Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberpfalz
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2010, 07:40
08Zeus15 08Zeus15 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

08Zeus15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberpfalzliga 2009/2010

Ob ein Punkt für Bruck in Hemau reichen wird ??? Ich glaub eher nicht. Um den Klassenerhalt zu sichern benötigt Bruck noch 4 Pkt., wobei zwei in Hemau kommen müssen.
Hemau scheint immer für eine Überraschung gut zu sein, siehe das 8:8 in Dachelhofen. Entscheidend wird wohl am Wochenende die Tagesform und die Nerven sein. Denn für mich steht eigentlich fest, der Sieger hält die Klasse.
Alt 23.02.2010, 10:11
MarlboroMan MarlboroMan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarlboroMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sag ich ja dass es für den sieger sehr gut aussieht

aber bruck hat noch immenreuth in der hinterhand also könnten sie eher mit einem unentschieden in hemau leben

hemau komplett sicher immer für eine überraschung gut aber bei dem restprogramm wird es trotzdem sehr schwer wenn alle teams komplett gegen sie antreten

82 Sa 27.02.10 18:30 ASV Fronberg TV 04 Hemau
84 Fr 05.03.10 20:00 TV 04 Hemau SV Burgweinting
91 Fr 19.03.10 20:00 TV 04 Hemau ASV Burglengenfeld
100 Sa 27.03.10 19:00 ASV Neumarkt 1860 i.d. OPf TV 04 Hemau
103 Sa 10.04.10 17:00 FC Miltach TV 04 Hemau
Alt 23.02.2010, 15:33
registrierter Besucher
Forenmitglied

08Zeus15 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bleibt noch eine Frage ........
Hat der Rückzug des SB Regensburg aus der Landesliga Auswirkungen? Und wenn ja in welcher Form? Wie weit ziehen die SB´ler zurück? Steigen vielleicht nur zwei aus der Oberpfalzliga ab? Fragen über Fragen
Alt 05.03.2010, 09:41
registrierter Besucher
Forenmitglied

Die Spannung steigt ........... ein heißer Abstiegskampf in der Königsklasse!
Wenn Hemau und Schierling keinen Punkt mehr holen und Bruck nur noch gegen Immenreuth gewinnt, entscheidet das Spielverhältnis über den Abstieg, unglaublich.
Und da haben die Brucker momentan die viel besseren Karten.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie Mittelfeldmannschaften sich trotzdem voll gegen jeden Gegner in Zeug legen, damit kein fader Nachgeschmack entsteht.
Spannung ...... Spiel und .........Klassenerhalt ???
Alt 06.03.2010, 08:57
asv-sandplatzwühler asv-sandplatzwühler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

asv-sandplatzwühler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem überraschenden 8:8 gegen Burgweinting heißt es jetzt wohl wieder Vorteil Hemau im Abstiegskampf. Der Druck liegt nun auf Seiten Brucks, da 2 Punkte vs Immenreuth nicht mehr ausreichen, um Hemau zu überholen. Jetzt gilt es für Bruck, auch gegen höherplatzierte Teams zu punkten (, dürfte dementsprechend richtig hartes Stück Arbeit für uns heute Abend werden).
Bei vergleichbarem Restprogramm sehe ich aktuell das Momentum auf Seiten Hemaus. Die Jungs haben einen richtigen Lauf und dementsprechendes Selbstvertrauen um für weitere Überraschungen zu sorgen.
Um ganz sicher zu gehen braucht man dieses Jahr wohl 14 Punkte für den Klassenerhalt: Mantel wird sich schwer tun, weitere Punkte außer den dringend Benötigten gegen Immenreuth zu holen (wären dann bei 14 Punkten). Nicht zu vergessen ist Schierling, denen ich trotz aller Auflösungsgerüchte noch den ein oder anderen Punkt zutraue.
Klar ist: Es bleibt spannend im Abstiegskampf. Viele Variablen, viele mögliche Szenarien...Mein Tip für den Zieleinlauf: Hemau - Mantel - Bruck - Schierling - Immenreuth.
Vorne hat sich für Burgweinting durch das 8:8 die Ausgangssituation nicht dramatisch verschlechtert: Um Platz 2 abzusichern, brauchen sie weiterhin einen Sieg im direkten Vergleich gegen Fronberg. Schmerzhafter als das 8:8 dürfte da die Verletzung Thorstens sein. An dieser Stelle gute Besserung.

Gruß, asv-Sandplatzwühler
Alt 07.03.2010, 21:52
Gonzales Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gonzales ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, ...ich kann dem Sandplatzwühler nur beipflichten und natürlich auch zum erwartungsgemäßen Sieg über Bruck gratulieren.

Auch wenn's immer 'nen etwas faden Beigeschmack hat, wenn man von gegenerischen Verletzungen profitiert, freuen wir uns natürlich trotzdem über diesen wichitgen Punkt im Abstiegskampf und schwer dafür gekämpft haben wir schließlich trotzdem.

Letztendlich möchte ich aber hauptsächlich dem Thorsten von der kompletten Hemauer Ersten gute Besserung zu wünschen.

... so, dann schaun wir mal, wer die 14 Punkte als erstes zusammen kriegt!

Gruß,
Gonzales
Alt 08.03.2010, 21:48
MarlboroMan MarlboroMan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarlboroMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

schwerer als der punktverlust für burgweinting wiegt die verletzung von thorsten vitzthum. erste diagnose ist ein außenbandabriss und ein achillessehnenteilabriss. damit ist sogar die vorrunde 2010/2011 fraglich.
schade dass wir es wieder nicht schaffen gegen burglengenfeld komplett antreten zu können
Alt 11.03.2010, 15:27
Ratzenkönig Ratzenkönig ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ratzenkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von asv-sandplatzwühler Beitrag anzeigen
Nach dem überraschenden 8:8 gegen Burgweinting heißt es jetzt wohl wieder Vorteil Hemau im Abstiegskampf. Der Druck liegt nun auf Seiten Brucks, da 2 Punkte vs Immenreuth nicht mehr ausreichen, um Hemau zu überholen. Jetzt gilt es für Bruck, auch gegen höherplatzierte Teams zu punkten (, dürfte dementsprechend richtig hartes Stück Arbeit für uns heute Abend werden).
Bei vergleichbarem Restprogramm sehe ich aktuell das Momentum auf Seiten Hemaus. Die Jungs haben einen richtigen Lauf und dementsprechendes Selbstvertrauen um für weitere Überraschungen zu sorgen.
Um ganz sicher zu gehen braucht man dieses Jahr wohl 14 Punkte für den Klassenerhalt: Mantel wird sich schwer tun, weitere Punkte außer den dringend Benötigten gegen Immenreuth zu holen (wären dann bei 14 Punkten). Nicht zu vergessen ist Schierling, denen ich trotz aller Auflösungsgerüchte noch den ein oder anderen Punkt zutraue.
Klar ist: Es bleibt spannend im Abstiegskampf. Viele Variablen, viele mögliche Szenarien...Mein Tip für den Zieleinlauf: Hemau - Mantel - Bruck - Schierling - Immenreuth.
Vorne hat sich für Burgweinting durch das 8:8 die Ausgangssituation nicht dramatisch verschlechtert: Um Platz 2 abzusichern, brauchen sie weiterhin einen Sieg im direkten Vergleich gegen Fronberg. Schmerzhafter als das 8:8 dürfte da die Verletzung Thorstens sein. An dieser Stelle gute Besserung.

Gruß, asv-Sandplatzwühler
Den Zieleinlauf sehe ich genauso.
Die Brucker haben zwar noch die Chance gegen Miltach und Neumarkt zu punkten( immerhin 2 Unentschieden in der Vorrunde), aber mit dem Rücken zur Wand wirds doppelt schwer.
Und wenns dann noch kriselt und Auflösungserscheinungen zu Tage treten, wirds dreifach schwer....
Wo kann man eigentlich Wechselgerüchte an den Mann bringen??
Alt 11.03.2010, 16:26
Taktikfuchs Taktikfuchs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Taktikfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Entweder ein neues Thema eröffnen oder - sofern es die Oberpfalzliga betrifft - hier rein!
Allerdings glaub ich nicht, dass es bei Bruck "Auflösungserscheinungen" (zumindest in der ertsen Mannschaft) gibt.
Alt 19.03.2010, 13:51
Taktikfuchs Taktikfuchs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Taktikfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 08Zeus15 Beitrag anzeigen
Bleibt noch eine Frage ........
Hat der Rückzug des SB Regensburg aus der Landesliga Auswirkungen? Und wenn ja in welcher Form? Wie weit ziehen die SB´ler zurück? Steigen vielleicht nur zwei aus der Oberpfalzliga ab? Fragen über Fragen
Der Sportbund spielt nächstes Jahr in der Oberpfalzliga, es steigen also drei ab!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »