Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2010, 13:37
buddythefox buddythefox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

buddythefox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksliga 3 2010/2011

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Ja, die Liga ist ganz schön stark ... ihr müsst sie mit Jörn nicht noch stärker machen als sie eh schon ist

Werdet ihr das jetzt wirklich versuchen, dass Jörn bei euch spielen darf und gegen die WO vorgehen?
Jau, das werden wir. Weil ich auf diese Regelung schon seit Jahren einen Hals habe. Man hat mir zwar in einem konkreten Fall vor Jahren schon mal versichert, dass diese Regelung wohl zeitnah kippen wird, aber irgendwie traut sich dann doch keiner ran, weil die Regelung noch von Eberhard Schöler gemacht wurde. Der soll mal mit seinem Team der Leittragende eines solchen Wechsels in den 60er oder 70er Jahren gewesen sein, worauf diese Regelung erschaffen wurde.
Und warum soll der Tischtennis nicht mal was zeitgemäßer werden?
Alt 19.11.2010, 13:46
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von buddythefox Beitrag anzeigen
... weil die Regelung noch von Eberhard Schöler gemacht wurde.
War ja irgendwie klar, dass das auf Schoelers Mist gewachsen ist. War ja mit den GLN nicht anders ...
Alt 21.11.2010, 00:02
Benutzerbild von mirco_koerbel
mirco_koerbel mirco_koerbel ist offline
King of the Bongo!!!!
Foren-Stammgast 500

mirco_koerbel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aggertal gewinnt gegen Bomig mit 9:6, noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen, uns scheinen die Derbys nicht zu liegen

greez
Mirco
Alt 21.11.2010, 22:24
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

N'abend,
ja was soll ich noch schreiben? Gut gespielt, aber dennoch verloren. Nach einer 6:4 Führung hatten wir die Hoffnung vielleicht doch eine Überraschung landen zu können. Doch die Gäste aus Aggertal konnten noch ne Schippe nachlegen und holten verdient ihren 6. Sieg in Serie.
Persönlich bin ich dennoch sehr zufrieden mit dem WE gewesen. Seit Langem endlich mal ein paar schöne Spiele gezeigt. Vor allem gegen Carsten hat's Spaß gemacht, gab ein paar schöne Rallys. Aber wo war die Kamera??? Aber auch gegen Mirco war's sehr ansehnlich, wobei hier vor allem die Aufschläge entscheidend waren, gell Mirco?
Für uns heißt es jetzt, die gute Leistung in Refrath zu bestätigen, aber diesmal mit 2 Punkten im Gepäck, sonst verlieren wir langsam den Anschluss.

Biesfeld schrammte nur knapp an einem Punktgewinn in Leverkusen vorbei. Die ärgern wohl gerne die Topteams.

Geändert von 00-Bauer (21.11.2010 um 22:28 Uhr)
Alt 21.11.2010, 22:50
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
Aber wo war die Kamera???
Die war in Geislar!
Muss die Videos noch aufarbeiten, und die Zustimmung der Abgelichteten zur Veroeffentlichung holen. Ist zwar von meiner Seite nur Noppengekroekel, aber besser als nichts ...
Alt 22.11.2010, 10:38
Wuuzzaa Wuuzzaa ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach der 5:0 Führung sah es nach einem schnellen Ende aus. Ich spielte in den Einzeln leider unterirdisch, führte jederzeit in den knappen Sätzen und vergeige beide Spiele noch unnötig.
Kaufmann verliert leider beide Einzel im 5. mit 2 Punkten unterschied. Kalcker chancenlos gegen Gratzfeld.
Koca erkämpfte das 8:7 für uns und wehrte am Ende des 3. Satzes mehrere "Nasse" ab und punktete.
Während des Schlussdoppels ähnelte die Halle einem Hexenkessel.

In den Einzeln war heute bei uns der Wurm drin, die Doppel ließen uns mit einem blauen Auge davonkommen. Zum Glück kamen wir "nur" ins Stolpern, sind aber nicht gefallen.
Wenn Schellong mitspielt kann Biesfeld jede Mannschaft schlagen.
Alt 25.11.2010, 11:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wuuzzaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dellbrück gewinnt 9:6 gegen Bensberg.

Nun muss noch Aggertal gegen Dellbrück und Eitorf. Wird im insgesamten also ein spannendes Hinrundenfinale.
Alt 25.11.2010, 12:09
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von buddythefox Beitrag anzeigen
Völlig richtig, super bescheuert.
Vor allem, wenn derjenige rausgeschmissen worden ist, obwohl er eigentlich dort weiter spielen wollte. Was soll derjenige da tun....
Ich kann die Regel ja auf Bundesebene vielleicht (nein, eigentlich auch nicht) noch nachvollziehen, aber schon in Regional- oder Oberliga macht die keinen Sinn und tiefer schon überhaupt nicht mehr. Zumal die aus den 60er oder 70er Jahren ist.
Man wollte damals in der Bundesliga verhindern, das sich Vereine nur zur Rückrunde evtl. mit einem teuren Spielern in der Klasse halten oder dadurch plötzlich in ein Rennen um internatiale Plätze eingreifen können. Da gab es wohl mal solche Fälle.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, das diese Regelung vor einem Zivilgericht auch keinen halt hätte.
Hmmm, wäre ja mal Lustig wenn wir ein sogenanntes Kampf-Urteil bekommen würden in Anlehnung an das Bossmann-Urteil.
Mal schauen, was sich da machen lässt.... Hab da ne
Da bin ich ja mal gespannt. Laut WO 4.1.1 geht das nicht und jeder Einsatz wird mit einer Wertung enden. Wollt ihr das wirklich riskieren?
Wenn man Einspruch gegen eine Wertung einlegt, geht das vor den Bezirksspruchausschuss ggfs. Verbandsspruchausschuss, ggfs. Verbandsgericht (meines Wissens letzte Instanz). Bis dahin allein ist die Saison schon zu Ende.
Eine Änderung der WO muss auf Bundesebene beantragt werden.
Alt 25.11.2010, 20:47
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wuuzzaa Beitrag anzeigen
Dellbrück gewinnt 9:6 gegen Bensberg.
Interessant, dass Bensberg 3 Punkte in der Mitte geholt hat. Aber das stärkste untere Paarkreuz der Liga und die Doppel haben's zu Gunsten der Dellbrücker entschieden.

Ich tippe mal auf Eitorf als Herbstmeister, da sich Aggertal noch 2 Punkte gegen Dellbrück schnappt.

Apropos Eitorf's Neuzugang. Klar würde ich da als Verein alles dafür tun, dass der Wechsel zur RR aus der OL noch möglich ist. Aber man sollte es nicht auf die Spitze treiben. Dann wartet man einfach ein halbes Jahr und kann den Neuzugang dann in der Landesliga einsetzen. Denn Eitorf wird, sofern sie halbwegs komplett spielen, sicher aufsteigen.

So und morgen wird Henne & Co. geärgert!
Alt 26.11.2010, 12:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
Interessant, dass Bensberg 3 Punkte in der Mitte geholt hat. Aber das stärkste untere Paarkreuz der Liga und die Doppel haben's zu Gunsten der Dellbrücker entschieden.

Ich tippe mal auf Eitorf als Herbstmeister, da sich Aggertal noch 2 Punkte gegen Dellbrück schnappt.

Apropos Eitorf's Neuzugang. Klar würde ich da als Verein alles dafür tun, dass der Wechsel zur RR aus der OL noch möglich ist. Aber man sollte es nicht auf die Spitze treiben. Dann wartet man einfach ein halbes Jahr und kann den Neuzugang dann in der Landesliga einsetzen. Denn Eitorf wird, sofern sie halbwegs komplett spielen, sicher aufsteigen.

So und morgen wird Henne & Co. geärgert!
Wird denn Eitorf mit Kampf unter Vorbehalt spielen oder wie wird das aussehen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so früh eine Entscheidung getroffen wird, ob Kampf spielen darf oder nicht.
Man stelle sich einfach mal die Situation vor, Kampf spielt mit und darf es im Nachhinein nicht. Die Spiele werden dann 0:9 gewertet und Eitorf steigt nicht auf (obwohl sie spielerisch alle Spiele gewonnen haben). Oder ist es jetzt zu weit gedacht?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »