|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Jungen Niedersachsenliga
TSCHOOOOOOOOOAAA!!!!!!!!!
Heute (21.04.) um 15.26 Uhr erreicht mich die Nachricht, daß die erste Jungen des TV Hude bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften den Nordmeister Wiesmoor mit 8:0 (!) bezwungen hat. Damit zieht die Huder Truppe endgültig gesichert in die Niedersachsenliga ein. Klar unser Ziel wird nur der Klassenerhalt sein. Und das ist schon ein sensationell hoch gestecktes Ziel. Doch jetzt ist ganz Hude heiss auf jegliche Infos zur Liga! - Welche Mannschaften werden sicher in der kommenden Saison starten? - Welche Aufstellungen haben diese? - Wer sind die Favoriten? - etc.
|
||||
|
||||
Niedersachsenliga
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!
Aber es war doch schon im vorher klar, dass Ihr in der nächsten Saison Niedersachsenliga spielen werdet, da wir ja verzichten. Jetzt fängst Du wieder an so bescheiden zu werden, dass Ihr nur den Klassenerhalt wollt. |
|
||||
|
||||
Da nur die ersten 5 Mannschaften den Klassenerhalt schaffen ist das ein wirklich hoch gestecktes Ziel. Und mit Bescheidenheit hat das wohl weniger zu tun. Es geht in erster Linie eh nur darum, daß unsere Jungs da was dazu lernen. Der Erfolg ist peripher. In erster Linie solls Spass machen und halt wenns geht auch einiges dazu gelernt werden.
|
|||
|
|||
Also ich hab vor 3 Jahren in der Jungen-Niedersachsenliga gespielt und ich muss sagen, dass es zum Einen riesigen Spaß gemacht, zum Anderen habe ich sehe sehr viel gelernt.
|
|
||||
|
||||
@ Jamiro: Danke das macht uns Mut, daß sich der Aufwand den man damit eingeht auch für uns lohnen wird!
Kann denn nun schon mal jemand Stellung nehmen auf welche Mannschaften mit welchen Spielern wir vermutlich treffen werden? Wir Bremervörde wieder dabei sein? Warum spielt Jever nicht mehr? Oder tun sies doch noch? Was wird aus OTB? Na ja aber auch über jede andere Information freue ich mich.
|
||||
|
||||
Jungen Niedersachsenliga: Der TuS Seelze bemüht sich auch darum nächstes Jahr mitzuspielen. Wir sind Meister in der Bezirksliga Hannover geworden, spielen am 04.05. gegen den Sieger der Parallelstaffel (steht noch nicht fest, wer) um den Aufstieg. Aber auch bei einer Niederlage wollen wir dabei sein. Da unsere Spieler nicht überregional bekannt sind, werden euch die Namen nichts sagen, unsere voraussichtliche Aufstellung:
DoHuynh, Kanh Duy Discher, Patrick Seyring, Tobias Soldan, Richard Rose, Daniel Saisonziel ist etwas zu lernen, Spaß zu haben und ein Platz um 7/8. So long, man sieht sich nächstes Jahr. Ingo |
|
||||
|
||||
Naja, ich kann mir kaum vorstellen, daß der OTB noch mal in der Niedersachsenliga mitspielt. Schmidt-Lauber, Herrmann und H. Ishizaki gehen doch in den Herrenbereich bzw. wechseln. Und den Spielern, die danach kommen, dürfte man keinen Gefallen mit einer Teilnahme an der Niedersachsenliga tun.
|
|
||||
|
||||
Niedersachsenliga
Zitat:
Auf jeden Fall lernt man in der Niedersachsenliga etwas dazu, diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Das Gute ist nämlich, dass man fast nur starke Gegner hat und immer alles geben muss, um zu gewinnen. In der Bezirksliga sind die Leistungsunterschiede doch schon oft extrem. Nur der Spaßfaktor kann auf Dauer doch etwas zu kurz kommen, so war es bei uns. Wir haben damals kein Spiel gewonnen, sind vier Stunden lang zu einem Ort hingefahren, haben 8:1 verloren und wieder zurück, so ging das fast immer. Da hört der Spaß manchmal auf. Ein paar Erfolgserlebniss sollte man also schon haben, damit die ganze Sache Spaß macht. |
|
|||
|
|||
@Cissai:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ Cissai:
Nee Chrsitian, da vertust du dich. Seit Bestehen der Nds-Liga steigen alle Mannschaften unterhalb des Platzes 5 ab. Das heisst nicht, daß diese Mannschaften auf keinen Fall mehr drin spielen sürfen, aber auf jeden Fall steigen die erst mal ab und können sich nur erneut um einen Platz in der Liga bewerben. Eine Garantie für eine Spielberechtigung gibt es dann aber nicht. Ansonsten gebe ich dir recht, daß man als absoluter Abschusskandidat die Niedersachsenliga lieber sein lassen sollten, da sonst der enorme Aufwand in Verbindung mit den sportlichen Misserfolgen wohl doch für einigen Frust sorgen könnte. Ich hoffe aber, daß wir kein Abschusskandidat sind, sondern zumindest das ein oder andere Spiel gewinnen können. Unsere Spieler jedenfalls haben und werden wir auch weiterhin darauf vorbereiten, daß der Schuss nach hinten los gehen kann und eventuell wenig Erfolge eingefahren werden. Wir hoffen unsere Spieler könnten mit der Situation umgehen. Zumindest versuchen wir alles sie darauf hin vorzubereiten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.