Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2011, 12:57
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: An einen Vertrag rankommen?

Also um an einen Vertrag direkt vom Hersteller zu kommen, muss man, denke ich, schon mindestens auf Landesebene unter den ersten 3 sein. Bei mir im Verein gibt oder gab es 4 Spieler, die solch einen Vertrag bekommen hatten. Ein 5. Spieler, welcher die meiste Zeit unter den Top 3 in Bayern war, hatte sogar gar keinen, hat sich aber meines Wissens auch nicht wirklich drum gekümmert.
Zu den anderen 4 Spielern:
Der eine hat als Testspieler Beläge von ESN getestet und durfte diese also auch umsonst bekommen. Der andere wurde in der Jugend direkt von Butterfly gesponsert und wird dies auch immer noch, obwohl er aus der Jugend jetzt rausgekommen ist und bekommt dort alle seine Beläge und Trikots, Schuhe usw. gesponsert. Seine Schwester wird jetzt von Andro gesponsert, ist aber auch in Bayern unter den ersten zwei und auch im Deutschen Minikader. Der vierte Spieler (unter den Top 5 in Deutschland) wird mittlerweile von Tibhar gesponsert und bekommt dort meines Wissens auch Beläge, die es so nicht zu kaufen gibt!
Du siehst also, dass man schon ziemlich gut sein muss, um an einen Vertrag zu kommen und man sich auch darum bemühen muss.
Alt 13.03.2014, 20:59
YannickTT YannickTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

YannickTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leute!

Ich bin 15 Jahr alt und spiele in der Herren Bezirksklasse, habe jedoch auch schon in der Bezirksliga gespielt und die Saison bisher mit einer positiven Bilanz gespielt. Außerdem spiele ich in der Jugend Verbandsliga und bin mit meiner Mannschaft momentan erster und werden höchstwahrscheinlich zu den Westdeutschen fahren (letztes Jahr bei den Deutschen, 3ter). In dieser Saison habe ich eine hoch positive Bilanz in der Jugend Verbandsliga und wollte fragen wie meine Chancen so stehen. Wir sind ein sehr erfolgreicher Verein und haben mehrere Vertragsspieler in unserem, die meisten haben Andro als Sponsor. Außerdem haben meine Trainer Andro Verträge. Wie stehen meine Chancen?

Danke im voraus!
Alt 13.03.2014, 21:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

1. Wie weitvorne ist du in eurem Verband in er Rangliste in deiner Altersklasse
wenn du da nicht Top ten bist minimum, hast du schlechte chancen

aber..

2. Wenn doch einige bei euch Androverträge haben würd ich mich bei denen mal schlau machen ob die nicht auch was für dich tun können...zumindest mal den Kontakt zu dem Verantwortlichem beim Sponsor herstellen. Vielleicht geht mit auch nicht Top ten dann was über Vitamin B...

Ich kenne hier in der Gegend nen Dutzend Spieler wie dich die 15 sind und Herren BK/JVL erfolgreich spielen und teilweise auch bessere...Davon hat keiner nen Vertrag.
Die einen haben sind so gut wie du aber 12 oder jünger oder spielen mit 15 viel höher so herren VL oben...die haben aber auch schon verträge seit sie 12 sind und damals Verbandsendrangliste waren und usw...
Es gibt ganz wenige wie dich die nen Vertrag haben aber die über Beziehung (zb weil der Trainer da sehr aktiv ist oder der ganze Verein da nen Vertrag hat usw)

Und die haben dann wie von mir weiter oben geschrieben sogenannte 50% Verträge. Sie bekommen also nichts umsonst sondern zahlen nur die Hälfte für alles für Eigenbedarf.. Die ahben meist auch keine Sponsorenaufdrucke auf den Trikots usw

Geändert von Fastest115 (13.03.2014 um 21:30 Uhr)
Alt 13.03.2014, 21:25
Haribo12 Haribo12 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Haribo12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von YannickTT Beitrag anzeigen
Hi Leute!

Ich bin 15 Jahr alt und spiele in der Herren Bezirksklasse, habe jedoch auch schon in der Bezirksliga gespielt und die Saison bisher mit einer positiven Bilanz gespielt. Außerdem spiele ich in der Jugend Verbandsliga und bin mit meiner Mannschaft momentan erster und werden höchstwahrscheinlich zu den Westdeutschen fahren (letztes Jahr bei den Deutschen, 3ter). In dieser Saison habe ich eine hoch positive Bilanz in der Jugend Verbandsliga und wollte fragen wie meine Chancen so stehen. Wir sind ein sehr erfolgreicher Verein und haben mehrere Vertragsspieler in unserem, die meisten haben Andro als Sponsor. Außerdem haben meine Trainer Andro Verträge. Wie stehen meine Chancen?

Danke im voraus!
Chancen stehen sehr gut, einen Andro Vertrag zu erhalten.
Guckst du hier:
Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
Einen Andro-Vertrag dagegen bekommt fast jeder Schüler, der zwei Bälle geradeaus ziehen kann.
Alt 13.03.2014, 21:39
registrierter Besucher
Foren-Neuling

YannickTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin in keinem besonderen Kader oder sowas. Trotzdem gehöre ich zu den besten im Bezirk und werde voraussichtlich in der nächsten Saison in der Herren Landesliga spielen. Ich habe mal ein Trainingscamp in Niedersachsen mitgemacht und habe dort Spieler aus dem Kader teilweise mit 3:0 besiegt. Ich bin ein sehr motivierter Spieler und trainiere 6 Stunden in der Woche. Außerdem werde ich bald einen Trainerschein machen. Ich hoffe mal das stimmt @Haribo 12 ;-)
Alt 13.03.2014, 21:45
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von YannickTT Beitrag anzeigen
Ich bin in keinem besonderen Kader oder sowas. Trotzdem gehöre ich zu den besten im Bezirk und werde voraussichtlich in der nächsten Saison in der Herren Landesliga spielen. Ich habe mal ein Trainingscamp in Niedersachsen mitgemacht und habe dort Spieler aus dem Kader teilweise mit 3:0 besiegt. Ich bin ein sehr motivierter Spieler und trainiere 6 Stunden in der Woche. Außerdem werde ich bald einen Trainerschein machen. Ich hoffe mal das stimmt @Haribo 12 ;-)
Ich will dir mal nicht deine Träume wegnehmen, aber Haribo labert erstens Müll (auch wenn man natürlich nen Andro Vertrag einfacher bekommt als nen Butterfly) und zweitens ist 6 Stunden die Woche überhaupt nix (wenn man das Ziel hat richtig gut zu werden). Da hab ich in deinem Alter ja teilweise noch mehr trainiert Unter 4-5 mal die Woche geht da eigentlich nix.
Und Kader wäre auch nicht schlecht, außer du bist besser als alle deine Kaderaltersgenossen, was ich mir nicht vorstellen kann. Aber vielleicht machst du ja noch mega den Sprung, man sollte nie aufgeben wenn man das als Ziel hat

Top auf jeden Fall, dass du so früh schon den Trainerschein machen willst!

Geändert von Rückhandblock (13.03.2014 um 21:48 Uhr)
Alt 13.03.2014, 22:00
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Um an Verträge ranzukommen sind Kontakte meist das wichtigste. Und wenn du mehrere Mitspieler und Trainer hast die bei Andro sind, denn musst du mal mit denen reden ob die dich nicht weiterempfehlen können. Möglich sollte da auf jedenfall was sein. Man muss nur hartnäckig bleiben und halt die Beziehungen spielen lassen.
Alt 13.03.2014, 22:13
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Unsere hallenzeiten lassen weitere trainingszeiten nicht zu jedoch lasse ich wirklich nie das training ausfallen. Auf jeden Fall habe ich sehr gute Kontakte, die einen andro Vertrag haben. Ich glaube zumindest selber, dass da noch luft nach oben ist bei mir und nur weil ich 6-7 stunden in der woche trainiere heißt es nicht, dass ich all zu schlecht bin ;-)
Alt 13.03.2014, 22:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nur mal zur Verhältnismäßigkeit:

Ich hatte vor ca 5 Jahren mal einen Mannschaftskollegen der war 12. Er hatte einen Androvertrag seit er 10 war(immer WTTV Endfrangliste und weitere Bundesweite Aktivitäten). Er wohnte in der Nähe vom Andro Hauptquartier. Er hat Bezirksliga Mitte gespielt und in den Folgejahren LL Mitte und VL oben.
Er hat 5 mal die Woche trainiert. 4 mal im Landesstützpunkt und am Freitag dann eher locker im Verein. Dazu noch in den Ferien Kaderlehrgänge immer ne ganze Woche und 5 Stunden Training am Tag.
Sein Vereinskollege war 2 Jahre älter und hat 2 mal im Stützpunkt trainiert und 2 mal im Verein und gelegentlich mal beim Kader in den Ferien.
ER hatte keinen Vertrag.
Du bist nicht schlecht vermutlich so gut wie der 2. aus dem Beispiel......aber eben auch nicht so gut /talentiert/trainingsfleißig wie der erste...
Alt 14.03.2014, 06:44
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Das kann gut sein. Dann werde ich mal gucken und berichten wie es aussieht mit dem andro Vertrag ;-)
Danke für die antworten :-)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »