|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Gibt es Qualitätsschwankungen beim Cermet?
Ich hab das Gefühl, dass der Cermet generell weicher geworden ist. Bei den ersten Serien - als ich den Cermet permanent spielte - war die Schwammhärte tatsächlich ca. 42°. Ich glaube, dass die Schwammhärte auf ca. 40° heruntergeschraubt wurde, um den Belag noch weicher und katapultfreudiger zu machen, was meiner Spielweise nicht entgegenkam. Deswegen hat mir der alte Cermet auch immer besser gefallen als der neue, wobei auch der neue immernoch ein sehr guter Belag ist.
JanMove |
|
|||
|
|||
Für mich ist wichtig, dass die Härte einigermaßen konstant bleibt und nicht bei jedem Neukauf quasi eine andere Schwammhärte auftritt, wie es im Moment bei meinen letzten Neos Sound-käufen war. Da hatten die Beläge prinzipiell eine andere Schwammhärte und die Dicke des Schwammes stimmte auch fast nie. Bei den Cermets stimmt die Schwammstärke wenigstens und gleiches Schwammgefühl haben die auch.
|
|
||||
|
||||
Der Cermet unterliegt genau so Qualitätsschwankungen wie alle anderen Beläge auch!! Mir ist der Cermet auch einen Tick zu weich! (Der Katapult könnte ein bisschen geringer sein)
MfG Schindler |
|
|||
|
|||
@ Schindler2
Mir ist ja nur wichtig, dass die Schwankungen nicht so extrem wie beim Neos Sound ausfallen. Den Katapulteffekt finde ich genial, ist ungefähr wie beim Neos Sound. Aber es könnte etwas mehr Spin drin sein aber das wird wahrscheinlich noch etwas mehr (ich habe den Belag erst einmal gespielt und 2 mal geklebt). |
|
|||
|
|||
ich hatte leider auch schon einen schlechten cermet (kein high tension), sowas scheint sich nicht vermeiden zu lassen. die anderen fünf, die ich bisher hatte, waren aber super.
|
|||
|
|||
@ svend
Kannst du das näher beschreiben "kein High Tension"? Hatte der Belag kein Katapulteffekt oder wie soll ich mir das vorstellen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Vergleich Mambo H, Bryce FX, Cermet, Innova und Core SS?
Hallo
![]() kann hier jemand diese Beläge vergleichen in Bezug auf: Konter, Block, Schuß und agressive TS; gelegentlichen Schupf? Oder kann jemand was auf Andro jms off- empfehlen? -mit Schläger drehen Noppe Bryce zu flach und bißchen zu schnell! Danke im Voraus
|
||||
|
||||
AW: Vergleich Mambo H, Bryce FX, Cermet, Innova und Core SS?
Hallo balldrall
Zitat:
Für tischnahes, schnelles und hartes Spiel sind in absteigender Reihenfolge geeignet: 1. Mambo H 2. Bryce FX 3. Innova 4. Core SS 5. Cermet Spielst du mehrheitlich den Ball in der aufsteigenden Phase oder dem höchsten Punkt, sind die ersten drei aufgezählten Beläge sicher geeignet. Core SS und Cermet sind eher All-Beläge mit denen auch wunderbar TS aus der Halbdistanz gezogen werden kann. Sind aber auch alles Beläge, die nicht so flache Kurve erzeugen wie der Bryce. Stehts du jedoch auf das schnelle und aggressive Spiel am Tisch, ist der Bryce schon recht stark. Vielleicht eine Sache der Gewöhnung? Gruss Martin
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Cermet | magicnsc | suche | 0 | 30.04.2016 18:51 |
[V] Butterfly Cermet rot 2.1 | DKong | Materialbörse | 0 | 30.07.2009 16:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.