|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ängste/Phobien
JA. Und Herzrasen und unkontrollierbare Zuckungen im Gesicht.
Geändert von Vic Dorn (12.02.2009 um 12:56 Uhr) Grund: pffff |
|
||||
|
||||
´
Würmer im Auge find ich auch ziemlich eklig... ebenso aufgeschlitzte Krokodile... ## Bilder gelöscht. Wenn es wirklich dem Thema zuträglich ist, geschmacklose Bilder wie diese einzutragen, dann verlinke sie nur und bring einen entsprechenden Hinweis an. TSC ## Geändert von TSC (12.02.2009 um 22:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also zur Spinnen-Phobie:
Ich hatte früher auch mal ein wenig "Unwohlsein" in der Gegenwart von Spinnen...jetzt keine richtigen Panik-Attacken und Schweiss-Asubrüche, aber halt so, dass ich mich durchaus schon erschrocken habe, wenn ich eine "urplötzlich" entdeckt habe. Habe dann einen Tipp gelesen, dass man eine Spinne, die irgendwo im Raum unter der Decke hängt einfach hängen lassen soll und dieser einen lustigen Namen geben soll...ich hab dann mal eine, die über meinem Schreibtisch hing "Humphrey" getauft. Wir kamen wunderbar miteinander aus ....
|
|||
|
|||
Zitat:
Die fetten Spinnen, die im Treppenhaus ihr Unwesen treiben und mein Drachentöter dort nicht ran kommt/will, grüße ich immer ganz höflich. |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Kurz zur Diskussion bzgl. Angst/Phobie/Krankheit. Ich denke schon, dass es diesbezueglich Abhaengigkeiten gibt (respekitve: geben kann), wenn auch nicht immer zwangslaeufig.
Nehmen wir z. B. "OCD" (Obsessive Compulsive Disorder). Personen, die zwanghaft immer wieder die gleichen Dinge in der exakt gleichen Form/Reihenfolge ausfuehren (muessen), weil sonst - ihrer Ueberzeugung nach - etwas Furchtbares eintritt. Das waren jetzt meine Worte, wie man das schoener und wissenschaftlicher ausdrueckt, koennt ihr selbst nachlesen. Ich kenne derer einiger, bei den meisten ist es nur ein kleiner "Tick", bei anderen ist es ganz massiv ausgepraegt. Beispiele:
Geändert von Tony_Iommi (12.02.2009 um 15:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kommt drauf an. Wie viele Drachen/Spinnen hast Du schon erlegt?
|
|
||||
|
||||
Einen abgelaufenen Joghurt wirst du aber in einem hiesigen Supermarkt nicht finden...
|
|
|||
|
|||
Mahlzeit !
|
|
||||
|
||||
Das Bild mit den Krokos geht doch noch......
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.