|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Absteiger
Golda Meir !
oder ist das jetzt eins 'drunter aber sicher ist BEN GURION ist das höchste - beim jüd. Poker ... ... im SWTTV isses ähnlich ??
|
||||
|
||||
Ich sehe das ebenso: es kann ja nicht sein, daß man solche wichtigen Dinge "unter Verschluß" behält und nur einem möglichst kleinen Kreis an Menschen zugänglich macht.
Wenn man nun ironischerweise in den Raum stellt, die Email-Empfänger hätten die Email ja veröffentlichen können, dann bin ich mal auf die Reaktionen gespannt, wenn ab sofort jegliche von Spielleitern getätigte Schreiben und Aussagen (auch telefonische) öffentlich in's Internet gestellt werden... können wir (die Vereine) gerne tun. Kein Problem. In der WSO wurden explizit Regelungen ab 2009/2010 eingebaut. Aus welchem Grund hat man da nicht die Übergangsregelungen ebenfalls in der WSO veröffentlicht? Das gehört doch eindeutig und untrennbar zusammen. Wenn sich die Vereine und auch die Spieler nicht auf die öffentliche WSO verlassen und berufen können, auf was dann? Und wie "The Fenian" schon schrieb: auch oder gerade die 1. Pfalzliga (und alle anderen betroffenen Vereine, die in diesem Fall bis weit "hinunter" reichen können) oder z.B. die Saarlandliga hat doch ein berechtigtes Interesse daran, die Tatsachen zu kennen. Ist die WSO also nicht gültig? @Harthaeuser: Du schreibst "den betroffenen Vereinen wäre es bekannt gewesen", aber nicht nur die Vereine in der OL sind betroffen. Also kann es nicht "allen Betroffenen" bekannt gewesen sein, wenn (ich sage es mal absichtlich provokant) eine "geheime Email" bestenfalls Vereinen der Oberliga zugeschickt worden sein soll. Ich frage mich noch immer, weshalb man solch eine Entscheidung nicht veröffentlicht? Egal ob in der WSO (wo sie IMHO hin gehört) oder eben notfalls auf der Website des SWTTV als extra Artikel. Ist der Platz da so sehr begrenzt?
|
||||
|
||||
Eine sehr (!) interessante Frage, wie ich finde.
|
|||
|
|||
@ harthaeuser
@ pepino und fenian Irgendwann beschwert sich hier noch einer, dass der Papst nicht über die Abstiegsregelung informiert wurde. Vielleicht hätte er durch seinen Segen ja die eine oder andere Mannschaft vorm Abstieg retten können. Im Ernst: Ich finde, nach allem was ich hier gelesen habe, wurde richtig informiert und auch eine Änderung der Satzung halte ich für überflüssig. Dass man nicht jeden TT-Spieler im Südwesten einzeln anschreiben kann ist doch klar. Wenn Vereinsvertreter ihre Infos nicht oder ungenügend weitergeben, dafür kann der informierende Verband doch nix. Bei uns im Verein war das bekannt! Ich wüsste zu gerne, ob hier genauso diskutiert werden würde, wenn die Tabellen der Regionalligen 3/4 ein genau umgekehrtes Bild liefern würden. Selbst im Forum des STTB wird nicht soviel darüber diskutiert, obwohl die saarländischen Vereine, besonders bei den Damen, genauso betroffen sind. Geändert von Harald Draxel (12.05.2009 um 17:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die mangelnde Information is das eine, das Übergehen der WSO das andere.
Beides meiner Meinung nach schlecht! |
|
|||
|
|||
Hi,
vor Wochen war ich mir nicht mehr sicher, ob nur die Regionalligen oder auch die Oberligen zusammengeführt werden. Es war keine Info zu finden! Es ließ sich aber dann per Telefonat klären. Für uns als potentiellen Aufsteiger war nicht ersichtlich wie die Oberliga 2009/10 aussieht. Von irgendwelchen Emails konnten wir nichts wisssen! Ich kann mich auch niocht erinnern, dass dies an den Bezirkstagen in VS Thema war. Mindestens die Kommunikation ist also mies. Ich denke auch, dass nach der aktuellen WSO Pirmasens nicht Absteiger ist. Eine Rechtfertigung für P. Abstieg über irgendwelche Beschlüsse hebelt meiner Meinung die WSO aus. Damit sinkt das Vertrauen bzgl. "Gerechtigkeit". |
|
|||
|
|||
Wann wird denn über den Einspruch entschieden?
Kann dann nochmal Widerspruch eingelegt werden? Danke Ciao Sascha |
|
|||
|
|||
Gut Harald - mittlerweile bist Du im Saarland. Aber stell' Dir mal vor Du wärst noch hier und ich wäre Kreisspielleiter in Deiner Klasse (Kreisklasse A oder B). Dein Team belegt nach der Runde Platz 1 in der Tabelle und denkt: Aufgestiegen ! oder belegt Platz 12 und denkt: Abgestiegen !
Steht's so in der WO des PTTV ? Könnte man meinen, wenn da nicht der Passus wäre, dass über den Aufstieg von der Kreisklasse zur Kreisliga der Bezirkssportausschuss beschließt. Und wenn nun dieser ein Mailrundschreiben verschickt, von mir aus gerne auch VOR der Runde, aus dem hervorgeht, dass der Tabellenletzte nicht absteigt, oder der Tabellenerste nicht aufsteigt und dieser "Beschluss" (oder Besch....ss ? ) kommt dann irgendwie erst nach Abschluss der Runde hervor, möglicherweise auch erst dann, wenn die Einspruchsfrist gegen Tabellen und Statistiken vorbei ist - wie würdest Du das dann sehen ? Ich bin eigentlich grundsätzlich der Meinung, dass man jede Regel ändern kann, aber bitte sehr so, dass alle vorab Bescheid wissen (wie schon erwähnt läuft es beim jüdischen Poker etwas anders) und sich danach richten können. Ob ich nun mit der Regelung einverstanden bin oder nicht, ob Pirmasens das ist oder war, spielt keine Rolle. Nach meiner ganz unbescheidenen Meinung hat der SWTTV hier eine Regelungslücke hinterlassen, bzw. der zuständige Ausschuss möglicherweise die Sache nicht in allen Varianten durchdacht. Auf jeden Fall wurde die erwünschte Regelung zum Abstieg nicht formgerecht veröffentlicht. Und wenn eine Vorschrift nicht entsprechend veröffentlicht wird/wurde, dann gilt sie nicht - so einfach ist es eigentlich. Wenn Du mit 80 durchs Dorf braust und ein fehlerhaftes Gerät Dir 120 per Messung bescheiningt dann zahlst Du doch nicht freiwillig den Betrag für die 80, sondern entweder "ohne Einspruch" den für 120 kmh oder den "mit Einspruch" "für umme" ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist das, was mich auch an dieser Diskussion " Absteiger : Veröffentlichung - Nicht Veröffentlichung " an Jüdisches Poker erinnert........... Diese Diskussion hier, soll anscheinend kein Ende finden........getreu nach dem Motto : " Alles ist gut, so lange es nicht schlecht für mich ist ". |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn PS tatsächlich Protest eingelegt hat, dann brauchen wir uns auch hier nicht mehr weiter mit der Sache beschäftigen, die Rechtsinstitutionen des SWTTV werden die Sache dann abschließend klären. Blöde ist jetzt nur, dass die Saisonplanung einiger Vereine nicht so recht klar ist und ich hoffe deshalb dass da möglichst schnell eine Entscheidung gefällt wird - und dass man diese auch relativ einfach im Netz findet und nachlesen kann.
Das Universum dehnt sich aus - ich find' aber trotzdem nie nen Parkplatz ... Geändert von The Fenian (13.05.2009 um 05:38 Uhr) Grund: . |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.