unter Solstärke starten müßte |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.