Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.03.2012, 11:47
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: YASAKA Rakza 7

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
für mich ist der immer katapultigere Schwamm das KO-Kriterium, das Obergummi scheint neu. Das Gleiche wie beim S1. Dieses Mal nur 8 Wochen á 4 Std. ist nichts arges, kenne ich aber noch schlimmer. Lange Ballwechsel sind nicht mein Ding, feste druff schon.

.
Richtig verstanden? Du wechselst weil der Schwamm dir dann ZU katapultig wird ?
2 Vereinskollegen wechseln ihre tenergy, einer 05, einer 64, so ca. alle 2 Monate weil der Schwamm dann platt ist, OG ist dann auch noch ok.

Keinen im Verein, der auch weichgeklopfte , katapultige Beläge steht ?
Könntet ihr ja nen deal machen und euch Kosten teilen, er übernimmt einfach nach 8 wochen, wenn das OG ja noch ok ist.
Alt 01.03.2012, 14:16
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig verstanden! Das Bällchen gebe ich gerne weiter ...

Ich habe einen nun vor allem schnelleren R7 in 1,8mm, schwarz für kleines Geld abzugeben.
.
Alt 01.03.2012, 14:23
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wurde das im Laufe der 8 Woche immer mehr ?
Bei mir wurden die letzten ESN-Beläge, samba+ und Omega Elite, auch bis zum 4.oder5. Training immer noch etwas katapultiger, aber dann blieb es so und mir gefiel das mehr an Katapult.
Alt 01.03.2012, 15:27
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, der Katapult erhöht sich sukzessive, sogar ziemlich schleichend. Das Tempo ist mir kein Problem, da kommen dann spektakulär schnelle Bälle raus, aber auch wenn ich eher hart spiele, bin ich doch Spinspieler und auf den Spinbogen angewiesen.

Geändert von Spinshot (01.03.2012 um 16:18 Uhr)
Alt 02.03.2012, 08:01
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

wegen des Punktspiels gestern hatte ich den R7 gewechselt. Die für den Belag anfänglichen Eigenschaften bestätigten sich dann auch im Spiel. Wobei ich nicht gezwungen war gut zu spielen, was ich - einigermaßen kopflahm - dann auch sein ließ.

Primärer Unterschied ist ganz klar der Katapult, der ist beim gewechselten Belag eindeutig besser. Er ist schneller, was sich positiv auf Rückmeldung und gerades Spiel auswirkt. Das kenne ich genauso vom S1. Wem Spin nicht egal ist, für den ist der R7 der bessere S1.

Man sollte sich immer mein schnelles Holz mit grundsätzlich flachem Ballabsprung vergegenwärtigen und in der Kombi mit einem dünnen Belag, härterem Schwamm wird das mir grenzwertig niedrig.

Der Belag ist übrigens weg, vielleicht kommt da ja später Rückmeldung. Die Oberfläche habe ich mir noch mal genau angesehen, bis auf den Daumenbereich optisch neuwertig.
.
Alt 24.04.2012, 10:40
Benutzerbild von Fox99
Fox99 Fox99 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fox99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So von mir mal was zur Haltbarkeit!
Ich spiele den Belag (2,1) jetzt genau eine Saison, wobei ich 2x die Woche ca. 2 Stunden trainiere und ca. alle zwei Wochen ein Punktspiel habe.
Mein Spielsystem besteht aus viel Topspin und Schuss, wobei der Belag eigentlich stark belastet werden müsste!
Bisher sind keine Verschleißerscheinungen außer einer Verfärbung im Daumenbereich zu bemerken.
Jedoch scheint es mir auch so, als ob der Belag mit der Zeit etwas weicher geworden ist, was sich bei mir durch einen höheren Ballabsprung bemerkbar macht, mich aber nicht sonderlich stört.
Ich habe in diesem Belag einen Ersatz für meinen Tenergy 05 gefunden, obwohl er sich natürlich nicht exakt gleich spielt.

Grüße

Rainer
Alt 26.08.2012, 16:58
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ein Hinweis der Moderatoren von TT-NEWS:

Das gilt für dieses Thema, wie auch für andere Threads: Das Materialforum ist insbesondere dafür da, Testberichte zu Produkten zu verfassen. Dabei können auch gerne Eigenschaften mit anderen Produkten verglichen werden und im Rahmen des Erlaubten spekuliert werden (sei es über eventuelle Furnierzusammensetzungen von Hölzern, als auch über mögliche Schwammhärtegrade von Belägen, usw.).

Was aber nicht möglich ist, das sind Spekulationen oder unbewiesene Behauptungen, die geschäftsschädigenden Charakter haben könnten. Man sollte bei allen Diskussionen nie vergessen, dass die TT-Marken / Hersteller Unternehmen sind, die hohe Kosten haben, viel Geld in die Entwicklung und Produktion von TT-Artikeln stecken, Verantwortung gegenüber Mitarbeitern haben, zahlreiche Spitzensportveranstaltungen, Profispieler, Vereine, Verbände und Nationalmannschaften sponsern.

Unbedachte Aussagen o.ä. von Usern können für finanzielle Schäden (Geschäftsschädigung) sorgen und in juristischen Auseinandersetzungen enden, für die TT-NEWS nicht bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen.
Aus diesem Grund haben wir die ein oder anderen Beiträge eines Users aus dem Thema genommen und intern gesichert, den User darüber informiert, um Stellungnahme gebeten und die anschließende kurze Diskussion anderer User ebenfalls aus diesem Thema genommen.

Wir mußten in letzter Zeit leider in diversen Themen zu allen möglichen Produkten verschiedener Marken / Firmen eingreifen, da User leider immer wieder unbedachte Sachen geschrieben haben, die geschäftsschädigenden Charakter haben. Wir von TT-NEWS sind nicht bereit die Verantwortung für so Beiträge zu übernehmen und reagieren aus diesem Grund aktuell noch nachsichtiger auf problematische Beiträge.

Das hat nichts mit kritischen Beiträgen zu tun. Wer mit einem Produkt selber nicht zurecht kommt, soll dies auch gerne im Forum mitteilen dürfen.
Es kommt aber auch hier auf die Art und Weise an. z.B. ist es völlig in Ordnung wenn ein User schreibt "Ich bin mit dem Holz XY überhaupt nicht zurecht gekommen. Mir war es zu schwer, zu hart, zu schnell und ich hatte bei Rückschlägen und Topspineröffnung weder Gefühl noch Sicherheit.".
Aber es geht nicht, dass ein User schreibt "WARNUNG AN ALLE!!! Das Holz XY ist nicht nur das schlechteste der Firma ABC, sondern auch das schlechteste auf dem gesamten Markt! Ich will alle dringend auffordern, dieses Holz keinesfalls zu kaufen, da dies mit Sicherheit ein Fehlkauf wäre!".

Insbesondere bei Produkten, die erst auf den Markt kommen oder gerade eingeführt werden, reagieren Firmen natürlich besonders sensibel, da sehr viel Geld in Entwicklung, Produktion und Marketing geflossen ist und hier unbedachte Aussagen von Usern mit teils geschäftsschädigendem Charakter und teilweise sogar falschen / unwahren Aussagen zu kaum messbaren finanziellen Schäden führen können.

TT-NEWS muss sich daher gegen Beiträge von Usern absichern, wenn hier Gefahr drohen könnte.

Die Behauptung, dass die Yasaka Rakza-Beläge die Beläge mit der schlechtesten Haltbarkeit und dem "garantiert" schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt sind, ist inakzeptabel und stellt lediglich die Meinung eines einzelnen Users dar, aber kann hier bei TT-NEWS nicht als pauschale Aussage oder gar "Meinung der Allgemeinheit" veröffentlicht werden.
Es ist auch nicht möglich, hier die Forengemeinde inklusive aller Leser aufzufordern, diesen Belag zu boykottieren. Über die Haltbarkeit bekommen alle Leser einen guten Überblick, wenn die unterschiedlichen Beiträge in diesem Thread gelesen werden. Kurios ist auch noch, dass er User hier selber schreibt, dass er den Belag nicht neu, sondern gebraucht gekauft hat und ihn zusätzlich frischgeklebt und "gezogen" hat...

Abschließend nochmals der deutliche Hinweis: Testberichte sind jederzeit möglich, diese können positiv, neutral oder negativ ausfallen, um das geht es nicht, aber unterlasst hier und in anderen Themen möglicherweise oder eindeutig geschäftsschädigende Aussagen und/oder unbewiesene Behauptungen (z.B. im Stil von "Die Firma Nachtfalter hat jetzt die Produktion ihres Holzes B.Toll ALX nach Indien verlagert. Möglicherweise wird es auch in Bangladesh produziert" oder "Die Firmen Hantro und Tonik bestreichen alle ihre Beläge kurz vor der Auslieferung von beiden Seiten mit Kerosin Jet A-1, damit diese mit Belägen anderer Marken mithalten können. Der Effekt verpufft aber exakt 2 Tage nach Kauf").

Mit freundlichen Grüßen,

die Moderatoren von TT-NEWS

P.S. Ab jetzt bitte wieder Testberichte oder sonstige Beiträge zum Thema:
Alt 02.09.2012, 22:04
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiele den Rakza 7 jetzt schon bestimmt 5-6 Monate...super haltbar das Teil, allerdings kostet er ja auch 45 90 euro..
Da gibt es wohl keine günstigere Alternative, oder?
lg
Alt 03.09.2012, 08:19
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man bekommt den Rakza 7 aber mindesten für 10 euro weniger, entweder über Prozente im TT laden oder über immer vorhandene Angebote!
Alt 03.09.2012, 11:17
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Palio Blitz!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »