|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 3.Bezirksliga Mitte
100 Prozent Zustimmung! Schade eig, dass es keine Relegation gibt.
Mal sehen wie wir nächstes Jahr so aufgestellt sind! Freu mich schon! Jojo |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute!
Die Rückrunde hat doch erst angefangen allso nicht die Köpfe hängen lassen. Friedberg hat noch ein paar anstrengende Auswärtsspiele. Hochzoll schätze ich für die Rückrunde ein Tick stärker ein als in der Vorrunde. Die Königsbrunner haben Ihr erstes Spiel gegen SSV Bobingen (ohne Ihren neuen Zweier) deutlich gewonnen. Zu diesen zwei Teams müssen die Friedberg auswärts ran und das werden enge Spiele. Aber der TSV Bobingen muss auch erstmal gegen Hochzoll und Königsbrunn gewinnen. Wird vielleicht noch eine ganz spanende Rückrunde. viele Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Da bin ich anderer Meinung: im nächsten Jahr wird es wohl 4 Absteiger geben und die Liga wird stark wie lange nicht mehr, insbesondere auch durch die zu erwatenden Aufsteiger Friedberg und Dillingen.....ich denke, dass ein Klassenerhalt der o.a. Mannschaften extrem schwer sein dürfte, sofern keine Verstärkungen anstehen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Leider ist der Aufstiegskampf durch die Dominanz von Friedberg ein wenig langweilig geworden. Dafür ist der Abstiegskampf noch vollkommen offen. Leider ist das Ergebnis der beiden Tabellenletzten Ried und SSV Bobingen noch nicht veröffentlicht. Der Verlierer dieser Begegnung dürfte jedoch ganz schlechte Karten haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Servus Leute!
Die Saison ist rum und die Entscheidungen sind gefallen. Ried und SSV steigen ab, Friedberg steigt auf. Herzlichen Glückwunsch an Friedberg! Ich persönlich hab in den letzten 3 Spielen ne herausragende Bilanz von 0:6 gespielt! Kann man aufbauen drauf!^^ Mal schauen obs noch für die Liga reicht, eventuell nächstes Jahr eine drunter. Aber war ne nette Saison! Hat Spass gemacht! Hauts nei! Jojo |
|
|
||||
|
||||
|
Möchte Friedberg trotz der Abgänge aufsteigen ?
![]() Vielleicht kommt der TSV Bobingen ja doch noch zum Aufstieg
|
|||
|
|||
|
...bin ja echt gespannt, ob Friedberg auf den Aufstieg verzichtet oder es doch noch versucht. Sinn würde das nur machen, wenn die noch mindestens einen Spieler, der im 1. PK ne deutlich posiitive Bilanz macht, bekommen. Aber selbst dann ist der Klassenerhalt fast nicht zu schaffen, da müsste noch ein 2. Spieler her. Schade wäre es auch für die 2. Mannschaft von Friedberg, die souverän in die 1. KK aufgestiegen sind, wenn die 1 oder 2 Spieler an die erste Mannschaft verlieren würden.
Ich für meinen Teil würd mich natürlich rießig freuen, wenn der TSV Bobingen aufsteigen würde, nachdem wir ja 3 mal hintereinander Vizemeister geworden sind. Nicht wegen mir, weil ich muss nicht unbedingt höher spielen, aber unseren jungen Spielern wie den Adrian und Dominik und Daniel täte es gut. Und auch der Berti, der hinten unterfordert ist in unserer Liga, würd dann stärkere Gegner haben. Bin also sehr gespannt, wie sich Friedberg entscheidet, wobei es schon so ist, dass - obwohl wir davon profitieren würden - ich es (als Ex-Friedberger) schade finde, dass ausgerechnet jetzt der Lindner geht, nachdem er es jahrelang unterklassig ausgehalten hat. Ich hab mir eigentlich gedacht, dass die Friedberger, nachdem endlich der Aufstieg geklappt hat, noch einen guten Mann dazuholen um dann die 1. Bezirksliga anzupeilen. |
|
|
|||
|
|||
|
selbst wenn friedberg den aufstieg nicht wahrnehmen sollte, wovon ich ausgehe, wird normalerweise nciht bobingen aufsteigen, sondern der vorletzte der letzten saison in der 2. BZL, in dem fall tsg augsburg, die liga halten, soweit ich weiß. ähnlich lief es ja auch letzte saison bei langweid die eigentlich sportlich abgestiegen wären...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier gibt es eine eindeutige Regelung seitens des Sportordnung:
Sollte der 1. Aufsteiger verzichten, dann rückt der Zweitplatzierte nach. Anders verhält es sich, wenn sich Mannschaften aus einer Liga zurückziehen. Stattdessen kann dann eine andere Mannschaft die Klasse halten, auch wenn sie sportlich abgestiegen wäre. |
|
|
|||
|
|||
|
...ich hab in der Wettspielordnung gestern (aus bekannten Anlass) nachgelesen. Dort steht (füt mich) eindeutig, dass der 2. nachrückt, wenn der 1. einer Liga sein Aufstiegsrecht nicht wahrnimmt.
Aber erst mal schaun, wie Friedberg sich eintscheidet..... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.

Kann man aufbauen drauf!^^ Mal schauen obs noch für die Liga reicht, eventuell nächstes Jahr eine drunter. Aber war ne nette Saison! Hat Spass gemacht!