Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2008, 18:30
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Chinesen nach dem Frischklebeverbot...

Hi,
also ich würde hier gerne eure Meinungen zum Thema die Chinesen und Das Frischklebe und Tunerverbot hören/lesen.
Also ich denke, dass Ma Lin und Hao Shuai am Besten kompensieren, am schlechtesten kommt meienr Meinung nach Wang Hao damit klar: Im Finale der China Open hat er SEHR oft mit der klassichen Penholderhaltung Rüpckhand abwehr gespielt!Kommt er mit seienm Ersatz auf der RH nicht klöar oder warum tut er das?
Außérdem könnt ihr auch posten, was sie jetzt zb spielen(Ma long, Cehn Qi ...)?!
Gruß
Alt 21.09.2008, 10:31
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Chinesen nach dem Frischklebeverbot...

hab das Spiel auch bei youtube gesehen, wang hao hatte in meinen augen gegen hao shuai keine chance. und ich glaube nicht, dass es an der tageform gelegen hat, sondern vielmehr am material. nach spielende hat er dann ja auch noch mal einen missbilligen blick auf seinen schläger geworfen.
Alt 21.09.2008, 10:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich denke auch, dass Hao Shuai KLAR überlegen war!
Am Material wird es wohl gelegen haben, weil Wang jetzt Kaum noch seine Powerspins mit der Rückhand spielen, sein Spiel wirkte insgesamt auch SEHR schwerfällig!
Alt 21.09.2008, 11:07
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja ich mag Hao Shuai - aber sein Vorteil war das er den ganzen Sommer mit dem Material testen konnte.

Derzeit gibts ja viel verrückte Ergebnisse - ich denke in 1,2 Monaten kann man mehr sagen.

Klar haben die Chinesen die einen Hurricane geklebt haben einen Nachteil bzw. größere Probleme aber auch für die wirds vermutlich wohl ne Lösung geben.
Verlernt wird er es in 2,3 Wochen ja nicht haben
Alt 21.09.2008, 11:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

ja klar, aber der hat ja sinst quasi nie diese Spielweise genommen, weil ihm jetzt wahrscheinlich die Durchschlagskraft fehlt!
Alt 21.09.2008, 14:46
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eben, aber auch damit wird er (Wang Hao) in ein-zwei Monaten (durch härteres Krafttraining, bessere Athletik oder einfach nur durch die Gewöhnung an die neuen Beläge) klar kommen.
Alt 25.09.2008, 11:12
Nuki Nuki ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nuki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was ich mich gestern abend gefragt habt...wie kompensiert eigentlich wang liqin das klebeverbot. klar, er ist sehr athletisch etc., aber es heisst doch grade von ihm, das er 20 schichten frischklebt^^ das kann doch anderer belag nur ansatzweise ersetzen
bei den china open ist ja relativ früh gegen xu xin ausgeschieden, leider hab ich kein video davon gesehen. xu xin hat aber auch gutes tunier gespielt.
Alt 25.09.2008, 15:40
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nuki Beitrag anzeigen
bei den china open ist ja relativ früh gegen xu xin ausgeschieden, leider hab ich kein video davon gesehen. xu xin hat aber auch gutes tunier gespielt.
Hier kannst du dir das komplette Spiel zwischen Xu Xin und Wang Liqin herunterladen und danach anschauen.
http://www.megaupload.com/?d=1ML4322Q

Außerdem werde ich demnächst ein Video der besten Ballwechsel der Panasonic China Open 2008 auf youtube.com veröffentlichen. Dort werden auch kleine Ausschnitte des Spiels enthalten sein.
Alt 25.09.2008, 17:58
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ottoemil Beitrag anzeigen
Hier kannst du dir das komplette Spiel zwischen Xu Xin und Wang Liqin herunterladen und danach anschauen.
http://www.megaupload.com/?d=1ML4322Q
Interessant, danke!
Alt 25.09.2008, 19:28
Nuki Nuki ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nuki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Ottoemil
danke!!!

hab übrigens vor 2 tagen deinen account bei youtube entdeckt gute videos, mach weiter so
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »