Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2009, 15:00
=KurzeNoppe=[TSR] =KurzeNoppe=[TSR] ist offline
-------------------------
erfahrenes Forenmitglied

=KurzeNoppe=[TSR] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gambler Outlaw

Auch bei mir hat sich nun der letzte Outlaw verabschiedet (Risse im Obergummi), somit ist auch bei mir die Party vorbei....somit fängt die Suche nach einen neuen VH-Beläg wieder von vorne an!!!
Alt 01.08.2009, 09:45
Benutzerbild von VH-Topspinwunder
VH-Topspinwunder VH-Topspinwunder ist offline
König von Wilhelmshaven
Junior-Forenmitglied

VH-Topspinwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, habe den Belag gestern mal getestet und finde, dass er eine gute/günstige Alternative zum Tenergy ist.
Fasziniert hat mich vor allem der extrem flache Ballabsprung. Der Belag hat seine Stärken eindeutig im Topspinspiel, da man hier gewaltig Druck machen kann, egal ob am Tisch oder aus der Halbdistanz. Aufschlag- Rückschlagspiel war auch Top. Bin aber gaspannt wie lange meiner durchhält.
Alt 01.08.2009, 10:02
Benutzerbild von Daesou
Daesou Daesou ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daesou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe nun auch den Gambler Otlaw in 2.0 auf der Rückhand getestet.
Spin kommt schon fast an nen T05 ran, Aufschlag-Rückschlag geht wunderbar und ich halte ihn für deutlich katapultiger als nen T05.
Beim Topspin hab ich aber leider nicht die nötige Kontrolle. Mal hau ich damit Granaten raus und mal rutschen mir die Bälle doch deutlich über die Platte.
Ich glaube ich bin auf der Rh einfach nicht gut genug für diesen Belag.
Für die VH ist mir der Ballabsprung zu flach und somit werd ich dort sicherlich beim T05 bleiben.
Alt 01.08.2009, 10:13
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Daesou Beitrag anzeigen
Ich habe nun auch den Gambler Otlaw in 2.0 auf der Rückhand getestet.
Spin kommt schon fast an nen T05 ran, Aufschlag-Rückschlag geht wunderbar und ich halte ihn für deutlich katapultiger als nen T05.
Beim Topspin hab ich aber leider nicht die nötige Kontrolle. Mal hau ich damit Granaten raus und mal rutschen mir die Bälle doch deutlich über die Platte.
Ich glaube ich bin auf der Rh einfach nicht gut genug für diesen Belag.
Für die VH ist mir der Ballabsprung zu flach und somit werd ich dort sicherlich beim T05 bleiben.
Meine Erfahrung ist, dass man ihn ein paar Mal gespielt haben muss. Das Spielverhalten hat sich da entweder irgendwie geändert oder ich hab mich einfach nur besser an den Belag gewöhnt. Man muss sowieso mehr als ein Training testen, ob man mit dem Belag zurecht kommt, sonst hätte ich den T05 auch nie für mich entdeckt. Werde nochmal den Desto F3 (früher mein Lieblingsbelag) in 2.0 auf der RH testen und mich dann zwischen den beiden entscheiden.
Haltbarkeitsprobleme habe ich übrigens bisher nicht. Die Fläche ist eben aufgeklebt, keine Blasen, keine Risse. Hab ihn aber ohne große Spannung und mit VOC-freiem Kleber aufgebracht...
Alt 01.08.2009, 10:25
Benutzerbild von Daesou
Daesou Daesou ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Daesou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut ich hab ihn jetzt 2 Trainings getestet.
Werde ihn wohl noch 1-2 Wochen draufbehalten und schauen, ob ich besser damit zurechtkomme.
Alt 01.08.2009, 12:33
erfahrenes Forenmitglied

=KurzeNoppe=[TSR] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Daesou Beitrag anzeigen
Gut ich hab ihn jetzt 2 Trainings getestet.
Werde ihn wohl noch 1-2 Wochen draufbehalten und schauen, ob ich besser damit zurechtkomme.
Wenn der Outlaw die 1-2 Wochen man hält.....
Alt 02.08.2009, 21:13
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Nach 2x Testen ist der Belag übrigens immernoch in Ordnung und sieht wie neu aus. Ich werde den Belag vermutlich morgen nochmal zwangsweise testen, aber ich werde wieder zurück auf die Power Biotech Beläge gehen. Es fehlt mir deutlich zuviel an Rotation und Kontrolle im passivem Spiel. Aber in der Halbdistanz macht der Belag schon Spass.
Alt 03.08.2009, 17:53
erfahrenes Forenmitglied

So sehen meine beiden roten Outlaw´s aus ......
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG1243.JPG (61,3 KB, 198x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1244.JPG (64,5 KB, 174x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG1245.JPG (57,1 KB, 170x aufgerufen)
Alt 03.08.2009, 18:01
Martho Martho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Martho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rote outlaws.... auf englische forums habe ich gelesen die rote sind etwas anfälliger fur solche beschädigungen weil das obergummi etwas härter ist.

Aber wie mann aufklebt könnte auch einfluss haben. Die beläge haben ein leichter bauch glaube ich beim aufkleben ?

Wenn das der fall ist wurde ich erst ein oder mehrere schichten leim auf dem belag völlig trocknen lassen. Dabei verschwindet dann die wolbung und kann mann dem belag flach oder mit etwas unterspannung aufkleben. Könnte vielleicht helfen. Die ballabsprung erhöht sich dann meist auch ein wenig und der belag wird etwas spinfreudiger.

Hatte selbst eigentlich vor dem belag mal in schwarz zu testen... gibt es ähnliche erfahrungen mit dem schwarzen belag ?

Geändert von Martho (03.08.2009 um 18:04 Uhr)
Alt 03.08.2009, 19:26
topspinschuss topspinschuss ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

topspinschuss ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Martho Beitrag anzeigen
Hatte selbst eigentlich vor dem belag mal in schwarz zu testen... gibt es ähnliche erfahrungen mit dem schwarzen belag ?
Wie man den Belag aufklebt und ob der Belag rot oder schwarz ist macht keinen Unterschied. I habe ca. 5 schwarze Outlaws here liegen, die genauso aussehen wie die roten in den Bildern oben. Das ist genau das Problem mit diesen Teilen...danke fuer die Bilder! Es dauerte normalerweise 1-2 Wochen bei mir bis die hinueber waren...bei zweien nur ein paar Tage.

TS
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »