|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Back to the Roots? - Nianmor vs. Genius vs. Nimbus
Obachecka weiß bestimmt Rat !
|
|
|
||||
|
||||
|
Werde mich nach weiteren Tests zwischen Seifuku SS50° und Force entscheiden.
|
||||
|
||||
|
AW: Back to the Roots? - Nimbus oder Alternative
Hallo Leute,
stehe immer noch vor dem gleichen Problem wie vor einiger Zeit: Einhergehend mit meinem Wechsel auf KN auf der RH (Pistol ist schon bestellt) möchte ich auf der VH auch wieder meinen "Lieblingsbelag" spielen. Das Holz habe ich seit 2 Jahren, soll auch so bleiben. Am meisten Spaß machte mir der Nimbus, allerdings hat mich auch immer der zu große Katapult gestört. Ballgefühl, Flugkurve, Eignung für Block und VH-Schuss, Ballrückmeldung - das alles hat wunderbar gepasst, nur eben nicht der Katapult-Effekt. Andererseits habe ich am "erfolgreichsten" (von den Ergebnissen her mit einem geklebten PF4, FS RITC 729 und später Bryce gespielt, von daher schwanke ich gerade zwischen dem Nimbus und einem Grip S-Europe (da ich den BW2 FT auch gerne gespielt habe, war nur zu hart). Zwischenzeitlich gespielte Beläge wie Seifuku SS50° und Force waren nicht das gewünschte, Seifuku änlich Bryce ungeklebt, Force mehr für Topspin-Spiel geeignet, da aber recht gut. Meine Stärken: Aufschlag, langsamer Effet-Topspin, VH-Schuss (mit Nimbus auch VH-Block), RH-Block, schneller Armzug, Mut zum Risiko ![]() Schwächen: Beinarbeit, schnelle Topspins, Schupf
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Daher werde ich nun auf den Grip S-Europe wechseln! Vorteile: Kein zu hoher Katapult wie bei Nimbus und Co. aber dennoch etwas Tuning-Feeling, Rückkehr zur "alten, erfolgreichen Taktik", Viel Effet, einen Tick mehr Kontrolle (schadet nie), China-Belag (Blockverhalten) und vor allem nicht ZUUU schnell. Werde berichten!
|
||||
|
||||
|
AW: Tibhar Nianmor vs. Genius vs. Nimbus
Du setzt hohe Erwartungen an den Belag...
![]() Hohe Erwartungen können leicht & schnell enttäuscht werden, aufpassen !Bin wirklich gespannt, was du von dem Belag hältst. Könnte in der Tat dein neuer Traumbelag werden, wenn man sich deine Anforderungen durchliest. Könnte allerdings auch in die Hose gehen, da eventuell doch etwas an Dynamik fehlt. Aber sofern du damit leben kannst....
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tibhar Nianmor vs. Genius vs. Nimbus
Zitat:
![]() Der Tipp von Rheinprinz war echt Gold wert! ![]()
|
|