|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Aufstiegsskandal
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie ist der anfangs geschilderte Fall ausgegangen?
Wurde Protest eingelegt usw? Oder wurde die Geschichte schon zu Ende erzählt?
|
|||||||||
|
|||||||||
|
Zitat:
„Wir kommen an dem Termin, aber ich komme da spät von der Arbeit,“ dann.... jawohl, genau so. 30 Minuten sind kein Problem. Für 60 Minuten muß schon eine Entschuldigung fällig sein. Bei 90 Minuten... und das war bisher nur einmal der Fall... haben wir uns bei einer Cola zusammen gesetzt und nach einem neuen Termin geschaut. Für den Unfall und die Umleitungen konnten unsere Gäste nichts. Zitat:
Wenn die Spiele beim normalen Trainingsbetrieb nebenbei stattfinden: Wo bitte schön geht Dir da denn Freizeit verloren? Zitat:
Und: Auch „den Bösen“ kann auch immer mal etwas dazwischen kommen. Zitat:
Holst Du etwa für einen Auswärtstermin bei Deiner Freundin Kiddies ab und fährst mit denen dann zum Termin? Solche Termine kannst Du komplett anders händeln. Und wenn „die Alte“ auf die Uhr statt auf Dich schaut... dann läuft eh etwas von vorn herein nicht optimal ;-) Daran ändert dann auch keine Einspielzeit der Welt etwas. Zitat:
Wenn sie vorher genau dieses Spiel verlegen lassen, dann erst recht: JA! Vorwerfen... ja..... etwas an der Wertung des Spiels ändern: Nein. Jeder regt sich einmal auf, wenn man auf dieses „Problem“ stößt. Genau das ist ja auch der Grund für den gesamten Thread hier. Zitat:
Aber da gibt es aktuellere Baustellen, die hier zu weit führen würden. Stichworte sind da: Strohmann- / und die dazu alternativ gefundenen Regelungen, die Bilanzwert- Regelungen, etc. Daher gibt es im Jugend- und auch in weiten Teilen des Herrenbereich diese mehr oder weniger stillen Übereinkunfte. Wenn wir hier alle stillen Übereinkünfte und damit die tatsächlich ausgeführte WO des TTVN mal aufschreiben würden...... das gäbe aber zuckende Mundwinkel ;-) Zitat:
Wenn jemand zu spät kommt und sich der Gastgeber daran stört, dann wird sich beim Umziehen und beim Einspielen beeilt. Dann kann das auch in unter 10 Minuten erledigt sein... ---> Nachtrag: Auf Kreisebene. . . . . Mit der Mannschaft auf Bezirksebene wurde das natürlich anders gehandhabt. Zitat:
Das habe ich auch schon zu Anfang geschrieben: Es ist dumm gelaufen und nicht zu ändern... das Spiel ist und bleibt verloren. Der Verein, der auf diese Weise ein Spiel gewonnen haben will, hat dabei aber auch sehr sehr viel verloren. Zitat:
Weg gegeben hat: „Wir machen das hier zwar immer so, aber nach den Regeln müßten wir........[erklären]....... und das macht aber keiner. Nur denkt dran, daß man gem. Regeln auch mal böse herein fallen kann, wenn jemand diese Regeln anwenden würde.“ [Ja, so etwas erkläre ich meinen Jungs auf dem Weg zu einem Spiel.] Vermutung: Bei dem Gastverein, dem Verein von >>> Schupfer BOY<<< hat sich auch seit Jahren niemand mehr um diese Regelungen gekümmert. Es ist alles eingefahren und vermutlich in Vergessenheit geraten. Es ging ja immer so.... und an die möglichen Folgen, der möglichen konsequenten Regelauslegung, hat niemand gedacht. Vermutung2: Das Jugendtraining dort läuft ein wenig stiefmütterlich nebenher
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (20.04.2010 um 13:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
a: Wann macht Ihr Heimspiele? b: Montags a: Mist, da können wir eigentlich nie. b: OK, wir könnten auch Donnerstags, kommen aber erst um 17:45 Uhr in die Halle. a: OK, bevor wir keinen Termin finden, kommen wir da. a: Donnerstags ist aber mein Außentermin- Tag, da weiß ich nicht genau..... b: OK beide: Gut, dann nehmen wir den.... Termin heraus gesucht. beide: Dann nehmen wir als Spielbeginn den Beginn der Trainingszeit . . . . . und fangen dann an so wie es hin kommt / wenn wir da sind. Das Spiel fand wie besprochen dann an dem Donnerstag statt... und weil die Gäste erst 18:25 Uhr da waren... Einzel an vier Tischen, was ja auch nicht der WO, wohl aber den Erfordernissen entspricht ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (20.04.2010 um 13:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Wo wir schon bei Verspätungen sind (ganz frisches Beispiel in der TTVWH-Bezirksliga Gr.2):
Mannschaft A braucht einen Punkt um nicht abzusteigen. Mannschaft B (Gastmannschaft) ist rechnerisch schon aufgestiegen. Das Spiel wurde für eine Stunde nach hinten vergelegt. Ein Spieler der Mannschaft B (Gastmannschaft) verspätet sich um 25 min und die Mannschaft B MÖCHTE NICHT mit anderen zwei Doppel das Spiel anfangen. Also - alle warten. Beim Spielstand von 7:7 (letztes Einzel 2:1 Sätze) im vierten Satz bei 9:5 für den Spieler der Heimmannschaft (um genau 21:40 Uhr) geht das Licht in der Halle automatisch aus. Das Spiel wurde mit 0:9 (0:27 Sätze) gewertet. Tabellenendstand (neunter und zehnter steigen ab): Platz 8. Spiele 109:140 (-31) Punkte 13:23 (Mannschaft bleibt in der Klasse) Platz 9. Spiele 103:135 (-32) Punkte 11:24 (Mannschaft steigt ab mit 0:9 Spielwertung)! Ein evtl. Unetschieden beim Spielstand 7:7 Spiele, 2:1 Sätze Führung im vorletztem Spiel und 9:5 im vierten Satz (heisst zwei Bälle/Punkte um den Klassenerhalt zu schaffen. So eben nicht... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Interessant mal etwas Hintergrund zu bekommen. Ich hoffe immer noch, dass sich auch die betroffene Heimmannschaft noch zu Wort meldet, denn bisher kennen wir ja nur die eine Seite der Geschichte. Warum also die Kenntnis nur einer Seite der Geschichte zu einer wirklichen Beurteilung des Verhaltens der Heimmannschaft führen soll erschließt sich mir nicht. Ich halte mich an die mir bekannten Fakten. Immer noch. Und die sprechen nun mal gegen die Mannschaft von Schupfer-Boy. Denn die Versäumnisse sind doch eher auf deren Seite zu sehen. Bisher zumindest. Wenn es bekannt ist, dass die Halle schwer zu finden ist und die Anfahrt eventuell mit Hindernissen gespickt, warum weiß darüber der anreisende Verein nicht Bescheid? Auch das habe ich schon mal gesagt, warum wird zu einem scheinbar so wichtigen Spiel kein Wissender geschickt sondern eine Mutter ohne Ortskenntnis und vermutlich ja auch ohne jegliche Tischtenniserfahrung. Betreuung sollte wohl nicht stattfinden. Ich denke Schupfer-Boy sollte besser darüber nachdenken, was er innerhalb seines Vereins verbessern kann. Und nicht über sinnlose Proteste, die vermutlich ja sowieso nicht stattfinden werden.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ihr habt gegen die Verlegung euer Veto eingelegt, und trotzdem wurde das Spiel verlegt?
Mit welcher Begründung?
|
|||
|
|||
|
Besondere Regelung wofür?
Für: - die Zeit zu knapp kalkulieren - Spieler verspäten sich einfach - Mama hat sich verfahren - der Zug musste auch noch gerade durchfahren - Probleme mit Navigation (bzw. mit dem Handy) - Kein Anruf bei der Heimmannschaft - Halle nicht gleich gefunden - zum Spiel zu spät angekommen und dann gilt die "besondere Regelung"...? |
|
|
|||
|
|||
|
Moment: Was verstehst Du denn unter "Veto?"
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.