Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2010, 08:12
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Chinesen nach dem Frischklebeverbot...

Zitat:
Zitat von The merciless Dave Beitrag anzeigen
Wenn wir mal ehrlich sind gabs die besten und schönsten Ballwechsel noch zu Frischklebezeiten! (siehe: http://www.youtube.com/user/Assassin.../4/kioQHlnQtXQ)
Ich denke, dass Wang Hao und die älteren Spieler hauptsächlich darunter gelitten haben, weil das Umgewöhnen auf "schlechteres" Materialtuning jedem Profi schwer fällt.
Das Verbot ist sowieso völlig sinnlos, denn rechnet euch mal aus, wie viele Menschen beim Rauchen, Autofahren, Trinken etc. umkommen im Vergleich zur dramatischen Zahl im Tischtennis (einer der gefährlichsten Sportarten der Welt)
Also ich finde, dass das Frischklebeverbot keine Auswirkungen auf die Qualität der Ballwechsel hatte. Da gab es in den letzten Jahren (nach dem Frischklebeverbot) deutlich bessere Duelle.
Das Wang Hao darunter gelitten hat, kann ich nicht nachvollziehen, denn er war ja trotzdem noch eine Zeit Weltranglistenführender und er ist noch immer die Nummer 2 der Welt. Nur die junge Chinesische Generation hat aufgeholt. Auch ein Wang Liqin oder ein Ma Lin halten sich oben in der Weltrangliste. Genau genommen hat sich dort kaum etwas geändert, außer, dass ein paar talentierte junge Spieler nachgerückt sind, aber das wäre wohl auch mit frisch kleben passiert.
Das täglich viele Menschen durch rauchen etc. sterben mag ja sein, aber das kann ja kein Grund für den Verband einer Sportart sein, gesundheitgefährdende Mittel zuzulassen. dann kann ja demnächst jeder zuerst mit dem Finger auf andere zeigen und nichts ändert sich.
Alt 30.04.2010, 10:21
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
...
Das täglich viele Menschen durch rauchen etc. sterben mag ja sein, aber das kann ja kein Grund für den Verband einer Sportart sein, gesundheitgefährdende Mittel zuzulassen. dann kann ja demnächst jeder zuerst mit dem Finger auf andere zeigen und nichts ändert sich.
Das alte Argument mal wieder ^^

Bitte nichts von Shahara wiederholen von dem er sich selbst bereits verabschiedet hat. Er hat ganz klar eingeräumt, dass das einzige Ziel war, den Sport wieder langsamer zu machen um eine "gefährliche Entwicklung" aufzuhalten. Das Gesundheitsargument gab es doch nur, damit ihm genug "Stimmvieh" folgt.

Was die Qualität der Ballwechsel betrifft, kann ich zumindest nicht erkennen, dass es seit dem Verbot besser geworden ist. Egal welche Meinung man hat, es gibt immer genug "Videobeweise" für beide Seiten.

Im Nachhinein finde ich das Klebeverbot eigentlich nicht mehr so schlimm. Schlimm finde ich aber immer noch die Auswirkungen. Das im Spitzenbereich "factory tuned" Beläge verwendet werden weiss fast jeder. Man hat das Materialdoping durch diese Regel künstlich eingeführt. Was das Verhalten der Sportler betrifft war der Sport früherer sauberer (auch wenn die Luft nach dem Verbot vllt sauberer ist ^^).
Alt 30.04.2010, 14:07
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich höre, wie 80% der Schläger klingen, wird es auch erst dann einen erkennbaren Effekt geben, wenn jegliche Art der Belagmanipulation nachweisbar und strafbar ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »