|
Umfrageergebnis anzeigen: Lieblings Klassiker | |||
Sriver L | 38 | 17,43% | |
Sriver S | 13 | 5,96% | |
Sriver FX | 42 | 19,27% | |
Sriver EL | 28 | 12,84% | |
Tackiness D | 9 | 4,13% | |
Tackiness C | 7 | 3,21% | |
Mark V | 72 | 33,03% | |
Samba | 19 | 8,72% | |
Mambo | 3 | 1,38% | |
Chop&Drive | 3 | 1,38% | |
Hi Super Drive | 6 | 2,75% | |
Magic Carbon | 13 | 5,96% | |
Vario | 12 | 5,50% | |
Quattro | 7 | 3,21% | |
Speedy Spin | 8 | 3,67% | |
Rapid | 8 | 3,67% | |
Torpedo | 3 | 1,38% | |
Vari Spin | 9 | 4,13% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 218. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klassiker ähnlich Donic Quattro
Danke für eure Beiträge.
Einen FS Geospin (ohne Tacky) habe ich schonmal in 2.0 gespielt, der war mir nicht dynamische genug. Auch aus einem Mambo H konnte ich keine ordentlichen Schläge herausholen. Der Nittaku Hi-Super Drive klingt schonmal nicht schlecht, allerdings habe ich irgendwo was von einem eher schnittunempfindlichen Obergummi gelesen... bekommt man da genug Schnitt in den Aufschlag? Wie gesagt würde mich auch der Neos Tacky interessieren, kann dazu jemand was sagen? Bezüglich der Geschwindigkeit habe ich bei dem etwas Bedenken. Weitere Vorschläge sind natürlich auch willkommen. Gruß, Max |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Der Neos Tacky ist sehr griffig, und spinnig. Allerdings ist er auch relativ schnittempfindlich. Desweiteren ist er auch ein bisschen langsamer als der Quattro, die Haltbarkeit soll ganz gut sein, dazu kann ich allerdings keine Erfahrungen reinschreiben, da ich den Belag nur mal getestet habe.
Nittaku Acoustic VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9 Geändert von Ovtcharov-Fan (29.07.2008 um 13:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Mit dem Neos Tacky (auf der Rückhand) habe ich bisher die besten Schnitt-Ergebnisse beim Aufschlag erzielt. Da haben manche Mannschaftskollegen, obwohl sie meine Aufschläge schon ganz genau kannten, kein Bein auf den Boden gekriegt und direkt nachgefragt ob ich einen neuen Belag spiele! Ich hab allerdings nur den schwarzen gespielt, der rote soll eine ganze Ecke weniger klebrig (also auch weniger spinnig) sein. Hier noch ein Test-Bericht zum STIGA Neos Tacky: http://www.noppen-test.de/tacky.php MfG, CH4OS
HOLZ: BUTTERFLY (japan) Bazelart, gerade VORHAND: JUIC SpinSpiel Ultima @ max. RÜCKHAND: FRIENDSHIP GeoSpin Tacky @ 2,2mm Geändert von CH4OS (29.07.2008 um 17:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Persönlich konnte ich keine Unterschiede in der Griffigkeit (klebrig ist was anderes) feststellen.
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Leichter Klassiker-Belag mit Mediumschwamm gesucht
Hallo zusammen,
wie es die Überschrift schon sagt bin ich auf der Suche nach einem relativ leichten Noppe-Innen-Belag mit einem Mediumschwamm, 43°-46°. Insbesondere interessieren mich hier die neuen Chinesischen Beläge die so ab 2005 produziert werden. Der Tempobereich von den Belägen sollte so bei Sriver bis Speedy Spin/Hammond Pro@ liegen. Es darf auch ein leichter Frischklebeeffekt vorhanden sein, wie man es von einigen chinesischen Belägen kennt. Mich interessieren die Daten von OVP-Neuen Belägen. Bisher habe ich den RITC Higher1 und den Globe Taiphoon Gold im Visier Wer kann mir solche spinnigen Beläge nennen, am besten mit Gewichtsangaben. Bin dankbar für jede Info. mfg
|
||||
|
||||
AW: Leichter Klassiker-Belag mit Mediumschwamm gesucht
Donic Coppa ist eine Möglichkeit.
|
|||
|
|||
Ja, der ist recht leicht!
(Zumindest gemessen daran, dass es kein ESN-Belag ist.) |
|
||||
|
||||
Friendship Focus II. Gewicht zugeschnitten auf Primorac 43 gramm ungeschnitten meine so 58 Gramm. Ich habe zu dem Belag einen ausführlichen Testbericht geschrieben. Suchfunktion (schnellster Chinabelag oder so ähnlich)
rückhandbelag |
|
|