Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2004, 14:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gibt es Qualitätsschwankungen beim Cermet?

Ich hab das Gefühl, dass der Cermet generell weicher geworden ist. Bei den ersten Serien - als ich den Cermet permanent spielte - war die Schwammhärte tatsächlich ca. 42°. Ich glaube, dass die Schwammhärte auf ca. 40° heruntergeschraubt wurde, um den Belag noch weicher und katapultfreudiger zu machen, was meiner Spielweise nicht entgegenkam. Deswegen hat mir der alte Cermet auch immer besser gefallen als der neue, wobei auch der neue immernoch ein sehr guter Belag ist.

JanMove
Alt 22.07.2004, 14:37
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich ist wichtig, dass die Härte einigermaßen konstant bleibt und nicht bei jedem Neukauf quasi eine andere Schwammhärte auftritt, wie es im Moment bei meinen letzten Neos Sound-käufen war. Da hatten die Beläge prinzipiell eine andere Schwammhärte und die Dicke des Schwammes stimmte auch fast nie. Bei den Cermets stimmt die Schwammstärke wenigstens und gleiches Schwammgefühl haben die auch.
Alt 23.07.2004, 22:26
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Cermet unterliegt genau so Qualitätsschwankungen wie alle anderen Beläge auch!! Mir ist der Cermet auch einen Tick zu weich! (Der Katapult könnte ein bisschen geringer sein)

MfG

Schindler
Alt 23.07.2004, 23:37
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Schindler2

Mir ist ja nur wichtig, dass die Schwankungen nicht so extrem wie beim Neos Sound ausfallen. Den Katapulteffekt finde ich genial, ist ungefähr wie beim Neos Sound. Aber es könnte etwas mehr Spin drin sein aber das wird wahrscheinlich noch etwas mehr (ich habe den Belag erst einmal gespielt und 2 mal geklebt).
Alt 23.07.2004, 23:50
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hatte leider auch schon einen schlechten cermet (kein high tension), sowas scheint sich nicht vermeiden zu lassen. die anderen fünf, die ich bisher hatte, waren aber super.
Alt 24.07.2004, 00:07
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

@ svend

Kannst du das näher beschreiben "kein High Tension"? Hatte der Belag kein Katapulteffekt oder wie soll ich mir das vorstellen?
Alt 24.07.2004, 07:25
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Viper
@ Schindler2

Mir ist ja nur wichtig, dass die Schwankungen nicht so extrem wie beim Neos Sound ausfallen. Den Katapulteffekt finde ich genial, ist ungefähr wie beim Neos Sound. Aber es könnte etwas mehr Spin drin sein aber das wird wahrscheinlich noch etwas mehr (ich habe den Belag erst einmal gespielt und 2 mal geklebt).
Ich finde den Katapult ja auch genial bloß manchmal ist es dann trotzdem zu viel des Guten! (z.B. Beim Schupf, Rückschlag) Ich glaube das der extreme Katapult etwas negativ auf die Spinentwicklung auswirkt!

MfG

Schindler
Alt 24.07.2004, 08:19
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Viper
@ svend

Kannst du das näher beschreiben "kein High Tension"? Hatte der Belag kein Katapulteffekt oder wie soll ich mir das vorstellen?
genau.. normalerweise klickt der cermet beim ersten kleben durch das high tension sehr laut und speziell. der eine belag, der nicht so gut war, tat dies nicht und war trotz kleben ziemlich "tot". andere leute haben mir dies indirekt daduch bestätigt, indem sie mir gesagt haben, dass der cermet auf meiner rh (1.9) schneller wäre als der "kaputte" auf der vh (2.1).
Alt 31.08.2004, 21:08
balldrall balldrall ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

balldrall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich Mambo H, Bryce FX, Cermet, Innova und Core SS?

Hallo

kann hier jemand diese Beläge vergleichen in Bezug auf:
Konter, Block, Schuß und agressive TS; gelegentlichen Schupf?

Oder kann jemand was auf Andro jms off- empfehlen?

-mit Schläger drehen Noppe Bryce zu flach und bißchen zu schnell!

Danke im Voraus
Alt 31.08.2004, 22:16
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Mambo H, Bryce FX, Cermet, Innova und Core SS?

Hallo balldrall

Zitat:
Zitat von balldrall
Hallo

kann hier jemand diese Beläge vergleichen in Bezug auf:
Konter, Block, Schuß und agressive TS; gelegentlichen Schupf?

Oder kann jemand was auf Andro jms off- empfehlen?

-mit Schläger drehen Noppe Bryce zu flach und bißchen zu schnell!

Danke im Voraus
Benutzt doch mal die "Suchfunktion". Das sind alles Beläge, über die schon einiges geschrieben wurde.

Für tischnahes, schnelles und hartes Spiel sind in absteigender Reihenfolge geeignet:

1. Mambo H
2. Bryce FX
3. Innova
4. Core SS
5. Cermet

Spielst du mehrheitlich den Ball in der aufsteigenden Phase oder dem höchsten Punkt, sind die ersten drei aufgezählten Beläge sicher geeignet. Core SS und Cermet sind eher All-Beläge mit denen auch wunderbar TS aus der Halbdistanz gezogen werden kann.

Sind aber auch alles Beläge, die nicht so flache Kurve erzeugen wie der Bryce. Stehts du jedoch auf das schnelle und aggressive Spiel am Tisch, ist der Bryce schon recht stark. Vielleicht eine Sache der Gewöhnung?

Gruss
Martin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »