Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2008, 19:13
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird ein Verbot aller Noppen vorbereitet??

Habe ich alles richtig verstanden?

1. Die NI-Spieler sollen gefälligst das Spiel gegen GLN und Co lernen - oder doch lieber nicht?

2. Wenn NI-Spieler wegen GLN und CO mit dem Spiel aufhören (aufgehört haben) ist das nicht schlimm

3. GLN+Co-Spieler brauchen das Spiel mit NI-Belägen nicht zu lernen, das wäre zuviel verlangt

4. Wenn Leute, die nur GLN spielen können oder wollen, aufhören, ist das ein herber Verlust

5. Alle Leute, die wegen 2. aufgehört haben, sollen ja weg bleiben, damit die schöne Argumentation (die ich scheinheilig nenne), nicht gestört wird.

Wahrscheinlich denke ich zu einfach, sonst käme ich nicht auf die Idee, dass hier die GLN+Co-Fraktion massiv die Stimmung manipuliert.

@Matze: ich beantrage, das Forum umzubenennen in "Noppen-Lobby"

Auf mich mit Gebrüll.

PS: Ich habe nichts gegen Noppen aller Art, ich lehre das Spiel mit und gegen Noppen auch meinem Nachwuchs. Ich wehre mich gegen die verbale Erpressung, beim Verbot (das durch Material-Betrügereien selbst ausgelöst wurde) der "Spezialbeläge" mit dem Sport aufzuhören, statt das Spielen mit regulären Sachen zu lernen.
Alt 20.12.2008, 19:43
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Wenn es nur einen Hersteller gäbe, und für jeden Materialtyp nur 2 oder meinetwegen 3 Beläge dann wäre das in meinem Tischtennis Utopia der Idealzustand.

Ja genau. Wir brauchen ganz dringend einen Monopolisten für unser Spielmaterial.

Wenn ich mir deine anderen Beiträge hier so sehe bin ich froh, dass die Vorweihnachtszeit bald vorbei ist. Bis dahin ein guter Tipp von mir: Erst posten und dann den Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt vernichten. Nicht umgekehrt.

Zum Thema:
Ich denke, man wird sich zumindest mittelfristig auf weitere Einschränkungen im Materialsektor einstellen müssen. Vor allem sehe ich Beläge wie den Gorilla oder den NAS gefährdet, da sie doch eine beachtliche SU bieten.
Alt 20.12.2008, 20:10
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Ja genau. Wir brauchen ganz dringend einen Monopolisten für unser Spielmaterial.
Natürlich brauchen wir den, dann bekommen wir immer nur das beste Material, z.B. ALC + Tenergy...soll angebnlich bombiges Material sein habe ich gehört
Alt 20.12.2008, 20:40
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn jemand mit NI nicht gegen GLN kann ist das eine Sache wenn er deswegen vielleicht sogar aufhört.

GLN sind doch bereits verboten wurden. Vorher wurde der Ball größer und die Noppen kürzer. Gleichzeitig wurden die NI aber immer schneller. Was wollt Ihr als NI Spieler denn noch???

Nun auch noch alle griffigen LN, MLN und auch KN sowie Antis zu verbieten - das geht doch etwas weit!

Nur weil ich gegen Angriffspielern probleme habe vordere ich doch auch nicht das alle NI Spieler max 1,0er Beläge spielen dürfen, nur mit der nicht Schreibhand spielen dürfen und anderen Arm hinter den Rücken mit ans Bein gebunden bekommen und eine Binde vor die Augen bekommen.

Was soll denn der ganze Schwachsinn!

Uli
Alt 21.12.2008, 02:51
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zur Frage "Schicksal der Abwehr in Zeiten des NI-TT pur" ein Zitat vom ITTF Presidenten:

"I used to love playing defence, and my thrill was to be able to get huge spin variations on my chops. I will never forget the look on the face of a top world class player (that could probably beat me under 5) when they hit my first chop 3 feet off the table, and then the next one in the bottom of the net. This was achieved with a Sriver 2mm on a Butterfly blade (can't remember the model name)."

(http://forum.oneofakindtrading.com.a...=asc&start=360)
Alt 21.12.2008, 10:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Keine Ahnung was ich davon halten soll... aber eins is für mich klar: Lieber alles erlauben als Einheitsschläger. Würde es Einheitsschläger geben, würde ich meinen Schläger vielleicht sogar an den Nagel hängen.

Dazu ein aktuelles Zitat von "unserem" Präsidenten :

"Ok, let's forget about Uniform Racket because that will never happen anyway."

Hoffen wir's mal...
Alt 21.12.2008, 11:13
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Dazu ein aktuelles Zitat von "unserem" Präsidenten :

"Ok, let's forget about Uniform Racket because that will never happen anyway."

Hoffen wir's mal...
Hoffnung ist gut, aber er hat "Uniform Racket" unprovoziert angesprochen.

Außerdem steht "will never happen" nicht in seiner Macht. Jeder Verband kann den Vorschlag bringen und dann muss abgestimmt werden. Seine Zustimmung ist nicht nötig.
Alt 21.12.2008, 11:53
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich hoffe aber auch, dass es nicht passieren wird ^^
Alt 21.12.2008, 19:55
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Habe ich alles richtig verstanden?

1. Die NI-Spieler sollen gefälligst das Spiel gegen GLN und Co lernen - oder doch lieber nicht?

2. Wenn NI-Spieler wegen GLN und CO mit dem Spiel aufhören (aufgehört haben) ist das nicht schlimm

3. GLN+Co-Spieler brauchen das Spiel mit NI-Belägen nicht zu lernen, das wäre zuviel verlangt

4. Wenn Leute, die nur GLN spielen können oder wollen, aufhören, ist das ein herber Verlust

5. Alle Leute, die wegen 2. aufgehört haben, sollen ja weg bleiben, damit die schöne Argumentation (die ich scheinheilig nenne), nicht gestört wird.

Wahrscheinlich denke ich zu einfach, sonst käme ich nicht auf die Idee, dass hier die GLN+Co-Fraktion massiv die Stimmung manipuliert.

@Matze: ich beantrage, das Forum umzubenennen in "Noppen-Lobby"

Auf mich mit Gebrüll.

PS: Ich habe nichts gegen Noppen aller Art, ich lehre das Spiel mit und gegen Noppen auch meinem Nachwuchs. Ich wehre mich gegen die verbale Erpressung, beim Verbot (das durch Material-Betrügereien selbst ausgelöst wurde) der "Spezialbeläge" mit dem Sport aufzuhören, statt das Spielen mit regulären Sachen zu lernen.
Du hast scheinbar nichts verstanden.

GLN sind doch schon nicht mehr als Beläge zugelassen worden.
Es geht hier darum, dass dies einigen scheinbar nicht reicht und sie am liebsten alle Alternativen zu den NI-Belägen auch noch verbieten wollen.
Alt 21.12.2008, 20:51
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da man ja nicht die Glatten Noppen selbst, sondern nur deren Einsatz in offiziellen Wettkämpfen verboten hat, wollte man also das glattnoppentypische Stocher- und Stechspiel unterbinden.
Es wäre inkonsequent, das glattnoppentypische Stocher- und Stechspiel, das mit den Nachfolgebelägen (spiegelglatte Antis u.ä.) weiter möglich ist, nicht zu unterbinden. Also wird dies wohl auch passieren.

Wie viele hier mag ich Tischtennis aber unter anderem seiner Vielfalt wegen. Außerdem spiele ich sehr, sehr gerne gegen Noppen und Antis.

Ich persönlich konnte und kann auf Glatte Noppen gut verzichten. Aber ich hänge sehr sowohl an meinen eigenen Noppen (fast egal, wie griffig) als auch am Spiel gegen andere Noppis.

Von daher hoffe ich, dass man nicht nur wegen Problemen bezüglich der Messbarkeit von Reibung alle ungewöhnlichen Materialien (bzw. deren Einsatz) verbieten wird.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »