|
Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksliga Gr. 3 09/10
Danke Daniel,
aber das können wir dem Thorsten nicht antun.....er wollte doch in die mitte..... Mfg FN |
|
||||
|
||||
prognosen für die rückrunde?
wer steigt auf, wer ab???
|
|||
|
|||
![]()
So die Aufstellungen sind raus.
Hier mal meine Prognosen: Heiligenhaus nach meiner Meinung zumindest zur Rückrunde nicht mehr stärkste Mannschaft der Liga. Für den Ligatitel wird es aber trotzdem reichen. Durch den Paarkreuzwechseln von Prumbaum gegen Effenberger. Nach meiner Einschätzung (aber was ist sie Wert :-) Aggertal klar stärkste Mannschaft der Rückrunde. Durch den starken Herren Oberliga SW Gr. 1 Zugang Wachall, Bernhard (Spielsaison 2007/08). Aggertal wird klar 2. und verliert wenn sie annähert so spielen wie sie aufgestellt haben kein Spiel mehr. 3 bis 5 wird sich Troisdorf, Refrath und Quettingen drum schlagen. Refrath musste zwar den Abgang von Bast hinnehmen, dafür ist Julian Peters wieder dabei zwar nur in der 2 gemeldet, wenn er aber ein paar Spiele in der ersten machen, wird er unten in der Bezirksliga kein Spiel verlieren. Ehemals Landesliga Vorne (positiv). Vielleicht kommt noch Biesfeld ran, die sich nach meiner Meinung in der Hinrunde unter Wert verkauft haben. Aber 3 Punkte Abstand sind schon ne Menge. Vorallem sie haben 2 Punkte gegen ST. Augustin verschenkt, durch falsche Aufstellung. Ansonsten wäre es nur ein Punkt abstand. Platz 8 bis 12 wird wohl TTC RG Porz III, TTC Bomig, TTVg. GW Porz-Eil TTG St. Augustin II , Bielstein unter sich ausmachen.
|
|||
|
|||
So am Freitag geht es wieder los.
Wir starten direkt mit einem wichtigen Heimspiel gg TV Refrath. Mal sehn in welcher Aufstellung die antreten und wie sich unsere Umstellungen auszahlen. Hier meine Einschätzung für die RR: Ich persönlich glaube auch das Aggertal mit ihrem Neuzugang, wenn sie komplett sind, die stärkste Mannschaft ist. Für Heiligenhaus wird es auch eine interessante RR werden, da sie jetzt unten keinen sicheren Punktelieferant mehr haben, somit könnten die ganzen knappen Spiele der HR auch in einem 8-8 oder sogar in einer Niederlage enden. Diese beiden Mannschaften sind für mich die Aufstiegskanidaten. Dahinter kommen Troisdorf und wir (Quettingen). Wir müssen sehen wie wir mit unserer Umstellung zurecht kommen. Aber ich glaube das Refrath durch den Abgang von M. Bast nicht mehr um den Aufstieg mitspielen kann. Biesfeld ist jetzt schon recht weit weg und wird evtl. sich mit Refrath, Hackenberg um Platz 5 streiten. Bielstein verliert so weit ich das weiß F. Schmidt an die erste und wird deshalb zum Ende der Serie etwas schwächer. Wobei ich nicht glaube das die nach unten noch Probleme bekommen werden. RG Porz ist immer für eine Überraschung bezüglich der Aufstellung gut. Bei weit über 10 Spielern in der 2ten, könnten die einige Spieler runtermelden und dadurch die Liga halten. Unten wird sich evtl nur noch die Reihenfolge ändern können. Aber Bomig, Eil und Augustin sind die schwächsten Mannschaften der Liga. Wobei wenn RG Porz keine Spieler von oben bekommt, könnten die dort auch noch runter rutschen. Also alles im Allen eine interressante Rückrunde. Mal sehen wieviel von meiner Einschätzung eintreten wird. Mfg FN |
|
|||
|
|||
ja, auch ich denke (und hoffe!), dass es eine interessante RR wird.
zu den Erwartungen an unsere Mannschaft werde ich mich nicht äussern, schon vor der Hinrunde hatte man uns durch einen Neuzugang als stärkste Mannschaft eingeschätzt.............die restliche Situation schätze ich wie folgt ein: Heiligenhaus sollte es machen, denn neben einer unschlagbaren Nr.1 und einem bärenstarken Brett 3 verfügen sie auch über die beste Doppelbilanz der Liga. Das was nun evtl. hinten mehr verloren wird, kommt m.E. in der Mitte wieder hinzu oder umgekehrt. Troisdorf ist nach wie vor sehr stark, vor allem hinten sowie in der Mitte. Und es gibt keinen Schwachpunkt. Quettingen sollte durch die Umstellung sogar noch eine Spur stärker sein als in der Hinrunde. Beide Platz 2 - 5 Biesfeld sollte man nicht zu früh abschreiben, die Umstellung wird nicht negativ sein und die gute Doppelbilanz macht viel aus. Platz 3 - 5 Refrath wird wohl deutlich schwächer, sofern Struck weiterhin nur sporadisch spielt: Mittelfeld Bielstein erwarte ich leicht schwächer sobald Schmidt aufrückt, aber die Mannschaft hatte öfters nicht komplett gespielt: Mittelfeld Hackenberg mit stark schwankenden Leistungen, aber keine Abstiegssorgen. Porz wird es irgendwie machen, waren schon in der Hinrunde in kompletter Aufstellung gut genug um den Relegationsplatz vermeiden zu können. Bomig, Porz-Eil und St. Augustin sind auch für mich die Kandidaten für Platz 10 - 12. Naja, es muss erst einmal alles gespielt werden. Nach den ersten Spieltagen (und unserem Ergebnis in Heiligenhaus) kann man vielleicht schon einen Trend erkennen. |
|
|||
|
|||
So.....
zum Rückrundenauftakt besiegten wir TV Refrath mit 9-5.... dabei stellten wir unsere Doppel etwas um und gingen mit 2-1 in Führung. Zu erwähnen ist noch, das J. Willwacher in der HR kein Doppelsieg glückte und nun mit mir zusammen im Doppel 1 antrat und seinen ersten Doppelsieg in dieser Saison holen konnte. Die anderen beiden Doppel gingen jeweils in den 5. Satz, wovon beide Teams jeweils eines gewinnen konnten. Durch die Umstellung durfte ich gg Balzer das erste Einzel der RR bestreiten und siegte mit 3-0. Kevin verlor gg den starken Struck in 4 Sätzen. 3-2 Führung Thorsten dagegen siegte nun im 5. Satz gg Lauber Daniel kämpfte sich auch in den 5. Satz, allerdings verlor er diesen klar. 4-3 Führung Jens unten nun gg, den in meinen Augen mit stärksten Spieler des unteren Paarkreuzes der RR, Schiffer mit wenig Chancen... Unser "Ersatz"- Spieler Achim machte seine Sache ruhig und abgeklärt, und siegte zurecht mit 3-1.. 5-4 Führung Jetzt folgte das Spitzeneinzel (Felbor/ich gg Struck) und es war an Spannung nicht mehr zu überbieten, alle Sätze gingen mit nur 2 Punkten Vorsprung an den jeweiligen Sieger, 12-10, 9-11, 10-12, 12-10, 13-11. Im 5. Satz hatte Struck mehrere Matchbälle, aber ich schlug immer wieder zurück und siegte doch noch, wobei ich den 2. und 3. Satz jeweils klar geführt hatte..... Kevin nun gg Balzer, leider wieder auf verlorenem Posten... er verlor knapp im 5. Satz. 6-5 Führung Thorsten gg Socher, Thorsten siegte locker mit 3-0..... Daniel diesmal mit etwas mehr Clevernis, Sieg im 5. Satz..... 8-5 Führung Jens gg Schulte nun mit den Chance das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden, und er nutze seine Chance und siegte mit 3-1.... Endstand: 9-5 Sätze: 34-26 Doppel 2-1 Björn 2 Kevin 0 Thorsten 2 Daniel 1 Jens 1 Achim 1 Somit haben wir einen direkten Konkurrenten um die Reli- Plätze geschlagen.... Umstellung ging auf.... Mal sehn wie es weiter geht. Mfg FN |
|
||||
|
||||
Hier mal ein kurzer Spielbericht zu unserem Spiel gegen Heiligenhaus.
Zunächst sei erwähnt, dass die Straßen trotz "Daisy" frei waren und somit eine Absage des Spiels für uns nicht in Frage kam. Das Remis nach über drei Stunden war aus meiner Sicht absolut gerechtfertigt und spiegelt auch die Stärke beider Teams wider. Schön war, dass das Spiel zu jedem Zeitpunkt fair geblieben ist, das wichtigste in meinen Augen. Nach den Doppeln konnten wir eine 2:1 Führung erspielen, womit wir nicht zwingend gerechnet hätten. Reiner und Stefan wie auch Bernhard und Daniel haben super gespielt und verdient gewonnen. Ebenso verdient haben Seif und ich gegen Effenberger/ Weisskopf verloren. In den Einzeln kam es dann zu einem erwarteten Sieg von Müller gegen Bernhard. Stefan hatte gegen Anhalt kaum Probleme. In der Mitte siegte Reiner gegen Effenberger, Seif hatte geegn Weisskopf kaum eine Chance. Unten hatten wir uns im Vorfeld mehr ausgerechnet. Dani mit Zittersieg gegen Davidson (3:2 Sätze; 12:10 im letzten), ich ohne Konzept gegen Freigang, der echt richtig gut gespielt hat. Halbzeit also 5:4 für uns. Danach wieder das gleiche, Müller ohne Probleme, Bernhard gegen Anhalt starke Partie geboten und gewonnen. Die Mitte ging dann leer aus, Seif im ersten Satz überragend, nach verlorenem zweiten Satz (10:12) gelang ihm nix mehr... Reiner hatte gegen Weisskopf das Glück nicht auf seiner Seite und unterlag ebenso. Unten dann ich mit glattem Sieg. Dani lag gegen Freigang schon 0:2 hinten, konnte das Spiel aber dann noch drehen, so dass es ins Abschlussdoppel ging, in welchem Stefan und Reiner absolut chancenlos waren. Letzendlich verdientes Remis, hat Spaß gemacht. Grüße Mirco
|
||||
|
||||
Hier ist ja ganz schön was los in letzter Zeit... was meint ihr zu den kommenden Partien?
Wir sind endlich mal wieder komplett und wollen morgen anfangen Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Ich rechne morgen gegen Aggertal mit einem knapperen und spannenderen Verlauf als im Hinspiel. Zumal es diesmal ohne Ersatzspieler leichter sein wird die Aufstellung richtig aufzuschreiben ![]() Schöne Grüße Fabian
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hier ein kurzer Bericht von unserem Spiel gg Porz-Eil Eil von 1-5 plus Bubert H. Wir 1-4, 7 plus Zimmer Nach den Doppel stand es, nach 2 knappen 5 Satz Siegen, 3-0 für uns. Im oberen Paarkreuz dann auch nur ein Satzverlust von Trocha gg Alderath. 5-0 für uns... Die Mitte war so schnell fertig (beide 3-0), das ich davon nur sehr wenig mitbekam, spielte ja oben parallel gg Baatz (3-0 Sätze)..... 7-0 für uns... Im unteren Paarkreuz nun das knappste Einzelspiel des Abends, Zimmer gg Schöneborn, 3-1 für uns. Da auch am Nachbartisch Delantonio gg Bubert klar mit 3-0 gewann siegten wir mit einem 9-0!!!!! Jetzt bin ich mal auf die anderen Spiele gespannt. Hier noch ein Zitat von M. Baatz vor unserem Einzel: "Wir hatten uns das etwas anders vorgestellt. Wir wollten über die Doppel ins Spiel kommen......." Viel Glück nach Porz-Eil im Kampf um den Klassenerhalt. Mfg FN |
|
||||
|
||||
holla,
so überraschend hoch der sieg von aggertal 2 gegen seelscheid war, so überraschend ist auch die niederlage von der ersten in bielstein...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.