Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2002, 10:33
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
An diesem Wochenende finden acht Spiele statt, die interessantesten vier davon in Eilenburg, wo Neckarsulm und Heilbronn einen echten Härtetest zu absolvieren haben. Ob bei Eilenburg I Kuzmin spielt, ist fraglich, denn er hat - wie Oleijnik von Seckenheim übrigens auch - in Warschau erfolgreich die Qualifikation bei den "Polish Open" überstanden. Wenn er allerdings am Samstag noch im Wettbewerb sein sollte, käme das einer Sensation gleich.
Alt 15.11.2002, 20:37
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Die Sensation ist perfekt: Fedor Kuzmin (TTC Eilenburg) hat in Warschau gegen Kong Linghui, den Olympiasieger, mit 4:2 gewonnen und steht morgen im Achtelfinale! Unglaublich!

Martin Olejnik (TV Seckenheim) hat das Unglaubliche ganz knapp verpasst: Er verlor nach Sieg über Thomas Keinath gegen die Nr. 1 der Welt und der Setzliste, den Chinesen Ma Lin, nach 3:2-Satzführung mit 3:4.

Da sage einer, die Regionalliga Süd sei schwach besetzt! Wie man sieht: Das Gegenteil ist der Fall!
Alt 16.11.2002, 18:14
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kuzmin hat auch Michael Maze mit 4:3 eleminiert und steht im Viertelfinale
Alt 17.11.2002, 11:15
Wolfram.Lipp Wolfram.Lipp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wolfram.Lipp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Bernd

Lieber Bernd,

ich glaube nicht, dass die Regionalliga schwach besetzt ist - allerdings solltest Du nicht die RL-Stärke nur an den Vereinen Seckenheim, Frickenhausen oder Eilenburg festmachen.

Genauso wenig würde ich sagen Wendlingen, Augsburg, Würzburg etc. sind repräsentativ.

Ich denke der Durschnitt der Liga orientiert sich an Hip - nix nach oben - nix nach unten. Eine Dreiklassengesellschaft die Top 2.Liga, Regionalliga und Oberliga-Spielstärken vereint.

Cheers,

Lupo
Alt 17.11.2002, 11:50
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Das sehe ich ähnlich wie Du, Lupo. Allerdings stelle ich ein sehr starkes Gefälle fest - innerhalb der Liga, aber zum Teil auch innerhalb der Mannschaften. So gibt es bei denen, die man zu den abgestiegsgefährdeten zählen muss, durchaus gute bis sehr gute Spitzenleute: Juzbasic/Wehr, Habjanec/Erdmannhausen, Ansnes/Augsburg, bisher Sagan/Offenburg, mit Abstrichen Hasanovic/Wendlingen.

Das Mittelfeld - Du sprichst von Durchschnitt - halte ich durchaus für "gehoben". Dennoch kann es sein, dass einer von denen - Rosenheim (eher nicht), Eilenburg 2, Würzburg (mit sehr entwicklungsfähigen Jugendlichen wie Arendt, Pache, Endreß) oder Hilpoltstein (wenn ein so exzellenter Spieler wie Jochen Sand noch länger ersetzt werden müsste) in den Strudel von immerhin wohl mindestens fünf Absteigern gezogen werden kann, zumal sich Wehr sehr wacker schlägt.

Zu den Spitzenteams mit Spitzenleuten würde ich Neckarsulm (mit Braun/Horlacher) trotz der gestrigen deutlichen Niederlage in Eilenburg (ohne Kuzmin!) und Heilbronn (mit Mu/Wirkner) hinzuzählen, auch wenn es für die ersten drei Plätze vielleicht nicht reichen wird.

Insgesamt gibt es in der RL Süd mE eine Anhäufung von erstklassigen Tischtennisspielern - mit der Tür in die erweiterte Weltklasse, siehe Kuzmin und Olejnik jetzt in Warschau - wie wohl nie zuvor. Einverstanden?
Alt 17.11.2002, 16:52
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
lupo hat schon recht...mit der aussage "die unteren mannschaften sind nicht gerade repräsentativ" ist das noch sehr zurückhaltend ausgedrückt. unser spiel von gestern gg. wendlingen hat es deutlich gezeicht. daher halte ich es auch für sinnvoll, 5 mannschaften absteigen zu lassen. solche spiele kann man sich sparen.

macht man den regionalligadurchschnitt an den ersten 11 mannschaften fest, dann ist die liga super besetzt...und hält jeden vergleich mit anderen regionalligen in deutschland stand.

noch was:
was war denn mit joseph braun los. gg. eilenburg I hat er 2 spiele verloren...er kann ja gg. gavrilov verlieren, aber gegen gamm (nix gg. oli gamm!)??? sonst hätte neckarsulm sogar eine chance auf einen sieg gehabt!
Alt 17.11.2002, 17:08
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ floseitz

Irgendwie erinnert mich Deine Aussage zu Wendlingen an Diskussionen vor der Runde
Naja ich will ja nichts gesagt haben
Alt 17.11.2002, 20:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Lupo,

deine Berichte sind Klasse, über euch und die Oberliga. Über die RL bist du nicht so gut informiert. Wendlingen, Augsburg und Würzburg leistungsmäßig in einen Topf zu werfen, HIP aber ausklammern, spricht nicht gerade für Fachkenntnis. Ein Blick auf die Tabelle würde dich belehren, da stehen Würzburg und HIP in der Mitte, nicht gut genug für oben, nicht schlecht genug für unten. Würzburg und Augsburg leistungsmäßig auf eine Stufe stellen, na ja. Da spielt wohl die örtliche Nähe eine Rolle. Bleib bei der Oberliga, da bist du fit und machst mit deinen Beiträgen allen eine Freude.

Servus floseitz,

du meinst, der Beitrag von Lupo in Bezug auf die unteren Mannschaften – und da ist auch Würzburg erwähnt - ist noch zurückhaltend ausgedrückt. Lieber floseitz, wer steht den vor euch in der Tabelle, und wer putzt euch am 1.12. Würzburg, die Mannschaft die nicht repräsentativ für die RL ist. Aber nimm es nicht tragisch, voraussichtlich steigen ja nur drei ab, und mit etwas Glück seid ihr nicht dabei.

Günter
Alt 17.11.2002, 20:37
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ günter: erst lesen, dann schreiben!

schau mal, ob ich mich in meinen beitrag nicht auf die tabellenpositionen 12-14 bezogen habe? und die fallen - wohl auch objektiv gesehen - deutlich ab. ich freue mich schon auf unser spiel in würzburg. wird sicher ein gutes spiel und ich stelle euch spielerisch sicherlich nicht auf eine stufe mit wendlingen oder erdmannhausen, wenngleich ich schon auf einen sieg für uns tippe (ich gehe mal davon aus, dass jochen wieder spielen kann).

@ chris
naja, wenn unser ersatz aus der 3. bezirksliga mitte sein einzel 3:0 gewinnt ... wie die ergebnisse zeigen (und ich schmerzlich spüren musste) ist alleine der schlichter an seiner position überzeugend. ob der nächste saison noch in wendlingen spielen wird,...
Alt 17.11.2002, 23:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hi Flo,

wenn euer Ersatz aus der Bezirksliga gewinnt, und du verlierst, wäre es da nicht vernünftiger, euer Ersatz würde generell in der Ersten spielen und du dafür Bezirksliga?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »