Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2011, 00:31
bubba bubba ist offline
André Buchholz
erfahrenes Forenmitglied

bubba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse 2010/2011

Guten Morgen,

Schneller Bericht von einem schnellen und schmerzlosen Spiel gegen Rothenufflen 2.
Wir haben unseren mit Abwesenheit glänzenden KD selbstverständlich nicht enttäuscht.Wir fuhren ein lockeres 9-1 für uns ein und konnten so noch der 7. Mannschaft helfen.
Der Rest des Abends war wieder ein runder Abschluss. Es wurde wieder über wichtige Dinge gesprochen, aber entschieden ist mal wieder nichts worden.

Jetzt geht es am 04.03. weiter gegen Porta Westfalica.Das Spiel wird von uns mit Spannung erwartet.

Gute Nacht
Alt 28.02.2011, 23:56
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: 2. Kreisklasse 2010/2011

Zurück von unserem denkwürdigen Spiel gegen Jahn Neesen II.
Wir mit voller Mannschaft und recht Siegesgewiss.

Doppel 1:2
Tja, was soll man sagen? Die Doppel sind dieses Jahr echt nicht unsere Stärke. Nur Willy und Ich können unser Spiel in fünf Sätzen nach Hause bringen, die anderen beiden gehen in jeweils fünf Sätzen weg.

Oberes PK 1:1
Willy verliert unglücklich ein Schieberduell, das nötige Quentchen fehlte irgendwie.
Ich bringe mein Spiel in drei Sätzen durch, nur der zweite Satz wurde etwas knapper.

Mittleres PK 1:1
Niklas gewinnt mit 3:0, konnte sein Spiel gut durchziehen.
Simon stand etwas neben sich und verliert recht deutlich.

Ab da ahnte ich schon böses, der Abend würde länger dauern...

Unteres PK 2:0
In zwei hart umkämpften Spielen konnten Marcel und Malte zwei wichtige Siege einfahren.

Oberes PK 1:1
Willy wieder mit etwas Pech, verliert in vier Sätzen.
Ich wieder mit Mühe im zweiten Satz, gewinne aber in Drei.

Mittleres PK 1:1
Simon hatte anscheinend einen rabenschwarzen Tag, verliert unglücklich in fünf.
Niklas zieht sein Spiel durch und gewinnt sicher.

Unteres PK 0:2
Hier warteten zwei entscheidende 5-Satz Krimis die leider für uns ein schlechtes Ende fanden. Marcels Gegner war zu sicher im Halbdistanzspiel und Maltes Gegner zu unbequem am Tisch. Beide weg...

Abschluss-Doppel 0:1
Malte & Niklas zeigten streckenweise ein gutes Spiel, mussten sich dann der Erfahrung aber doch geschlagen geben.

ENDSTAND 9:7 für Neesen

Fazit:
Heute wurden unsere Schwächen gnadenlos offenbart und vom Gegner eiskalt ausgenutzt. Unsere Doppelschwäche war schon länger bekannt, gegen Holsen werden wir da aber wohl eine Änderung vornehmen. Zudem waren alle Gegner zwar reich technisch gesehen nicht besser, haben aber die mangelnde Erfahrung unserer Youngster gnadenlos ausgenutzt. Angst vorm Ball, Eisen im Arm und eine Blockade im Kopf. Von neun 5-Satz Spielen konnten wir gerade mal drei für uns entscheiden, aber auch das gehört dazu, ähnliches musste ich damals auch schon mitmachen zu Jugendzeiten. Manchmal ist das eben so.

Tja, Wöhren wird sich nen Ast freuen, nicht wahr, Holgi?

Wang Liqin - Integrity
Alt 01.03.2011, 09:26
Holgi75 Holgi75 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Holgi75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Joa, das passt uns sehr gut in den Kram.. Aber da kann man mal auch sehen, wie ausgeglichen diese Staffel dieses Jahr ist, da kann an guten Tagen, jeder jeden schlagen. Jetzt müssen wir nächsten Freutag die Revanche nehmen gegen Werste.. Da bin ich mal gespannt, ob wir eure Vorlage verwerten können..
Alt 05.03.2011, 11:20
bubba bubba ist offline
André Buchholz
erfahrenes Forenmitglied

bubba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Morgen,

so wie das Hinspiel aufgehört hat, so fing das Rückspiel an. Die Autoscheiben der Petershäger fingen langsam an weiss zu werden, aber gegen19.40 Uhr kamen dann doch so langsam die ersten Portaner an der Halle an. Die freundliche Begrüßung hatten wir aber schnell vergessen.Wir waren ja mit 9 Mann die Übermacht in der wunderschönen Halle zu Nammen.Glücklicherweiser gab es keine Uhr in der Halle. Bis Porta dann endlich zur Begrüßung schreiten konnte, verging wieder einige Zeit.

Zum Spiel selbst fällt mir eigentlich nicht viel ein. Nur das ich in einigen Situationen beinahe zum Arschloch von früher geworden wäre.
Das ist das erstemal in dieser Serie,das ich einige Zeilen auf mich beziehe. Aber wer versucht mit unfairen spielerischen Methoden die starke Behinderung seines Gegners auszunutzen und dabei auch noch kläglich versagt, ist einfach nur ganz Arm dran. Dann lachen sie einem ins Gesicht und wenn man sich umdreht,fallen auch noch indirekte Sprüche. Ich habe mich dann aber für meine einizige ausfällige Bemerkung ganz freundlich entschuldigt. Vielleicht sieht man sich bald in der 4. Kreisklasse wieder. Danke für dieses mehrfach angesprochene Zitat Herr ...

Beim nächstenmal lassen wir unserer Zecke auch freien Lauf.

Nun aber doch noch kurz zum abendlichen Hauptereigness. Es war wirklich ein göttlicher Auftritt unserer Truppe. Wir gewinnen in einem Spiel mit vielen 5 Satzkrimis mit 9-2. Mit viel Glück wäre auch ein 9-3 drinne gewesen ( Oh- Ton von Manni): Wir gewinnen alle 7 Spiele die in den 5. Satz gingen. An diesem Abend passte bei uns wirklich alles zusammen.
Dafür habe ich gerne nochmal die 30 km zum Griechen auf mich genommen um einen sportlich gelungenen Abend mit Freunden ausklingen zulassen.

Eines möchte ich zum Schluss nochmal anmerken. Wir haben das Hinspiel und das Rückspiel auf ausdrücklichen Wunsch von Porta Westfalica verlegt. Ich habe selten in 21 Jahren Tischtennis solch eine kalte Atmosphäre in einer Halle gesehen. Das gemeinsame Bier danach wurde auch abgeschafft! Schade, Schade, Schade.

Mit sportlichen Grüßen

Bubba

Geändert von bubba (05.03.2011 um 11:23 Uhr)
Alt 11.03.2011, 09:39
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Holgi75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, heute abend Spitzenspiel in der Hundearena. Bin gespannt wie es laufen wird. Wird bestimmt ne enge Kiste. Wenn Bünnemann dabei ist wirds sehr schwer, wenn er nicht da ist, haben wir ne gute Chance. Der Sieger ist schon mal Tabellenerster. Ich hoffe das wir es werden..
Alt 11.03.2011, 14:44
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder ihr spielt 8:8

Wang Liqin - Integrity
Alt 11.03.2011, 14:58
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von BigDaddy Beitrag anzeigen
Oder ihr spielt 8:8
Das wäre euch am liebsten, das glaube ich dir gerne..
Alt 12.03.2011, 00:08
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

So, jetzt warten viele bestimmt auf meinen Bericht vom Spitzenspiel in der Hundearena. DER HV WÖHREN GRÜßT MAL WIEDER ALS TABELLENFÜHRER... Wir gewinnen gegen Werste unerwartet deutlich mit 9:3. Ich denke das entscheidene war, das wir dieses Mal die wichtigen Fünfsatzspiele für uns entschieden haben..

Aber nun zum einzelnen. Als erstes haben wir festgestellt, das Werste zwar mit Bünnemann aber ohne Rummel u. Harhausen spielen, wobei wir Dirk von uns aus gute Besserung wünschen.

Nun zu den Doppeln: Niels u. Enrico gewinnen relativ souverän 3:1. Cengiz und unser Dentist gewinnen sensationell deutlich 3:0 wobei der dritte Satz gaaaanz deutlich zu unseren Gunsten ging.. Karl-Uwe und Marcus verloren gegen starke Ersatzspieler. Also 2:1

Niels verliert gegen Lennart knapp im fünften, während Enrico seine Form vom Hollweder beibehält und glatt in drei gewinnt. 3:2 für uns.

Und jetzt kommt die Mitte. Was da für Spiele abgelaufen sind, war schier unglaublich. Unser Kampftürke macht seinem Namen mal wieder alle Ehre und gewinnt im besten Spiel des Abends zu neun im fünften , Leo schiebt seinen Gegner im wahrsten Sinne des Worte in den Wahnsinn und gewinnt nach 0:2 Rückstand noch dreimal mit zwei Punkten Unterschied..
5:2 für uns

Unten verliert Marcus, obwohl er nicht schlecht gespielt hat wieder in drei Karl-Uwe spiel taktisch sehr clever und gewinnt in drei. 6:3 für uns

Enrico bestätigt seine gute Form und gewinnt in vier. Niels gewinnt auch in fünf- 8:3

Dann beweisst unser Kampftürke wieder Nervenstärke und gewinnt in einem hochklassigem Spiel in fünf. Der war sehr wichtig, weil Leo sein Spiel vorgezogen hat und verlor, Marcus hat auch in fünf verloren, und ob Karl Uwe gewonnen hätte, weiss man nicht. Aber egal wir haben gewonnen, und grüßen von ganz oben....

Jetzt müssen wir nach Hüllhorst, die dürfen wir nicht unteschätzen, dann kommen unsere Freunde aus Unterlübbe zu uns, wenn wir beide gewinnen, sollten wir durch sein..
Alt 12.03.2011, 13:53
Rattinho Rattinho ist offline
öffentl. Senfdazugeber
erfahrenes Forenmitglied

Rattinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal Glückwunsch an unseren Ortsnachbarn aus Wöhren! Das war nen grösserer Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft!

Kurzbericht zum gestrigen Abstiegsgipfel auf der Lohe:
Nettelstedt ohne Nummer 2, dafür mit Nummer 1 derDritten. Lohe verletzungsbedingt ohne Fuzzy Müller, dafür mit angeschlagenem Hartrumpf.
Doppel 2:1 für Lohe (doppel 1 Meier/Szymanski wieder nach 2:0 Sätzen noch verloren )

Oben beide Punkte an Lohe, Meier verliert dann in der Mitte, somit 4:2 für Lohe.

Dann das in meinen Augen entscheidende Spiel des Abends. Szymanski erst 0:2 hinten, dann 2:2. Im 5. Satz liegt er 5:10 hinten, dann das volle Programm mit Balltausch, Auszeit, Handtuch usw. und er gewinnt 14:12. !

Dann unten und oben wieder 1:1, somit 7:4. Es blieb der Mitte vorbehalten, mit 2 weiteren Siegen, den 9:4-Heimsieg perfekt zu machen. Für Nettelstedt dürfte damit die Klasse wohl nicht mehr zu halten sein.

Jetzt kommt es am Montag zum Abstiegsendspiel zwischen Holsen2 und Lohe3. Mit der Nervenstärke, müsste da auch was drin sein.
Alt 14.03.2011, 23:28
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

Post RW Unterlübbe II - Holsen

Im heutigen Spiel gegen Holsens Erste traten wir im Gegensatz zum Hinspiel in voller Besetzung an, bei Holsen fehlte erwartungsgemäß die Nummer Eins. Zum ersten Mal drehten wir die Doppel, unsere bisherige Schwachstelle. Willy spielte mit Simon, Malte mit Marcel K. und Niklas mit mir, letztere an Position Eins. Somit hatten wir drei Links-/Rechtshänderkombinationen.

Doppel 3:0
Ich hatte es ja schon länger gepredigt, es war zwar noch nicht perfekt aber dennoch vielversprechend. Niklas und ich legten einen perfekten ersten Satz hin, Durchgang zwei und drei war dann etwas knapper. Willy und Simon gewannen in vier, Malte und Marcel mussten in den fünften Satz. Somit ein perfekter Start.

Einzel Oben 1:1
Willy musste sich gegen einen sicheren Warning in vier hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. Horst hatte Probleme mit meinen Aufschlägen welche den Ausschlag gaben, drei knappe Sätze.

Einzel Mitte 1:1
Simon war anscheinend noch nicht ganz da und verlor in vier.
Niklas war von Anfang an gut drauf und gewann klar in drei.

Einzel Unten 2:0
Malte lieferte sich gegen Antispieler Horst einen Fünfsatz-Krimi welcher zu seinen Gunsten ausging.
Malte hatte nur im zweiten Satz etwas Probleme und gewann in drei.

Einzel Oben 1:1
Willy musste eine 2:0 Satzführung noch abgeben, da fehlte im das Quentchen Glück.
Gegen Warning ging der erste Satz flöten, die nächsten drei gingen dann zu meinen Gunsten aus. Hartes Stück Arbeit.

Einzel Mitte 1:1
Marcel K. musste früh weg und hatte sich schon umgezogen und fast wäre es schief gelaufen. Simon gab wie Willy eine 2:0 Satzführung weg. Niklas machte es etwas besser, auch er führte 2:0 und musste doch noch in den fünften, zu seinen Gunsten.

Endstand 9:4

Somit sind wir bis Mittwoch zumindest wieder Tabellenführer. Wöhren wird denke ich gegen Hüllhorst gewinnen, aber wie es manchmal laufen kann haben wir ja selber gegen Neesen gesehen, gell?

Wang Liqin - Integrity
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »