Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2009, 17:23
talentfrei³ talentfrei³ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

talentfrei³ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis- und Pokerspieler

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Also besagter Profi Roland Schuster hat mir erzählt, dass er bei Online-Spielen zu 80-90 % ins Geld kommt. Überprüfen kann ich das natürlich nicht.
wer sowas erzählt hat keine ahnung. kein mensch der welt kommt auch nur annähernd an so eine quote.
es gibt einige die an 20% herankommen (turniere), allerdings ist dies langfristig auch nicht das profitabelste spielverhalten. bei sngs is da ein wenig mehr drin, aber 80-90% , selbst bei double or nothing sngs unmöglich.

hier der link zu seiner livepoker historie, ich glaube kaum dass er nur 2 turniere in seinem leben gespielt hat. bei der quote muss man doch alles mitnehmen!
http://pokerdb.thehendonmob.com/player.php?a=r&n=75437

wenn man seinen online nick kennen würde wäre es im übrigen auch eine leichtigkeit das zu überprüfen.
Alt 25.12.2009, 17:32
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube eher, dass er vielleicht ein wenig angeben wollte ^^

Ich sagte ja bereits. Ein wirklich guter Spieler schafft es die Gewinnwahrscheinlichkeit um einige Prozente zu erhöhen. Zumindest wenn er gegen andere spielt, die das Spiel auch können ^^
Alt 25.12.2009, 18:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

talentfrei³ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, dass er vielleicht ein wenig angeben wollte ^^

Ich sagte ja bereits. Ein wirklich guter Spieler schafft es die Gewinnwahrscheinlichkeit um einige Prozente zu erhöhen. Zumindest wenn er gegen andere spielt, die das Spiel auch können ^^
das war mir bewusst, aber viele haben keine vorstellung was im bereich des möglichen liegt und was nicht.

ein sehr guter spieler kann durchaus langfristig einen roi von 100% erreichen, darüber hinaus sind das schon ausreißer, durch eher unnormale runs bei den größten turnieren.
Alt 25.12.2009, 19:06
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Das Ziel eines Profis ist nur die statistisch gesehenen Gewinnwahrscheinlichkeiten ein bisschen zu beeinflussen. Hat an einem 5er Tisch jeder statistisch gesehen eine 20% Siegchance, so hat ein Profi vieleicht eine nur um 10% bessere Chance am Ende den Tisch zu gewinnen. Aber das lohnt sich eben langfristig.
Das ist meiner Meinung nach falsch. Die meisten guten Spieler (ob man sie Profis oder Regular nennt ist egal), gewinnen an einem 5er Tisch weniger als 20% der Hände, dafür verlieren sie viel weniger großen Pötte als schlechte Spieler.
Alt 26.12.2009, 16:27
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von talentfrei³ Beitrag anzeigen
wer sowas erzählt hat keine ahnung.
Einen netten Umgangston hast Du

Zitat:
hier der link zu seiner livepoker historie, ich glaube kaum dass er nur 2 turniere in seinem leben gespielt hat. bei der quote muss man doch alles mitnehmen! http://pokerdb.thehendonmob.com/player.php?a=r&n=75437
Er spielt meines Wissens wenig Turniere (wenn oft in Österreich) und überwiegend Cash. Die genannte Quote bezog sich, wenn ich mich recht entsinne, nur auf Onlinepoker. Und eine Quote von 20% ins Geld ist jawohl völliger Unsinn, damit ist er ja in der Verlustzone.
Alt 26.12.2009, 17:41
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Er spielt meines Wissens wenig Turniere (wenn oft in Österreich) und überwiegend Cash. Die genannte Quote bezog sich, wenn ich mich recht entsinne, nur auf Onlinepoker. Und eine Quote von 20% ins Geld ist jawohl völliger Unsinn, damit ist er ja in der Verlustzone.
Worauf genau bezog sich denn seine Aussage?
Alt 26.12.2009, 17:54
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WoodRaider Beitrag anzeigen
Das ist meiner Meinung nach falsch. Die meisten guten Spieler (ob man sie Profis oder Regular nennt ist egal), gewinnen an einem 5er Tisch weniger als 20% der Hände, dafür verlieren sie viel weniger großen Pötte als schlechte Spieler.
klingt lustig, ich kommentiere das mal nicht weiter ^^
Alt 26.12.2009, 18:22
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Einen netten Umgangston hast Du

Hab ja schon so einige lustige Threads über Poker gelesen aber dieser ist jetzt schon der Unterhaltsameste!

Ursprünglich hattest du geschrieben dass er Online 80% ins geld kommt. (diese Aussage kann so ja nur auf Turnierpoker bezogen sein) Wieso spielt er keine Liveturniere?
Und auch alle nennenswerten Turniere in Österreich sind bei der Seite erfasst.

Hat nichts mit Umgangston zu tun, sondern mit der Wahrheit. Und er hat dir offensichtlich Mist erzählt.

Wieso sollte er mit 20% im Geld in der Verlustzone sein?
So eine Quote erreichen die wenigstens Profis, wobei Profis auch eher weniger das Ziel haben eine maximal hohe ITM-Quote zu erreichen

Geändert von talentfrei³ (26.12.2009 um 18:29 Uhr)
Alt 27.12.2009, 10:06
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich würde sagen, dass Du einen riesen Mist erzählst oder nicht richtig lesen kannst:

Zitat:
...
Ursprünglich hattest du geschrieben dass er Online 80% ins geld kommt. (diese Aussage kann so ja nur auf Turnierpoker bezogen sein)
Wie kommst Du denn darauf? 9er Sngs gehören jawohl auch zum Poker und da brauchst für den Brake Even geschätzt mindestens 25 - 30 %, wo Du ins Geld kommen mußt. Bei Turnieren weiß ich die Quote, in denen man im Gewinnbereich ist nicht genau, aber es sollten etwa die ersten 10% der Spieler sein.

Zitat:
...Wieso spielt er keine Liveturniere?
Und auch alle nennenswerten Turniere in Österreich sind bei der Seite erfasst.
Ich habe nicht geschrieben, dass er keine Liveturniere spielt, ich habe geschrieben, dass er nicht viele spielt. Warum? Weil er Cashgame-Spieler ist. Warum? Weil er dort erfolgreicher ist und es seinen stärken und schwächen besser entspricht und mehr Geld pro Stunde macht - sagt er jedenfalls ...
Das ist übrigens sein Teamkollege, vielleicht gefällt Dir da die Statistik besser: http://pokerdb.thehendonmob.com/player.php?a=r&n=26677

Zitat:
...
Wieso sollte er mit 20% im Geld in der Verlustzone sein?
Naja, wie gesagt, rechne es Dir halt mal selbst für SNGS und eine Geldplätzen von 10% der Starter aus, vielleicht kommst Du dann sogar selbst drauf.

Es hat sehr wohl etwas mit dem Umgangston zu tun, wenn man ständig von "keine Ahnung", "Mist" oder ähnlichem im Zusammenhang von anderen Beiträgen spricht. Aber es ist trotzdem sehr nett von Dir, dass Du Dich trotz des niedrigen Niveaus mit uns beschäftigst. Danke für Deine erhellenden und offensichtlich niveaureichen Beiträge!

Geändert von Fozzi (27.12.2009 um 10:16 Uhr)
Alt 27.12.2009, 16:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Ich würde sagen, dass Du einen riesen Mist erzählst oder nicht richtig lesen kannst:

Wie kommst Du denn darauf? 9er Sngs gehören jawohl auch zum Poker und da brauchst für den Brake Even geschätzt mindestens 25 - 30 %, wo Du ins Geld kommen mußt. Bei Turnieren weiß ich die Quote, in denen man im Gewinnbereich ist nicht genau, aber es sollten etwa die ersten 10% der Spieler sein.

Erstmal habe ich zwischen Turnierpoker und cashgame unterscheiden wollen,
sngs gehören offensichtlich zum Turnierpoker (single table tournaments)
Bei Turnieren liegt der Itm Anteil zwischen 10% und 15%, was aber auch relativ unabhängig davon ist, wie hoch die Itm-Quote sein muss, damit man Break even spielt.

Wenn man 1000 mal das Wsop-Main Event spielt und es 1 mal gewinnt und 999 mal vorm Geld fliegt ist man in etwa Break Even, je nachdem wie die Ausschüttung %tual verteilt wird. Und das bei einer Itm quote von 0,1%

Ich habe nicht geschrieben, dass er keine Liveturniere spielt, ich habe geschrieben, dass er nicht viele spielt. Warum? Weil er Cashgame-Spieler ist. Warum? Weil er dort erfolgreicher ist und es seinen stärken und schwächen besser entspricht und mehr Geld pro Stunde macht - sagt er jedenfalls ...
Das ist übrigens sein Teamkollege, vielleicht gefällt Dir da die Statistik besser: http://pokerdb.thehendonmob.com/player.php?a=r&n=26677

Was hat sein Kollege jetzt mit ihm zu tun?
Eigentlich ist das alles überflüssig, weil er dir Quark (Mist und "keine Ahnung", sind langsam ausgelutscht) erzählt hat, aber wenn er 80% itm Quote hätte, dann wäre es sehr schwer CG erfolgreicher zu spielen, ausser er spielt SNGs um Kaugummis und Nl5k CG

Naja, wie gesagt, rechne es Dir halt mal selbst für SNGS und eine Geldplätzen von 10% der Starter aus, vielleicht kommst Du dann sogar selbst drauf.

Gut rechnen wir also mal, du bist ja von einem 9er SNG ausgegangen, 10% geldplätze, also nur der 1.
Sagen wir 10$ sng(fees erstmal aussen vor) 9x10$ = 90, der 1. bekommt also 90$ wenn er gewinnt.
Also bräuchte er nur ne ITM quote von 10% um Break Even zu spielen ( da die fee ca 10% beträgt müsste die ITM Quote bei 11% liegen um BE zu runnen)
Allerdings ist die Verteilung bei sngs standardmässig 50%,30%,20%.

Es hat sehr wohl etwas mit dem Umgangston zu tun, wenn man ständig von "keine Ahnung", "Mist" oder ähnlichem im Zusammenhang von anderen Beiträgen spricht. Aber es ist trotzdem sehr nett von Dir, dass Du Dich trotz des niedrigen Niveaus mit uns beschäftigst. Danke für Deine erhellenden und offensichtlich niveaureichen Beiträge!
Wenn ich dir erzählen würde, dass nen Kumpel von mir gestern gegen Timo Boll 11:0 11:1 11:0 gewonnen hat, was deutlich realistischer ist als langfristig ne 80% Itm quote, was würdest du Antworten?

das mit dem Zitieren muss ich wohl noch üben...

Geändert von talentfrei³ (27.12.2009 um 16:45 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »