Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2009, 16:13
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga Gr. 8 Saison 2009/10

Ja, wir freuen uns in Saulgau über die Herbstmeisterschaft. Allerdings hätten wir die Vorrunde gerne mit einem Sieg abgeschlossen!
Wenn man sich die Minuspunkte auf der Tabelle anschaut, dann fällt auf, dass es sehr eng hergeht, auch wenn keine Mannschaften punktgleich sind.
Es fehlt ne Mannschaft mit 5 Minuspunkte, ansonsten ist von 3 bis 11 Minuspunkte alles dabei!
Interessanterweise müssen alle unsere 4 Verfolger die Aufstellung ändern, trotzdem denke ich aber, dass dies kein großer Nachteil ist. Schließlich werden am Ende wieder die gleichen sechs Spieler an der Platte stehen, zumindest wenn keiner aus der Mannschaft fällt.
Alt 14.12.2009, 02:04
Marco B. Marco B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch meine Glückwünsche gehen an Saulgau. Vor allem auch an Maik - unser Projekt "M A I K entjugfern" war leider nicht durchzusetzen. Bärenstark, Respekt zur perfekten Vorrunde!

Nichts desto trotz hätte unser Edeljoker Schorle schier wieder sensationell zugeschlagen.
Das Schlussdoppel hatte glaube ich ein sehr ordentliches Niveau und wir sind glücklich über den, wie ich finde sehr verdienten Punktgewinn.
Den Rest vom Spiel kann man wie immer auf unserer Homepage nachlesen (Bericht von Jakob).

Gegen Deuchelried erkämpften wir uns einen weiteren wichtigen Punkt.

Gegen Martin war bei beiden Spielen mehr drin (der erste Satz ging übrigens 15:13 aus, nicht 11:3!!!), er war aber letztlich konstanter. Die Jungs in der Mitte spielten in den Einzeln so stark, wie sie im Doppel schwach (weil noch nicht wach?!?) agierten und hinten hatten wir wieder einen bärenstarken Nützel und auch Thomas hätte das zweite Pünktchen machen können. Das Schlussdoppel hätte gar nicht in den 5. kommen dürfen/sollen/müssen - bei 10:8 im 4. spielten die Grubers 2 an sich schon unglaubliche Bälle noch viel mehr unglaublicher (wenn schon falsches Deutsch, dann richtig^^) zurück. Âber unsere 12+1 attraktiven weiblichen Fans pushten uns zum Sieg *g*.

Ich denke beide 8:8 gehen in Ordnung, oder Jungs?

Es war auf jeden Fall die spannendste und interessanteste Bezirksligavorrunde, seit ich in der Klasse mitmische. Und 5 Mal Schlussdoppel gewinnen ist einfach nur geil

Deshalb freue ich mich auch schon auf die Rückrunde und bleibe weiter ON FIRE

lg Marco

PS: Ailingen - Laupheim 9:3
Alt 14.12.2009, 10:11
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zum Spiel gegen Laubach hat Snuggles schon das Meiste gesagt. Nachdem Alex dem Duell mit mir aus dem Weg ging (glaube immer noch nicht, dass ich da gut ausgesehen hätte) und Laubach mit 2 Ersatzleuten antrat sah es für uns schon vor dem Spiel recht gut aus und am Ende sprang auch ein recht sicherer 9:4 Sieg raus.

Saulgau hat nun die allerbesten Aussichten den Vorsprung zur Rückrunde zu verteidigen. Laubach, Leutkirch und evt. Baindt noch mit Aussenseiterchancen. Deuchelried sollte nach hinten gesichert sein. Der Rest muss aber meiner Meinung nach noch aufpassen. Aulendorf wird alles daran setzen um den Rückstand aufzuholen. Laupheim wird den Gang in die Bezirksklasse nicht verhindern können.

Ich freue mich auf eine spannende Rückrunde dann wohl wieder in der Mitte.

Ciao Chris

P.S.: Ailingen - Laupheim 9:2
Alt 14.12.2009, 13:16
rollerboy rollerboy ist offline
rollerboy
Forenmitglied

rollerboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ailingen - Laupheim 9:1
Alt 14.12.2009, 14:26
klaro klaro ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

klaro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Spiel gegen Leutkirch. Stimmt, wir sind völlig unter die Räder geraten. Am Ersatz hat es glaube ich nicht gelegen, weil gegen Chris ja sowieso niemand gewinnen kann. Im 3. Doppel standen wir nicht so gut.
Vor allem das 0:4 in der Mitte war nicht zu erwarten. Immerhin war mit Dani Egle (10:5) und Alex Härle (14:0) das Paarkreuz sehr gut besetzt.
Wir haben in der gesammten Vorrunde am Limit gespielt.....da verkraften wir auch einen Ausrutscher. Letzztendlich sind wir über die 14 Punkte froh.....und werden mit Sicherheit in der Rückrunde wieder tolle Spiele haben.
Bis dahin Grüsse aus der südeuropäischen Metropole ....Laubach.
Alt 18.12.2009, 23:38
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ailingen - Laupheim 9 : 1
Alt 20.12.2009, 02:10
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TSG Ailingen II - TSV Laupheim 9:0

Den Laupheimern muss ich an der Stelle mal ein riesiges Kompliment aussprechen. Haben trotz Schnee- und Winterchaos die Fahrt nach Ailingen angetreten. Wir hätten eine Absage völlig nachvollziehen können.
Leider wurde es aus ihrer Sicht aber nicht belohnt.
Trotzdem Daumen hoch...
Alt 20.12.2009, 04:59
Marco B. Marco B. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

^^

Geändert von Marco B. (20.12.2009 um 10:37 Uhr)
Alt 25.12.2009, 12:03
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Dann will ich mich mal zu einem Halbrundenfazit hinreissen lassen.

Die Liga ist, wie erwartet sehr ausgeglichen. Die Saulgauer sind zwar noch ungeschlagen (dafür wirklich Respekt) aber haben eben auch schon 3 Minuspunkte. Damit natürlich Favorit für die Rückrunde auf die Meisterschaft.

Laubach hat eine sensationelle Vorrunde gespielt. Ich denke hier kam Ihnen allerdings auch die Vorrundenaufstellung entgegen. In den Doppeln dürfte allerdings noch Verbesserungspotential liegen.

Leutkirch mit einer soliden Runde. Gegen jeden Gegner zumindest ins Schlußdoppel gekommen. Leider haben Georg und ich da nichts gewinnen können. Somit 2 Niederlagen und 2 Unentschieden nach Niederlagen im Schlußdoppel.

Baindt hat nicht nur den Abgang von Jan Kirchhoff verkraftet sondern auch noch den Ausfall von Thoralf Jurchen. Marco hat eine ganz starke Runde gespielt und Ersatzmann Thomas Nowak ist keine Schwächung gewesen.

Deuchelried II hat sich vom Negativlauf der letzten Runde erholt und ist gefestigt. Die jungen Wilden werden sich sicher noch steigern.

Ailingen wie erwartet sehr ausgeglichen und damit für jeden gefährlich (8:8 gegen Saulgau). Gute Ausgangsposition für den Klassenerhalt geschaffen.

Lindau-Zech II für mich die Enttäuschung der Vorrunde die aber ausgerechnet gegen uns ihre Leistung abrufen konnten und uns somit eine bittere Niederlage zufügten. Für mich immer noch die Mannschaft die in Bestbesetzung nur ganz schwer zu schlagen ist.

Ringschnait nach gutem Start doch noch etwas nach hinten gerutscht. Nun kann es durchaus nochmals eng werden.

Aulendorf neben Lindau die Enttäuschung. Klar die Rückrudne letztes Jahr war oberes Limit aber nun spielte man unter den Möglichkeiten. Mal sehen ob hier mit dem Neuzugang aus der Verbandsklasse die Aufholjagd gestartet werden kann.

Laupheim leider wie erwartet zu schwach für die Liga. Denncoh versuchen die Jungs alles und vielleicht gelingt ja noch irgendwo ein Punktgewinn.

Ciao Chris
Alt 25.12.2009, 17:07
rollerboy rollerboy ist offline
rollerboy
Forenmitglied

rollerboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
kann mich Chris nur anschließen!
Zu Lindau: da hätte ich mir weitaus mehr erwartet, aber eig. nur Ralf in Normalform, zum Schluss noch Gerhard Meister! Naja, vllt klappts ja in der RR besser!
Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »