Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der aktuellen Preisentwicklung der Markenbeläge?
Absolute Frechheit! Ich werde auf günstigere Beläge umsteigen! 211 53,28%
Ich spiele seit jeher günstige Beläge (Klassiker/China), also tangiert es mich nicht so sehr. 75 18,94%
Mir ist der Preis egal, solange die Leistung/Qualität stimmt. 79 19,95%
Nichts von dem trifft zu! (Bitte in Beitrag kommentieren) 31 7,83%
Teilnehmer: 396. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2010, 22:48
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie werdet ihr auf das Knacken der 50 € Marke reagieren?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Was heißt denn das im Umkehrschluss?
Nee, Kameraden, da stimmt was nicht....
... Ich zitiere nur eine Email...
Alt 27.07.2010, 23:23
silber147 silber147 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

silber147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kann definitiv etwas dran sein. War gerade eine wenig im Internet unterwegs und bin auf die besagten 56,90 gestoßen.
Alt 27.07.2010, 23:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

wenn ich Butterfly wäre, würd' ich 65 Euro nehmen.
Und die Dinger für 62,75 an die Händler verkaufen.
Wo sind wir denn?
Wer hat denn da die Macht?
Doch wohl nicht der Handel, oder?
Das kann sich vielleicht Lidl, Penny oder Aldi erlauben.
Aber nicht jede Hinterhofklitsche mit 200000 Jahresumsatz.

Absoluter Witz, dieses Gejammere.
Alt 28.07.2010, 00:13
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
zum thema "nenne mir 2 identische ESN beläge" : donic baracuda, andro hexer, joola x-plode, tibhar sonstwas...
jede firma bekommt den selben belag mit einem anderen aufdruck und so etwas unterstütze ich prinzipiell sehr viel unlieber als eine firma die seine produkte selbst entwickelt und dafür etwas teurer ist.
wenn man bedenkt, dass die bty beläge gerade mal zwischen 5-10 € teurer sind als der einheits klimmbamm von ESN, die wahrscheinlich eine 10 mal so hohe marge haben...dann finde ich es einfach nur lächerlich sich über bty preise aufzuregen. regt euch lieber über esn auf, dass sie trotz extrem hoher margen (da selber belag für 5 verschiedene firmen) fast die selben preise wie bty haben!
Das ist doch Schmarren. Wenn Du alle die Beläge mal gespielt hättest, dann wüsstest Du, dass der Baracuda sich anders als ein Hexer oder Genius spielt. Genauso spielt sich der Vega Pro anders als ein Optimum+, Acuda oder was auch immer. Beispielsweise unterscheidet sich auch ein Tibhar-Obergummi mit Clear Technology und SPI von den Belägen der anderen Firmen.
Und zu behaupten, dass Butterfly alles selber entwickelt, ist auch ziemlich gewagt. Beispielsweise werden eine ganze Latte an Butterfly-Hölzern von der Firma Sunflex produziert.
Also etwas fundierter sollte man schon argumentieren.
Im übrigen rege ich mich nicht sonderlich über die Butterfly-Preise auf, denn ich kaufe schon seit geraumer Zeit nichts mehr von dieser Firma.
Alt 28.07.2010, 00:23
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@ Spin Jim

Gebe Dir im Grossen und Ganzen mit der Beschreibung recht.
Allerdings zieht der Verlgeich mit Apple und Microschrott irgendwie nicht, denn die ganze Windows-Philosophie war schon von Anfang an für den Ar. D. h., die Qualität von Microsoft war schon immer mehr als bescheiden. So etwas hätte sich auf dem Markt erst gar nicht behaupten dürfen geschweige denn zum Marktführer werden dürfen. Aufgrund der nie vorhanden Qualität ist es mir schleierhaft, warum Microsoft die Nummer 1 wure und Apple oftmals ums überleben kämpfen musste. Bei denen hat die Qualität doch meistens gestimmt. Im Gegensatz dazu muss man Butterfly wenigstens über die Jahre hinweg eine gewisse Qualität attestieren.
Alt 28.07.2010, 05:47
Benutzerbild von shaertel
shaertel shaertel ist offline
Stefan Härtel
erfahrenes Forenmitglied

shaertel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mir hat gestern mein Händler bestätigt, dass die Beläge von Butterfly (zB Tenergy) in Zukunft für ~ 56 € angeboten werden und der einzelne Händler keine Marge (marginal, mehr nicht) mehr am einzelnen Belag hat.

Ich würde Butterfly Produkte absofort boykottieren
Alt 28.07.2010, 05:55
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wo habt ihr denn diese 56€ gefunden?

ich sehe überall noch den alten/neuen preis von 50€ - die üblichen rabatte der händlicher.
Alt 28.07.2010, 07:04
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde auch noch nichts von der Erhöhung, habe ein wenig im Netz gesucht, nur die üblichen Rabatte, den Tenergy25 sogar unter 40€ gesehen!
Alt 28.07.2010, 08:16
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

wartet einfach noch ein paar Tage. Ich denke am Montag wird es nähere Infos geben. Die goßen Firmen werden sicherlich schon über Maßnahmen beraten.
Alt 28.07.2010, 08:24
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Thorsten Kleinert Beitrag anzeigen
wartet einfach noch ein paar Tage. Ich denke am Montag wird es nähere Infos geben. Die goßen Firmen werden sicherlich schon über Maßnahmen beraten.
Die Massnahmen werden sicher so sein, dass dann alles genauso weiterläuft wie bisher nur mit den höheren Preisen. Was sollen sie auch sonst machen etwa alle Butterfly-Produkte aus dem Sortiment nehmen?!
Wobei es gab mal in der Schweiz eine interessante Aktion als eine bekannte Schokoladenmarke die Preise massiv erhöhen wollte. Ein Discounter hat als Massnahme die Produkte dieser Marke aus dem Sortiment genommen bis diese die Preise wieder senkte. Ich glaube aber nicht, dass TT-Shops sich zusammen tun würden, um gemeinsam Butterfly-Produkte zu boykottieren.

Geändert von JanMove (28.07.2010 um 08:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, preis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »